Beiträge von joey

Heute wieder reiner Fahrtag - knapp 500 km von Bellingham nach Dingwall (Nähe Inverness). Unterwegs über die private Brücke über den Tummel (auf eigene Gefahr):

20250726_141929.jpg

Blick von meinem Zimmer auf den Cromarty Firth:

20250726_174456.jpg

Kleine Bemerkung zur ATAS: ich bin jetzt 3 Tage hintereinander relativ viel gefahren - auch einige schlechte Strassen, natürlich auch Schnellstrassen. 750, 500 und nochmal fast 500 km. Das EERA in Verbindung mit dem aktuellen Sitz ist schon super, es filtert sehr wirkungsvoll auch gröbere Unebenheiten. Meine früheren RTs und GSe waren bestimmt nicht besser. Nach den ersten 5 Monaten habe ich jetzt fast 20 Tsd. drauf - und mehr, wenn ich aus UK zurück bin. Das ist schon ein Toppmotorrad.

Morgen gemütliche Rundtour in den Highlands...

auf einem kleinen Geländepass in Montenegro (siehe Navi) hatte ich vor 2 Jahren eine Reifenpanne. Wurde durch die Reifendruckanzeige der KTM schnell angezeigt (!).

Motorrad abgestellt. Der Bösewicht war schnell gefunden. Ohne Zange oder Leatherman wird's natürlich schwierig...

Hier sieht man den Delinquenten (ein ausgewachsener Nagel) und die Reparaturschraube.

Einfach eine Schraube reingedreht (Kreuzschlitzschraubendreher ist auch hilfreich 😉). So bin ich mit dem Reifen nach Hause gefahren und auch zu Hause noch ein paar hundert km, in Summe über 3.000 km. Einen kleinen Kompressor braucht man natürlich auch. Leider wirft der bei meiner schicken ATAS immer die 10 A Sicherung raus...

Hallo Roman, ich bin über einen Bekannten in eine Gruppe gekommen, die dieses Training (Bremsen, Ausweichen, Kreisfahren und 3maliges Renntraining) gebucht hatten. Da ist einer krankheitsbedingt ausgefallen und ich konnte "hereinrutschen" 😉. Obwohl ich schon sehr lange Motorrad fahre, war ich nie auf der Rennstrecke (eine kleine Ausnahme war 1975 auf dem Ring mit der R60/5, aber das zählt ja wohl kaum). Also - es hat super Spass gemacht - auch weil die Gruppe sehr gut harmoniert hat. Und weil der Instruktor 1a war/ist. Der Veranstalter heisst: "Verkehrswacht Aschendorf/Hümling e.V., Dechant-Schulte-Str. 20, 26871 Papenburg". Den Ansprechpartner gebe ich dir per pn bekannt. Gruss Jürgen