Verabschiedung von Neurentner Heiner in Nordkirchen
8BCEACCE-381E-4AFA-9846-9B489D5AEF55.jpg
EDE2F4CD-99DA-483B-BAE6-3265B10A137B.jpg
verbunden mit einer gemütlichen Tour durchs sonnige Münsterland
Verabschiedung von Neurentner Heiner in Nordkirchen
8BCEACCE-381E-4AFA-9846-9B489D5AEF55.jpg
EDE2F4CD-99DA-483B-BAE6-3265B10A137B.jpg
verbunden mit einer gemütlichen Tour durchs sonnige Münsterland
Ich habe heute auch die Honda-Post bekommen.
Allerdings wusste ich ja vorher bereits Bescheid, da es ja im digitalen Handbuch zu sehen war. Heute habe ich dann einen Termin beim Freundlichen für Mitte Januar gemacht, da ich nicht nur einen einmaligen Ausfall der Hupe bei einer Regenfahrt hatte, sondern auch relativ oft einen Ausfall des Tempomaten habe. Irgendwie aber nicht reproduzierbar.
Da ist dann eventuell auch die rechte Einheit betroffen. Schaun wir mal.
Wie auch immer: a) es ist m.E. nicht besonders schlimm, da das Motorrad ansonsten einwandfrei die fast 28 Tsd. km in diesem Jahr absolviert hat, meinen Vorstellungen nach wie vor entspricht und ja immer noch gut fahrbar ist, b) ausserdem denke ich, dass die Werkstatt das hinbekommt. Mal schau ob die linke Armatur im Januar da ist - ansonsten eben später.
Allen schöne entspannte Feiertage,
Jürgen
Alles anzeigen... hab mal was gegen den Winter und Herbstblues gemacht, ... Wetter war super für November, ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Michael,
viele Dank für das tolle Video. Einen Teil der Strecken kenne ich - andere nicht. Durch deine detaillierte Beschreibung konnte ich mir die Tour (weitgehend 😉) auf Basecamp mal genauer anschauen. Zumindest Teile davon kann ich dann bei nächster Gelegenheit mal nachfahren. Bis zur Wiehltalsperre so ungefähr 110 km, aber ihr seid dann sicher auch noch bis Rösrath gefahren.
Besonders interessant fand ich die Bunte Kerke in Lieberhausen und den Unnenbergturm - super schöne Ziele, wie auch die weiteren bunten Kerken. Daraus mache ich auch mal eine kleine Tour.
Wahrscheinlich weisst du, dass das Weisse Pferdchen in Hohkeppel u.a. für sein Doppelplumpsklo bekannt ist https://www.dasbergische.de/po…rtskern-lindlar-hohkeppel. Beim letzten Mal habe ich es mir anschauen können, habe leider kein Foto gemacht...
Wenn du mal Lust hast, eine kurvenreiche 😉 Münsterlandtour zu machen, kann ich gerne mal vorfahren. Bei uns geht es immerhin bis auf 188 m hoch... Dennoch: Kurven und Ausblicke gibt es auch, ist halt eher eine Parklandschaft.
Gruss
Jürgen
19A121D5-7A28-4F73-BA90-5DF52B2704F4_1_105_c.jpeg
Kleine Münsterlandrunde. Eigentliche wollte ich ja nur tanken - aber die ersten 150 km habe ich wohl die Tankstellen übersehen 😉.
Spitze! Kalender ist da. Robert, tausend Dank! Ick freu mir!
Ich bin bekanntlich ein Fan der Bumot-Taschen. Vermutlich gibt es auch andere gute Nicht-Alu-Koffer, die ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung kenne. Auf meinen letzten 3 Motorrädern (2 x KTM 890 Adventure und 1 x ATAS) habe ich mit diesen Taschen bisher ca. 80 Tsd. km zurückgelegt - ohne Schäden an den Taschen selbst. Obwohl ich mit der ersten KTM einen sehr unerfreulichen Totalschaden (nicht nur für mein Motorrad sondern auch für mein linkes Knie) hingelegt habe. Daher ist der Schriftzug auf der rechten Tasche (siehe Bild) ein wenig angeschrammt 😉.
Und auch auf Sardinien - off-road-Weg ausgehend von der heiligen Quelle Su-Tempiesu bei Orune - ist mir meine KTM ab und zu mal umgefallen. Dank der Bumot-Taschen in diesen Fällen weitgehend ohne Schäder am Motorrad und erst recht an den Taschen.
Robert, vielen lieben Dank.
Das Geld habe ich gerade überwiesen.
Ich freue mich schon sehr auf den 26er Kalender.
Gruss
Jürgen
Alles anzeigenIch werde 73. Viele werden 73. Ich im nächsten Jahr.
Da haben wir etwas gemeinsam. Ich werde in wenigen Tagen 72 - also im nächsten Jahr... 😉.
Und ich habe dieses Jahr jeden der 27 Tsd. km mit der ATAS genossen 😎.
in der Bourgogne
morgens bei 0°C
Tras os Montes (Portugal)
Kyle of Sutherland (Highlands)
Ich hoffe, das nächste Jahr wird ähnlich gut 🙋♂️.
kleine Herbsttour - Batterieerhaltung bei schönstem Novemberwetter im Münsterland:
D0708FA7-1125-4890-BA79-637C340C7673.jpg