Bilder vom Tage

  • #13.662

    Heute zu einer größeren Tour aufgebrochen.

    Nach gestrigem Regen und sinkendem Thermometer in der Nacht, ist es heute geradezu erholsam.

    So als grobes Ziel hatte ich Manderscheid in der Eifel angepeilt.

    Doch bis dahin ist es noch weit und die Strassen mehr als kurvig.

    Einige Geraden und viele Weitblicke verzückten den Tag und ein herzhaftes Stück Kuchen versüßte ihn.

    14.jpg

    Schnell kam ich vorbei, an meiner "Lieblingsschleife der Mosel" bei Trittenheim.

    Im Gegensatz zu Rhein oder Elbe, ist hier noch kein Wassermangel zu erkennen.

    1.jpg

    An der Mosel angekommen, erkundigte ich das Ufer bei Neumagen-Dhron etwas näher.

    Nicht überall kommt man dem Wasser so nahe.

    Doch laut dem Verkehrsschild, dürfte für mich und mein Motorrad hier keine Gefahr bestehen.

    3.jpg

    Etwas die Moselstrasse entlang, um dann bei Piesport die selbige zu überqueren.

    Der kurvenreiche Anstieg weckt die pure Lust auf mehr.

    Fast vergißt man das Anhalten, um der Community ein paar schöne Eindrücke einzufangen.

    4.jpg

    Auf dem Bergplateu erreicht man Klausen. Ein bekannter Wallfahrtsort in der Gegend und mit ihm den Einstieg in die Eifelregion.

    Da ich heute nicht auf "Kirche" eingestellt bin, bleibt dieser Ort links liegen und ich erreiche schnell die Burg Bruch.

    Heute ein **** -Hotel und nur eingeschränkt zu erkundigen.

    Nun gut, - bleiben wir eben draussen.

    5.jpg

    Weiter geht's.


    Auf dem Marktplatz in Manderscheid wurde die Ankunft von Janosch und seiner AT bereits durch den Herold angekündigt, die Bewohner ergriffen die Flucht und retten sich in höhere Gefilde.

    6.jpg

    Bei solchen Touren rinnt die Zeit nur so dahin.

    Der Nachmittag vergeht wie im Fluge.

    Weder Zeit, noch Sonne bleiben stehen und die Zeit sitzt einem Zeitweise im Nacken.

    Die Sonnenuhr am Wegesrand verdeutlicht einem dies.

    8.jpg

    Mir bleibt nur ein kurzer Moment, um die imposante Aussicht auf Burg Manderscheid zu geniessen.


    7.jpg


    Eine riesen Gaudi hatte ich, als ich in einem kleinen Dorf der Eifel mit meiner AT und dem hl. Antonius die Sau durchs Dorf treiben durfte.

    9.jpg

    Unzählige Kurven später und bei Treis-Karden die Mosel wieder erreicht, konnte ich das Foto des Tages für mich einfangen.

    11.jpg

    Es war eine wundervolle Tour und ein sehr abwechslungsreicher Tag mit 312 km.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #13.664

    Das glaub ich dir aufs Wort, Bernd....der hat mir auch schon als 3-Moped in der Nase gesteckt....aber ich kenn jemand, der meint das geht nimmer in die Garage rein.... :lachen:


    Nach etwas Gartenarbeit heute Nachmittag noch ein bissi ins Heilbronner Land gefahren. Ziel des Tages war der Mopedtreff "Löwensteiner Platte". Alles in allem 250 schöne km bei windigen 25 - 28°C :handgestures-thumbupright:


    Hier parkt Trixi bei HN unter der A6, mit Blick auf die Kühltürme vom Heizkraftwerk:


    Auf der "Platte" war net besonders viel los heute Nachmittag https://www.biker-treff.de/tre…%B6wensteiner+Platte.html


    Aber die Aussicht ist immer schön: (wer läuft denn da ins Bild???)


    Der Rückweg vorbei an Klostern und kleinen Örtchen mit Fachwerkhäusern



    Charakteristisch ist dort der Weinbau an den Hängen der kleinen Berge, ebenso wie die kl. Häuschen alletweilen


    Wer sagt denn, das es nur bei den Nordlichtern Leuchttürme gibt?


    Ein sehenswerter Brunnen auf dem Marktplatz im Örtchen Bönnigheim (LKR Ludwigsburg)


    Vorletzte Station für heute, Schwetzingen, hier der Schloßeingang


    Ein Flügel vom Schloß, mit Ukrainischer Flagge on top


    Eine Hommage an den berühmten "Schwetzinger Spargel"


    Abendstimmung


    Sieht aus wie ein Foto vom Blitzer :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!