Beiträge von rocchas

    Danke 🙏🏿. Welche Jacke hast du derzeit ? Weiterhin Revit oder was Neues ?

    Hallo,

    hat jemand mit der Revit Stratum GTX Erfahrungen.

    Hatte bislang mit Stadler Tour Eva Jacken oder TT Companero geliebäugelt. Einheimische Familienfirma und Produktion in Europa gefielen mir.

    Design so na ja.

    habe auf den ersten Blick das Gefühl, dass die Stratum GTX eine Super Jacke sein könnte.

    LINK

    Auch die ersten Tests sehen gut aus:LINK und LINK


    Da Revit zudem Nachhaltigkeit in seiner Vision beschreibt, was ich bei Stadler lange gesucht habe und natürlich ein relativer Begriff ist, komme ich da etwas ins Schwanken. Wollte nichts aus China.

    In Punkto Schutz scheint die Jacke/ Hose fast AAA zu erreichen, während der Companero erst in der 3. Generation AA hat (weiss nicht ob Stadler Tour Evo weiterhin nur A hat oder seit 2017 weiterentwickelt wurde).


    Steigt da jemand beim Material mehr durch ? Companero: CORDURA® 500, CORDURA® 2000

    versus Revit: 3L GORE-TEX Nylon 400D, 3L GORE-TEX Pro Armacor und3L Nylon 200D GORE-TE


    Macht das einen Unterschied ? Bei den Preisen schaue ich lieber zweimal hin und dann sollte es wenigstens bei einer Split Decision die bestmögliche Sicherheit sein. (Rechne immer noch in DM - krieg das nicht raus)

    Und klar, es ist wohl immer ein Gesamtpaket an Kriterien das entscheidet: Preis (Revit), Lokales Familienunternehmen/ Europäische Produktion (Stadler), Schutz (Revit?) und Passform (beide) / Design (beide) / Gewicht (Revit)...


    Möchte die ausgewählte Jacke nächstes Jahr auf der Seidenstrasse tragen: D.h. 4500 Pässe mit ggf. 0 Grad und dann wieder 40+.


    Mal sehen wie ihr die neue Jacke beurteilt.

    Wenn der Unterschied so groß ist, nehme ich den neuen vielleicht nicht auf die Reise mit sondern baue ihn vorher ein und nehme den alten mit. Hast du das DCT reset machen müssen ?

    Hi Takis,

    danke für die sehr guten Erklärungen. Passen diese Schraubschlösser von Enuma auf die Originale DID Kette ? Würde es natürlich nur für den Notfall aufziehen, aber es würde mir das Gewicht für das Nietwerkzeug sparen auf der Seidenstrasse ? danke

    Shit. 😢 Ich hatte sie schon inseriert und war bereit mich unter Schmerzen zu trennen. Eine Maschine mit der CRF reicht, 24 Jahre sind genug, Kosten und so… und nun muss ich das Ganze schnellstmöglich rückgängig machen, da ich sie heute mal endlich wieder gefahren bin und sagen muss: diese Maschine - die sich so einfach zu kontrollieren lässt wie keine Andere und vertraut ist als wenn du auf dein MTB steigst - ist einfach genial und kann nie verkauft werden 🌈🙏🏿❤️🍀

    Super Anleitung. Weiss jemand ob der Einbau eines neuen bei Webike bestellten Schaltmotors problemlos von der Bordelektronik akzeptiert wird, oder muss das neue Ding dann erst irgendwie elektronisch "akzeptiert" werden. Werde das Ding als Ersatz auf der Silkroad dabei haben und hoffe das hier noch wie früher Teile ohne Computer ausgetauscht werden können. (SD 04/ 2016).

    Hab ich mir auch für die Silkroad Fahrt zur Sicherheit geholt. Hammer der Preis wenn bei Webike direkt bestellt wird. Weiß jemand ob die Elektronik das neue Teil einfach akzeptiert oder muss das als neues Element erst irgendwie freigeschaltet werden. Traue bei all der Elektronik dem einfachen Wechseln nicht mehr … Einbauanleitungen im Forum hab ich gesehen. Sehr hilfreich. Danke 🙏🏿