RMS Koffer - perfekte Wertarbeit /Alukoffer

  • #11

    Meine Koffer waren nicht lackiert/eloxiert und wurden ohne Befestigung ausgeliefert, da ich die Touratechtraeger weiter nutzen wollte. So blieb das Paar (inkl. Aufpreis fuer die Schraegen unten) unter 500€. Das ist etwa 8-10 Jahre her und war nicht teurer als entsprechende Koffer anderer Anbieter.

    Edit: Der grosse Preisunterschied erklaert sich, wenn man die Innenseiten betrachtet. Meine sind dort flach, rocchas hingegen verschachtelt.

  • #12
  • #14

    Habs oben verlinkt Rms- metalwork punkt de. Mir hat er die Träger direkt inklusive gemacht, er macht aber auch auf Kundenwunsch (wenn was bereits vorhanden ist) die Anfertigung.

    Hier direkt der Link

  • #15

    :wboy: Muß man?

    Sollten wir dann nicht alle den blau-weißen Propeller spazieren fahren?

    Hast schon recht, bissi Lokal-Patriotismus darf sein.
    Die ortsansässigen Händler unterstützen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #16
  • #17

    Guude,

    Ich vermute mal, er hat, so wie ich es damals an meiner XRV gemacht habe, in den Krümmer einen V- Ausschnitt ausgesägt, den Krümmer nach unten gebogen und dann wieder zu geschweißt. Somit kommt der Auspuff tiefer und die Koffer passen oben drüber

  • #18

    Weserpirat

    Es gab damals ein abgewinkeltes Zwischenstueck von Zach zu kaufen. Ingesamt war es also eine Kombi eines Touratech-Traegers (Sonderedition), des Zach-Zwischenstuecks und der RMS-Koffer.


    Wenn Du auch eine 1150er hast, das komplette Set liegt hier im Keller und waere guenstig abzugeben ...

  • #19

    Zu schade das da nichts bei ist wie es zum Beispiel Koboldbike fertigt um die bei ner 19er ATAS direkt in den Rahmen zu hängen.

    Die Firma RMS scheint gutes Zeug zu machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!