Beiträge von Twinner

Natürlich war es nie "nur" eine Grippe, ich bin nur einfach das ganze Thema leid. Wie so viele.

Aaaaaber Back to topic, Bilder vom Tage kann man ja auch so machen.

Eins hab ich noch, diesmal eine F-18 während dem Start bei bestem Flugwetter (war fürs Motorrad fahren übrigens auch perfekt gewesen). Man sieht sehr schön, die Wirbelschleppen an den Flügelspitzen.IMG_3062_autoscaled.jpg

In dem Sinne, guten Start in den Mittwoch :handgestures-thumbupleft:

Das mit dem Kamera direkt anhängen geht aber auch nicht bei jeder. Meine 80D (Canon) kann das zum Beispiel nicht. Aber ja, mit 3 Akkus kannst du auch mehr als 800 Bilder machen (in RAW und daueran).

An eine Drohne denke ich auch, aber gleiches wie bei dir. Verworfen, weil wird ja zunehmends reglementiert und in anderen Ländern sieht das vermutlich auch nicht besser aus. Auch wenn's bestimmt geile Aufnahmen wären....

Mein lieber Jens, ich muss da gleich mal eins vorneweg klarstellen zu der Abkürzung deines Arbeitskollegen:

No girlfriednd yet stimmt nicht. Ich hab die ja seit Juni dauerhaft an der Backe (Ein Ring, ihn zu knechten undso...........) Aber mit dem Rest bin ich d'accord. Wir mussten auch den ganzen Tag in Gelbwesten umher laufen (falls uns einer der Kampfpiloten übersehen sollte :lachen:)

Ich behaupte jetzt mal, dass die Spotter bei euch am Zaun nicht gleich verjagt werden, wenn man da mit der Kamera steht? Hab zwar selbst noch keine Bekanntschaft mit Blau-Weiß gemacht, aber aus der Militärspotter "Szene" hört man immer wieder, dass die MP wohl gut und gerne am Zaun steht, sobald man auch nur länger als eine Militärkunde dort steht. :think:

Eine große Ausnahme, und eine der besten Begegnungen meiner Spotterzeit, war in Meiringen, Schweiz, dort hat die MP direkt neben uns gehalten und uns die Start und Landezeiten der F-18 durchgegeben.

Aber zurück zum Thema: den Vogel von Bruce Dickens hätt ich tatsächlich auch gerne mal vor der Linse. Und wenn das böse C nicht wäre, hätte ich die alten Hasen auch letztes Jahr schon in Stuttgart live erlebt. :music-listening::music-deathmetal:

Geiles Bild übrigens! :handgestures-thumbupleft:

Grüß dich Jens Peter,

Kannst du mir was über die Jacke erzählen? Wie zufrieden bist du damit? Kannst du die weiter empfehlen? Ich liebäugele seit ein paar Tagen mit der Sand 4 als Allwetter-Kombi bzw als Textilkombi, mit der man auch 4 Wochen Norwegen/ Island/ Färöer durchmachen kann und ich hab bis jetzt noch nicht so wirklich was darüber herausgefunden im Netz. Also kein Erfahrungsbericht oder dergleichen. Daher war ich dir dankbar, wenn du da mal ein paar Sachen raushauen könntest ;)

Hast du auch die passende Hose dazu?

Erstaunlich, wie viele Gleichgesinnte es hier doch gibt. Sowohl was das Motorrad angeht, als auch was die fotografische Leidenschaft der Militärflugzeugen angeht. :music-rockout:

Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

Deutschland, Hessen, HDM

Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

Deutschland, Niedersachsen, Wedemark / Hannover, RobertM

Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe

Deutschland, Saarland, Hubi

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin

Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.

Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli

Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6

Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight

Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, 6ruenmicha

Deutschland,BaWü, Elsass, KA/RA/BAD/FDS, Immer2ter

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim, mgr

Deutschland, BaWü, OG/RA/BAD/BH, Twinner

Das muss bestimmt klasse gewesen sein, so alte und funktionierende Technik live erleben zu dürfen. Ich hab 2018 sowie letzten September 3 P51 Mustangs erleben und hören dürfen, das war auch ein Gänsehauterlebnis!