Beiträge von rocchas

    Baast USB Steckdose unterm Sitz mit Kippschalter und Sicherung installiert/ Dino Kraftpacket und Xiami Kompressor S1 für unterwegs. Motion Pro Alutools zum Reifenwechsel unterwegs. Cruztools Werkzeugsatz M3.

    Satz Pirelli Scorpio Rally STR zum zwischentesten bevor der Mitas draufkommt.

    Jo, war bei mir auch ein ewiges Überlegen der Pro und Cons. Durch die Vorerfahrung und die Individualisierung hats dann irgendwann gepasst. Hab auf der Route Grandes Alpes in den Bergen Richtung Nizza mal ein fluchendes Paar mit einer Ducati getroffen, dem die Softpacks durchgeschmolzen sind.... im Notfall wenn der Alukoffer wirklich abreissen würde, findet sich auch da eine temporäre Lösung um das Gewicht auszugleichen. Die sind erfinderischer als wir in ärmeren Ländern :). Bei RMS ist aber alles so stabil, dass ich da viel hinbekommen muss um die zu zerstören.

    Hab da lange überlegt und von Kriega, Enduristan, Mosko usw. alles zig mal angeschaut. Letztendlich hat die positive Erfahrung der letzten Weltreise den Ausschlag gegeben (Sicherheit das Zeug mal drin zu lassen, Haltbarkeit und das ja auch bei Kriega und Co mit einem Träger fast keine Preisdifferenz mehr vorhanden ist). Zudem werden es dieses Mal weit weniger als 80 Liter, die ich brauche.

    Nachdem ich bei Koboldbike, die ganz kleinen Koffer gesehen habe, und die Anfrage bei RMS nach einer ganz schmalen Massschneiderung positiv gewesen ist, war die Sache dann für mich durch.

    Bin auf der EICMA drauf gesessen. Nicht ganz mein Ding von der Grösse her - da gefällt mir die Tenere besser. Bin Fan der alten runden Scheinwerfer wie bei BMW oder zur Not doppelt wie bei der RD 07 oder Desert X. Bei der CRF ging’s grad noch. Aber alles Geschmackssache. Die Plastikkoffer sehen schlimm aus. Hab mir wie bei der Weltreise mit der RD07 gerade bei RMS Metalwork nahe Würzburg wieder Alukoffer bestellt. Da ich die Seidenstrasse diesmal allein fahre - weniger Volumen - so dass es wie im Anhang bei der Tenere eng anliegend rauskommen wird - mit etwas weniger als 60 Litern. Wunderbare Handarbeit nach Kundenwunsch macht RMS inklusive zahlreicher Sonderwünsche und mit kostenloser Montage vor Ort. Sicher auch was für Transalp Käufer die es nicht von der Stange kaufen wollen. Hab die RD07 ein paar mal hingelegt früher - alles absolut robust.

    01 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gute Besserung Remsev.
    Anbei noch die Bilder vom off-road trip colle di tende. Vom Süden her angefahren inklusive der Berge davor, eine der schönsten Strecken die ich in den Alpen bislang gefahren bin. Hab den off-road track fasst verpasst, und dank eines 60 jährigen italienischen Zahnarztes mit seiner Tricolore am Ende einer unscheinbaren Gasse im Ort tende gefunden.
    Super wie die AT das Geröll und die Waldstrecken entlang der abfallenden Hänge auf engstem Raum gemacht hat. Klar war ich hier dann zumindest auf die Mitas Reifen des Kollegen neidisch, aber der Pirelli Scorpio Trail II, den ich aufgrund wenig Offroad Time übers Jahr drauf hat, machte es hier ganz gut. Kaum zu glauben was für ein Unterschied das Fahrwerk der AT darstellt, wenn ich es mit den kleinen und immens leichteren 150 er Hondas und Stollenbereifung vergleiche, die ich immer zur Fahrt in die Projektgebietenin Nepal auf üblen Pisten benutze.
    Hatte auf Asphalt mit dem Pirelli übrigens auch schon 2-3 Situationen in Kurven, die mich zweifeln liessen ob ich nicht lieber doch meinen Weltreisereifen von Metzeler hätte wählen sollen, als der Dunlop vor zweiwöchentlich endlich bei 10500 km fällig war.

    Merci Major für die Infos. Werde schauen was morgen geht. Etwas Schotter als Erinnerung an den Karnali highway und Sibirien brauch ich mit der neuen Schwarzen in jedem Fall. Hoffe das mein Händler morgen mitmacht und kulant ist- hab auch das Problem das nun unterwegs 11700 auf dem Tacho stehen. Mal sehen :) im Notfall wenn alle scheitern Der Finestre und wenn kein Schotter geht zumindest der de la Bonette