Beiträge von Josefus

Offroad Bözberg??? Wo?? Wie??? Was???

Gibt es am Bözberg denn Offroad-Strecken die legal befahren werden dürfen?

Wenn ja, kannst Du mir die bitte mal zeigen in Google Mapps?

Danke und Gruss
    Josefus

... das versteh ich jetzt aber auch nicht, denn nach der Frage:

"Wie essen Opa."

müsste zuallererst mal ein Fragezeichen stehen "?" und die Antwortauswahl müsste sein:

• mit Gebisss
    • ohne Gebiss

zähneklappernde Grüsse
    Josefus

Aber nur wenn sie dann auch richtig gesetzt sind:

so müsste das meiner Meinung nach aussehen:

Komm, wir essen, Opa.

Komm, wir essen Opa.

Oooooder????

Satzzeichensetzende Grüsse
    Josefus

Hallo zusammen,

nach über 3 Jahren ununterbrochenem Betrieb bemerke ich an meinem Android Smartphone, dass es immer öfter mal an die Steckdose will.

Daher habe ich mir einen Nachfolger zugelegt:

und das ganze habe ich dann noch gepimpt mit einem Camera Kit:

Kamerasteuerung auch ohne Display

Auch das ermöglicht das Xiaomi 14 Ultra Kamera Kit. Dazu wurden Tasten am oberen Bereich der Hülle integriert. So kann das Teleobjektiv durch eine Zoomhebel komfortabel eingestellt werden. Alternativ kann dieser auch für die Einstellung der Brennweite genutzt werden. Ebenso flexibel ist das Trackwheel, das für die Steuerung der Blende, des Verschlusses, der ISO und andere Funktionen nutzbar ist. Eine separate Aufnahmetaste startet und beendet Videoaufnahmen oder löst schnelle Schnappschüsse aus.

Ein Zusatzakku ist auch mit drin, mal gucken ob ich in Zukunft noch die DSLR mit auf die Reise nehme oder nicht....

Interessant ist auch dass mit dem Camera Kit die Möglichkeit besteht 67mm Filter zu verwenden (und damit auch das Objetiv zu schützen!

Na mal sehen, was das Gerät dann wirlich taugt, aktuell ist es ja Sieger in fast allen Testberichten!

Nun heisst es warten auf Paketpost aus China!

Liebe Grüsse
    Josefus

OOOOCH, vor vielen Jahren als ich in die Schweiz kam:

4 Blitzer (2 feste und 2 mobile) auf 4 km Strecke innerorts und an jedem 51 km/h (Toleranz abgezogen) macht damals 4 x 40 CHF =160 CHF!

War das eine Freude als hier an einem Tag dann 4 Briefe mit meinem zweiten Vornamen drauf (nur die Behörden verwenden meine beiden Vornamen) im Breifkasten lagen!

Seitdem: innerorts strikt max 56 km/h laut Tacho!

Gruss Josefus

Ja, ich habe vor ein paar Wochen meine Trailmax Mission aufziehen lassen, dabei sind auf der Montagemaschine sogar 2 der Erhöhungsböcke gebrochen, es wirken also schon heftige Kräfte beim Aufziehen der Pneus!

PS: Ich glaube aber auch, der Monteur hat nicht 100% aufgepasst und den Reifen nicht ganz ins Felgenbett runtergedrückt dabei! :naughty:

Also da denke ich es ist schon nicht einfach, den Reifen manuell und alleine zu montieren! Ich verlege mich da dann lieber auf's Aufbohren und Pfropfen reinmachen!

Gruss Josefus

Interessant, interessant!

Ich habe bei Schuberth angefragt, ob man was machen kann, weil Ende der letzten Saison und Anfang dieser Saison ich einige Male Druckstellen an der Stirn hatte, die dann schnell Kopfschmerzen verursachten, und ich fragte, ob man was machen kann an der Hartschaumpolsterung.

Hier die Antwort (die haben verstanden, ich will was machen, die Frage war aber ob Schuberth was machen könne):

Hallo Herr Zeiler,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte bearbeiten Sie auf garkeinen Fall die EPS-Schale (Hartepolsterung) diese Schale ist

der Schutz für Ihren Kopf und verliert seine Wirkung, wenn dieser manipuliert wird.

Es dürfte eigentlich egal sein ob ich selbst oder Schuberth da was macht, Manipulation ist Manipulation!?

Und bei Dir machen sie was? Interessant!

Gruss Josefus

Matze_F800 : Du Glücklicher, mit dem E2 kann man durch Wechseln der Polster da was machen, und da der dann vielleicht noch recht neu in der Garantie war konntest Du den einschicken,

Meiner ist als E1 schon ein paar Jährchen älter und den E2 kann/will ich mir nicht leisten und ausserdem ist er in meiner Grösse (61/62) und Design (natürlich Tricolor) nicht lieferbar! :angry-tappingfoot:

Aber ich werde mal ein wenig Experimentieren, denn mit der MRA Scheibe und Spoiler habe ich auf alle Fälle grundsätzlich keine Verwirbelungen mehr wie früher dass es mir wirklich den Kopf verrissen hat, und der Rest ist jetzt noch Feintuning!

Und andererseits: Wenn wir keinen Wind um die Nase wollen, dann sollten wir Auto fahren! :lachen:

Gruss Josefus