Beiträge von Josefus

    .....soll ich Euch was sagen:

    Der ist mir zu lang zum Lesen, da werde ich wohl sterben müssen ohne diesen Witz zu kennen!

    Ob das schlimm ist???


    Müde und abgearbeitete Grüsse
    Josefus

    Guten Morgen ihr zwei,


    auch wenn Deine Fotos immer super sind, mit der Rechtschreibung hapert es aber gewaltig:

    Das musss heissen:

    ... Gruß zurück aus Rösrath, dem Tor ins Bergische Land


    i-Düpferl scheissende Grüsse
    Josefus

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    siehe diesen Thread, Seite 1 bis 35, da wird alles zu dem Thema diskutiert und auch auf Alternativen verwiesen.

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Ja, das habe ich mir auch schon mal gedacht, vielleicht finde ich ja ein geniessbares Bier in der Schweiz und habe mir auch gleich die Bezugmöglihckeiten angesehen.

    Als sich dann gesehen habe, dass 24x0,33 in der Flasche zwischen 69 und 79.- CHF kosten, also knapp 10 CHF pro Liter und dann noch 12,- CHF Porto dazukommen, habe ich angefangen nach den goldenen Kronkorken zu suchen, aber nichts gefunden! :lachen:
    Aare Bier – pepillo.ch
    Neee, dann geh ich doch weiterhin meinen Privatverbrauch in meiner Heimat decken mit


    Alte Liebe - Brauerei zum Kuchlbauer

    Turmweisse - Brauerei zum Kuchlbauer


    und wenn es mal kein Weissbier sein soll:

    Kellerbier » Schloss Trunk | Schlossbrauerei Maxlrain


    Aber wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich shon mal ein Probierfläschchen vom Aarebier holen!

    Schönen Tag!

    Josefus

    Aber trotzdem der Beginn des Untergangs der europäischen Esskultur! Wo es doch so viele Dutzend wunderbare Gewürze gibt, die man sogar zum Teil auf Balkon oder Fensterbank selber züchten kann.

    Und bei denen nicht der einzelne Geschmack ind einem Mischmasch von künstlichen Aromen untergeht!

    Aber es ist genau wie Maggi hier in der Schweiz extrem beliebt, ich hae vor einiger Zeit in einem gar nicht billigen Hotel in der Zentralschweiz beim Frühstück jemanden gesehen, der sich sein weichgekochtes Ei mit reichlichst fluüssigem Maggi garniert hat!

    Diese Zeug kommt bei mir nicht auf den Tisch!

    PS: Bei dem zweiten Foto habe ich nichts zu "beanstanden", die Biere kenn ich gar nicht, obwohl ich keine 30 Meter von der Aare we wohne! :lachen: :lachen:

    und ich dachte jetzt schon es kommt hier:

    ....Zu Gast beim ADAC auf dem Sachsenring, nebst ein paar Kilometer auf dem heiligen Asphalt inklusive und noch ein kleiner Ausflug auf den Seitenstreifen.... aber nein: rauf auf den Berg isser gefahren :lachen: :lachen:

    ....hätte ich jetzt von einem Nordlicht nicht erwartet, dass er auf Trinkkultur Wert legt! :lachen:


    Mir stellen sich auf alle Fälle permanent die Nackenhaare auf, wenn ich sehe:

    Die Paulaner Industrieplörre und das dann auch noch in der Dose.

    Ich kann so richtig den lieblichen Alublech-Geschmack auf der Zunge schmecken, wenn ich diese Dosen sehe und daran denke daraus Weissbier zu trinken.


    So was geht für mich halt gar nicht!

    Gruss Josef

    .....solange man nach einer Tour wieder nach Hause fahren kann und als Bayer nicht dort wohnen muss, inzwischen schon fast 11 Jahre!!!

    Ich will heim!!!! :doh: :doh: :doh:

    Gruss Josefus