Alles anzeigenHahaha,
Vom Africa Twin Forum, zum Aircraft Forum!
Gefällt mir auch richtig gut
DREI Fliegen mit einer Klappe erschlagen ![]()
Alles anzeigenHahaha,
Vom Africa Twin Forum, zum Aircraft Forum!
Gefällt mir auch richtig gut
DREI Fliegen mit einer Klappe erschlagen ![]()
Alles anzeigenTypisch Deutschland, man ist wieder ÜBERvorsichtig.. Und selbst wenn Öffnungen endlich kommen, wird es wieder ewig dauern.
Zum
..
Ne, D braucht erstmal 5 Wochen um zu diskutieren, ob man in weiteren 5 Wochen vielleicht evtl. eine Abstimmung machen könnte um dann in 3 Wochen für zwei Tage eine Lockerung vorsieht, welche man nach besagten 2 Tagen wieder zurückrudern, weil "überraschenderweise" Omikron-2-leck-mir-die-Nüsse-3⅜-Cov-Beta-Omega aufgetaucht ist.......... Oder so.
Klar, Maßnahmen sind/waren wichtig und richtig. Aber wenn um uns herum halb Europa die Länder wieder aufmacht, wieso muss unsere Bürokratie so wehemend dagegen sein. ![]()
Ich verstehe es einfach nicht.
Alles anzeigenDieses 'Selfie' habe ich ueber die Zeitschaltung der Kamera ausgeloest, denn in 12 Sekunden waere ich nie heil den Felsen hinunter gekommen. Ich habe quasi der Kamera gesagt, sie soll zur Zeit X ausloesen. Fernausloeser ist natuerlich besser, ich schreib das mehr als Tip, sollte der mal nicht dabei sein:
Oh ja, leicht Reisen hat eine ganz andere Qualitaet.
Ich zelte gerne und moechte es nicht missen, aber zur Abwechslung sozusagen nur die Zahnbuerste einzupacken, hat was.
Hast Du da eine ISBN-Nummer?
Hey pip,
Wo hast du das Bild aufgenommen? UBd wieso haben 12 Sekunden da nicht gereicht? Im schlimmsten Fall des Falles hättest halt deine Kombi mal dem Härtetest unterzogen ![]()
Alles anzeigen…aber bald.
Nehmen wir uns mal den 20.3. vor!
.... Meinst du, es wird Lockerungen geben? Also ich meine wirkliche Lockerungen und nicht einfach zum Beispiel von FFP2 auf OP Maske oder von 2G im Schuhladen auf 3G, sondern vielleicht wieder annähernd normales Leben. Etwas, was die gespaltene Gesellschaft evtl wieder ein Stück zusammenrücken könnte?
Es bleibt abzuwarten.
.... Nicht für Deutschland.... ![]()
Alles anzeigenEine Cosair hat ich auch mal fliegen lassen.
Habe meine jugendliche Modellbausammlung als ich " erwachsen" wurde mit Silvester Feuerwerk bestückt und zum letzten Kampfeinsatz geschickt.
Verschrottete Grüße
HeinoAT
"Das letzte Gefecht" Ein Bericht, erlebt und erzählt von HeinoAT. ![]()
![]()
Und, hat es sich wenigstens gelohnt?
Alles anzeigenHier müsste man eher den Kopf einziehen....BITTE NICHT NACHMACHEN
die Frisur hat gehalten, war aber knapp
NICHT SO TIEF RÜDIGER! Bitte, keine Kapriolen!
Alles anzeigen
Kopf -> Tisch. Ich hab überlegt, ob das sein könnte, aber die zwei Bilder sahen so original aus. ![]()
Alles anzeigenIch geb auch mal meinen Senf dazu
Ein Auszug aus meinem Hangar, selbst geflogen... also ich am Boden und die Corsair in der Luft
Gruß Capjones
Ich verstehe deinen Satz nicht mit selbst geflogen... du auf dem Boden auf die Nase oder wie? ![]()
Alles anzeigenDen würde ich gerne mal hören, wohl die letzte Evolutionsstufe der Kolbenmotoren - 28 Zyl - Mehrfachsternmotor (4x 7 Zyl ), 72 l Hubraum *schluck* über 4.000 PS. Ist aber wohl nicht lange gelaufen, da bald durch Strahltriebwerke ersetzt worden. (von Wikipedia)
WAS FÜR EIN MONSTER! Den mal in ne AT klemmen ![]()
![]()
![]()
Ne im Ernst, der wurde ja sowohl in großen Bombern und Transportern (B50 Superfortress/ C124 Globemaster), als auch in (verhältnismäßig) kleinen Jagdflugzeugen wie der Vought F4U Corsair eingesetzt. Das ist ja wirklich wie wenn man in eine Twin einen Motor vom Leopard II einsetzen würde. Wahnsinn. Und natürlich ein Klang, herrlich!
Alles anzeigenwar damals in Linz, damals durften wir auch auf das Vorfeld,....
seit vergangenen Oktober war sogar die AN 225 mehrmals in Linz, da hab ich schon mal ein Foto hier eingestellt,...
und wegen der Sache im dem C landen seit einigen Wochen in sehr regelmäßigen Abständen AN 124 in Linz, im Jänner waren sogar einmal drei hintereinander an einem Tag da,.... mit C-Tests aus CN,....
bei den anderen beiden Fotos mit de IL 76 war ich damals bei der Verladung der Maschinen in Brünn dabei,.... wurden nach Turkmenistan geflogen,....
Wow, das ist echt was besonderes, wenn man die vor die Linse bekommt. In D landet die 225 wohl mehr oder weniger regelmäßg in Leipzig, was aber von mir aus (südlich Karlsruhe) ein wenig weit ist, für ne spontane Fototour.... ![]()
Alles anzeigenIch bekomme jedes Mal Gänsehaut. Ich liebe diese alten Motoren der Warbirds. Leider bekommt man sie zu selten zu sehen. Eine P51 sollbei uns in Burbach ihre Heimat gefunden haben. All die anderen schönen Maschinen sah ich zuletzt auf der Flugshow Breitscheid - lange ist`s her.
Kommt hoffentlich bald wieder.
lg
rüdiger
Der Klang der großhubraumigen Motoren, egal ob Stern-, V-, oder Reihe, klingt einfach wahnsinnig! Und live dabei zu sein, wenn sie an einem vorbei fliegen, mit dem Dopplereffekt dazu, .... Gänsehaut pur. Auch wenn ich bis jetzt nur die P51 gehört hab.
Was ich aber auch empfehlen kann vom Klang her, ist die OV 10 "Bronco" .
Alles anzeigen
Aber damit besser nicht "fliegen" weil das tut weh. Körperlich wie seelisch. ![]()