Hallo Robert,
danke für die Initiative. Per mail habe ich dir 2 Bilder geschickt plus Bestellung für den 26er Kalender, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Gruss Jürgen
Hallo Robert,
danke für die Initiative. Per mail habe ich dir 2 Bilder geschickt plus Bestellung für den 26er Kalender, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Gruss Jürgen
Alles anzeigenFinde die Taschen von Bumot vom Material her gesehen optisch wertiger und die sind am Träger abschließbar und stehen, glaube mich erinnern zu können, nicht so weit ab. Nachteil: der Träger ist nicht so einfach abnehmbar wie der von SW Motech und für "absolute" Wasserdichtigkeit bei starkem, längerem Regen wird ein Drybag mitgeliefert, wenn man es denn als Nachteil sieht, .
Xtremada soft panniers | Bumot | | Bumot.eu Motorcycle Luggage
Bestellung und Lieferung klappte reibungslos und wie gerade gibt es öfter mal 10% Rabattwochenenden
Das ist "meine" bevorzugte Lösung seit mittlerweile 3 Motorrädern. Wie Loner richtig schreibt: der Träger bleibt am Motorrad (ich finde das passt, ist natürlich Ansichtssache), und es gibt eine wasserdichte seesackähnliche Innentasche. Und eine vergrösserbare Hecktasche. Alternativ kann man an den gleichen Trägern auch Alukoffer unterschiedlicher Grössen von Bumot befestigen. Ich bin super zufrieden. Vor Bestellung unbedingt nach Rabatt fragen
mhm. Bei mir fallen gelegentlich der Tempomat und seit meiner letzten Bayerntour auch die Anzeige für Heizgriffe und Lautstärkeregelung aus. Wobei die Lautstärkeregelung wohl funktioniert nur eben die Anzeige nicht. Ich habe eher die rechte Einheit im Verdacht. Da es nur sporadisch auftritt, ist es nicht einfach vorzuführen. Na ja, ich fahre diese Woche mal bei meinem Freundlichen vorbei. Mal schauen, was er sagt. Modell 25, 25.500 km. Natürlich fahre ich auch bei Regen - lässt sich bei längeren Touren kaum vermeiden.
mit dem Mittelklassemotorrad Rückfahrt von Traunreut nach Münster über leere Landstrassen
. Am Strassenzustand in Bayern erkennt man, welche Partei viele Jahre den Bundesverkehrsminister gestellt hat...
Alles anzeigenHallo Joey, warum hast Du Dich für die AT AS und nicht für die AT entschieden, wegen des größeren
Alles anzeigenmit dem 21“-Rad bin ich immer gut zurecht gekommen und fand auch den großen Tank toll. In meinen Augen sieht aber die aktuelle AT AS mit dem kleinen Vorderrad komisch aus - irgendwie keine richtige AT. Deshalb schiele ich auf die AT mit ES.
Was noch auf meiner Wunschliste steht: am liebsten Kardan und vier Zylinder.
Hallo C_P, wenn du mit der 20er ATAS gut zurechtzukommen bist, bist du evtl. geringfügig länger als ich. Die neue "normale" AT mit ES hat ja bekanntlich einen normalen Tank. Wenn du keine Angst vor unkonventionellem Design hast: BMW R1300GS Adv., ansonsten die 1250er Adv. (Letztere wäre evtl. meine Wahl, wenn ich längere Beine hätte). Parallel solltest du vielleicht mein Modell probefahren - sofern noch nicht geschehen.
Alles anzeigenHallo Joey, warum hast Du Dich für die AT AS und nicht für die AT entschieden, wegen des größeren Tanks?
Hallo C_P, für mich ist die niedrige Sitzhöhe wichtig, da ich nicht besonders lang bin (1,73 vor vielen Jahren :-)). Dennoch fahre ich die Sitzbank auf der höheren Stufe - entspannter Kniewinkel. Ausserdem mag ich das 19" Vorderrad, ich bilde mir ein satteres Fahrgefühl auf der Strasse ein. Und der Tank ist natürlich auch angenehm, reicht fast für 500 km.
Alles anzeigenWas Apple CarPlay angeht, solltest du auf einen Wireless-Adapter umsteigen. Damit sind Verbindungsabbrüche dann eher die Ausnahme. Ich will das hier nicht vertiefen, dazu gibt es genug Material hier im Forum. Und wenn CarPlay läuft, kannst du dir das Reifendruck-Kontrollsystem Fobo Bike 2 holen, bei dem sprechen die Sensoren mit einer iPhone-App. Die App ist CarPlay-kompatibel, damit kannst du dir den Druck dann auch im Cockpit anzeigen lassen. Warntöne kommen bei Bedarf über das Headset.
Danke. Das Fobo Bike 2 schaue ich mir mal für Android Auto an. Auf längeren Touren finde ich es natürlich gut, wenn das Handy geladen wird. Da bleibt dann nur die Power Bank 😉.
Alles anzeigenWARUM füllen die Händler nicht einfach 10w30 ein, so wie es Honda vorschreibt? Triggert mich extrem…
Der Werkstattmeister vertritt m.E. glaubhaft die Meinung, dass 10W40 für unsere Breitengrade genauso bzw. sogar besser geeignet sei. In meiner Vertragswerkstatt jahrelange Praxis.
Alles anzeigenLaut Wartungsplan (Fahrerhandbuch, Seite 255) ist ein Austausch der Zündkerzen erst bei 48.000 Km vorgeschrieben. Bei 24.000 soll lediglich eine "Überprüfung" erfolgen und ein Austausch nur "ggf" erfolgen. Ich glaube kaum, dass bei normalem Gebrauch die Zündkerzen nach 24.000 km schon hinüber sind. Ich würde die Werkstatt auch darauf ansprechen.
Das stimmt und wurde gerade vom Werkstattmeister sofort bestätigt. Er hat mir meine alten Zündkerzen sogar noch gezeigt. Er hat sie getauscht auf Grund des unterschiedlichen Verbrennungsbildes.
Alles anzeigenDie Zündkerzen halten doch mind. das doppelte…
Du hast wohl recht. Dennoch ist das Vorgabe von Honda, da der Wechsel relativ aufwendig ist (Tank, Verkleidung, Airbox müssen demontiert werden). Und wenn du wie ich in der Industrie gearbeitet hast oder arbeitest: im Service wird meist doch eher gut verdient (kleine Untertreibung 😉). Wenn man's weiss, kann man das ja auf eigene Verantwortung ausschliessen. Ich weiss nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht. Eigentlich kann man ja bei Honda fast froh sein, wenn man da raus ist...