Welches Zelt benutzt ihr?

Von der Bauart ist es sehr ähnlich, aber es ist eben nur 1,55m hoch...
    Ich will eben etwas wo ich aufrecht drin stehen kann, also min. 1,8m hoch.
    Da es aber auch 7kg hat, würde mich interessieren wie du am Bike damit zurecht gekommen bist?
    Siehst du das Gewicht als problematisch?

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Ich hatte damals Kleidung und Camping Geraffel für 3 Wochen dabei. Da war das Zelt das kleinste Problem. Und schön ist das fahren dann nicht gewesen. Offroad bin ich gar nicht damit gefahren. Das ging nur, wenn wir das ganze Zeugs auf dem Campingplatz hatten.

Heute fahre ich nur noch mit minimaler Ausstattung.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Ich habe seit ein paar Jahren das rote Honda Zelt, ähnlich wie das lonerider… hatte ich schon bevor ich mir die Honda ATAS gekauft habe 😃

Super Zelt, Stehhöhe! Großer Vorraum, ich finds klasse. Allerdings ist der Schlafraum zu zweit schon knapp, geht aber…

Dicht ist es auch, mag es sehr!

... ich frage auch noch mal,

... habe seid ü 40 Jahren kein Camping mehr gemacht, früher mit schwehrem Mehler Zelt aus imprägnierter Baumwolle im Bundeswehrseesack, ... eigentlich wollte ich das nicht mehr, ... im Sommer soll es in die Schweiz gehen und bei den Hotellpreisen und verfügbarkeit der Zummer hat mich mein Mitfahrer doch zu Camping überreden können, er hat das kleinere Loanrider Zelt (500 Euro), ich hab mal nachgeschaut, z.B. Decatlon mt 500, ... Forcett, oder Naturhike bei Amazon, Night Cat ... usw. alles zwischen 80 un 160 Euro. Ist so was ausreichend. Wegen meiner Rücken und Schlafprobleme würde ich eher mehr in die Isomatte investieren als in ein teures Zelt, ... habt ihr da erfahrungen, Packmaß sollte OK sein so ca. 40-50 cm und 2-3 KG. Louis hat ja auch Zelte, die kosten dann schon 250 Euro, ...

Schau mal hier bei Decathlon. Link ganz unten....

Das scheint der Nachfolger vom meinem Quickhiker zu sein. Habe die 3 Personen und die 2 Personenvariante, je nach Nutzung. Bin mit dem Zelt schon einige Male in den Alpen gewesen. Kleines Packmaß und vernünftige Qualität zum vertretbaren Preis. Ansonsten schau mal bei Kleinanzeigen nach Quechua Quickhiker 😎 Die gibt es da meist schon für einen sehr schmalen Taler.

https://www.decathlon.de/p/trekkingzelt-kuppelzelt-mt500-3-personen/311272/c49c382m8858234

ja, ... den Nachfolger dazu gibt es mt-500 für 119 Euro, steht in Köln auch aufgebaut ... fand ich soweit auch gut ... innen und Außenzelt sind verbunden und ist so auch bei Regen besser aufzubauen da kein Innenzelt vorab steht ... so der Verkäufer, ...

Nur damit ich es mal erwähnt habe. Campingplatz in der Schweiz gibt es mittlerweile auch nicht mehr geschenkt. Seit ein paar Jahren meint jeder campen zu müssen, was die Preise rasant in die Höhe hat schiessen lassen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Die schießen schon längst in die Höhe, seitdem das Camping seit ein paar Jahren so gehyped wird.

Günstig war das campen schon seit mindestens acht Jahren nicht mehr.

Haben unseren alten Camper damals verkauft, da es sich kaum noch gelohnt hat.

Naja, mit Zelt (und ohne Strom) ist es aber auch in der Schweiz noch vergleichsweise günstig.

Aber dass es dort im Vergleich zu einem Camping Municipal in Frankreich doch teurer ist, ist auch klar.
    Krass finde ich aber jene Campingplätze wo man für einen Zeltplatz genausoviel zahlen muss wie für einen Stellplatz für einen Camper/Wohnwagen. Aber die muss man ja nicht anfahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!