Hallo Freunde,
wer kommt zu Besuch in meine neue Bar? (noch steht sie im Möbelhaus)
IMG_20211210_134324_autoscaled.jpg
Beiträge von Josefus
-
-
-
....hmmm, wenn ich jetzt sage, dass die Maschine "schiaggelt" dann weiss wahrscheinlich nur Kreta was ich meine?
Oder haben wir sonst noch Kenner des gepflegten Niederbairischen hier in der Runde?
Servus und "Habe die Ehre!"Josefus
-
4. Dezember:
- Tag, wo lion schon wieder verschlafen hat und so spät die Liste gepostet hat
Grüsse in den Schwarzwald!
- Tag, wo lion schon wieder verschlafen hat und so spät die Liste gepostet hat
-
Hallo Verena,
von mir hättest Du den hier bekommen:
Immer diese Schnüffelwasser-Geschenke, es geht doch nichts über richtigen Bremsenstaub und den Geruch von altem Motorenöl!
Gruss Josefus
(just kidding!!!) -
am Wochenende meinen Ort ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt
Ja, ein OB ist nicht nur für die Politik da sondern auch für andere Dinge des Dorfgeschehens 🎅
Hallo Ralle,
wie gross ist denn Euer "Dorf" wenn ihr einen OB habt???
Gruss Josefus -
Passend zur Jahreszeit und dem Anlass entsprechend habe ich heute Tante Louise bemüht und Folgendes gekauft:
Damit wird dann ganz schnell aus der Weihnachtsbäckerei eine Mopedbäckerei!
Und da ich im Moment in einem Projekt bei Lindt & Sprüngli arbeite werde ich mal sehen, was die Kollegen Lindt Maître Chocolatiers
denn so an Ideen haben, wie man diese Formen füllen kann.
Wenn was Gutes dabei rauskommt, gibt es diese Pralines dann als weltweite Premiere auf der Fischbrötchen-Tour als Dessert!
Liebe Grüsse
Josefus -
28. November:
- Tag des Adventskranzes zum ersten Adventssonntag am 28. November 2021
- Welttag der Barmherzigkeit – World Compassion Day am 28. November
- Arme-Ritter-Tag – der US-amerikanische National French Toast Day
- Bastel-Deinen-eigenen-Kopf-Tag – der US-amerikanische Make Your Own Head Day
- Tag des Roten Planeten – der US-amerikanische National Red Planet Day
Ich wünsche allen einen besinnlichen 1. Advent.
Guten Morgen Lion,
muss ich mir Sorgen machen um Dich wenn Du Sonntag früh zwischen 03:00 und 04:00 Uhr hier im Forum postest?
Ist das jetzt senile Bettflucht (ja, wir sind halt mal in dem Alter) oder ist das einfach nur ein ganz besonders IT-technisch begabter Forumsteilnehmer, der seine Beiträge per Zeitplaner automatisiert mitten in der Nacht veröffentlichen lässt?
Ab zurück in's Bettchen mit Dir und geniesse es Dich am Sonntag auszuschlafen!
Liebe Grüsse Josefus -
Nur, das jetzt noch ein weiteres Symbol da ist, nun ist plötzlich ein Telefonhörer mit einem kleinen Wlansymbol neben dem eigentlichen Wlan Symbol zu sehen. Kurz hatte ich auch irgendwo und irgendwas von "Wlan Anruf" gelesen, kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.
Was ist ein Wlan Anruf? Ich kenne "Anrufe" über Watzäpp
Du bist auf der richtigen Sour mit WLAN Anruf: Du kannst nämlich jetzt in der Wohnung überall dort, wo Du (gute) WLAN-Verbindung hast Telefonanrufe nicht über Mobilfunknetz (was in der Wohnung of problematisch ist) machen, sondern per WLAN-Netzwerkverbindung, dann wird der Anruf halt über das Netzwerk übertragen und nicht über das Mobilfunknetz!
Cool, gelle?
Gruss Josefus -
Hatten die nicht schon länger zusammen gearbeitet, oder täusch ich mich da ?
Ich glaube die Zusammenarbeit war bisher eher in der anderen Richtung, Schuberth hat im C5 schon fix fertig vormontiert alles was man für das Sena SC2 benötigt und man kann das SC2 dann einfach nur noch einklippsen.
Gruss Josefus