Beiträge von rocchas

    Die Koffer waren 1099.

    Die Option Pulverbeschichtung matt 130,-

    Dazu kamen noch optionale 45 grad Schrägen, 8 Gurtbandlaschen und der optionale Kanisterhalter, alles zusammen knapp 1365,-.

    Hatte erst noch Kanister angedacht die RMS auch gemacht hätte, aber auf der Silkroad sind es nur kurze Strecken wo ich mit dem normalen Tank nicht hinkomme und da improvisiere ich entweder lokal wie in Nepal und hab kein zusätzliches Gewicht im Hauptteil der Strecke dabei oder mache mit auf den Träger hinten noch den Rotopax drauf, muss mal schauen ob der auf die zwei Bohrlöcher mit der Halterung passt. Die zwei kleinen Givi 2l Dinger tun es vielleicht auch und sind an der Gurtbandlaschen schnell fixiert.

    Hallo Karl Heinz, bei Bild 5 (mit den Handschuhen auf der Sitzbank von oben fotografiert) siehst Du es am Besten. Zwei Aufnahmepunkte sind bei den von Honda vorgesehenen Punkten, dazu einer an der Soziusraste und einer hinten. Zusätzlich die Querstrebe zwischen den Koffern. Abbau der Koffer 30 Sekunden und falls ich die Befestigung komplett abbauen wollte, wäre das sich auch in 10 MIN passiert. keine Bohrungen notwendig. Kevin hat die Halterung heute zügig fixiert, danach konnte ich schon los. Sitzt absolut fest. Sich ein Angebot einzuholen, dass Du individualisiert machen kannst empfiehlt sich.

    Sehe es auch so, bei längeren Touren machen Alukoffer Sinn. Bin gespannt auf die ersten neuen Transalps damit. Hab mir heute bei RMS Metallwork in Kist bei Würzburg robuste, eng anliegende und komplett individualisiert zusammenstellbare Alukoffer für die CRF 1000 geholt.

    Fotos und Infos hier

    Hab mir heute bei Kevin Guhr RMS Metalwork in Kist bei Würzburg diese wunderschönen Alukoffer auf die CRF 1000 gemacht. Lokaler, wertiger und exakt auf alle Kundenwünsche individualisierter bis in die letzte Schräge, Halterung und Größe hinein -geht nicht. Bin froh nach der super Erfahrung mit RMS mit den Koffern die ich auf der RD07 hatte und die nach 110 TKM und einer Weltreise bis Japan noch heute wie neu aussehen, wieder RMS und nichts von der Stange oder Softbags gewählt zu haben. Hier hab ich auf der Seidenstraße auch mal Ruhe etwas drin zu lassen und auf der Weltreise 1 hab ich den Fuß nie drunter gekriegt und hab jetzt schon genug Schnüren jedes Mal an Tankrucksack, Rolle und Sturzbügeltasche zu kontrollieren. Die Koffer sitzen exakt. Breite nur 81.5 cm Volumen habe ich - da dieses Mal die Sozia zu Hause bleibt - auf 56 l reduziert. Weniger ist mehr und RMS einfach der beste Alukofferhersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung ❤️


    und hier noch Bilder vom RMS Kunstwerk - habe auf den 350 KM zurück in den Süden keinen Unterschied zur Hinfahrt gemerkt, so eng liegen die Koffer an.

    Lion hat schon alles beschrieben. Falls Du das noch brauchst, um dich sicher zu fühlen: Hatte vor 3 Wochen auch diese Frage sowie sehr freundliche Mail und Rückruf von Pirelli mit Zulassungsangaben und auch zusätzlich Infos zum Karoo direkt bekommen. "Wir sind auch gerne Montag – Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr unter 089 14908302 für Sie da."

    i.A. Ute Schütz
    techn. Kundendienst Metzeler & Pirelli Motorradreifen
    Pirelli Deutschland GmbH


    Falls Du das brauchst kannst Du da anrufen.


    Das Doppelte sind Händlerlistings, die nichts bedeuten.

    Hab bedenkenlos bestellen können.

    1 * Pirelli 90/90-21 54V Scorpion Rally STR Front A M/C M+S 1 - 107.70 CHF

    1* Pirelli 150/70 R18 70V Scorpion Rally STR Rear M+S M/C 2 134.30 CHF


    Der falsch aufgeführte, mich verwirrende zweite Reifen war auch gar nicht auf Lager.


    Die Pirelli Rallye STR Reifen sind absolut super.

    Sturzbügeltaschen von Enduristan und den Enduristan Tankrucksack.

    Nächste Woche kommt die Companero Hose von Stadler / TT dazu, da die 20 jährige Modeka nichts mehr abhält.

    Beim einem neuen Helm bin ich noch unschlüssig und schwanke trotz vieler Infos aus dem Netz und ein paar Anproben noch zwischen TT Carbon Plus, Arai Tour 4 X4, Schuberth E 2 sowie KLIM Krios Pro. Derzeit sieht es nach TT aus, hoffe aber das Arai bald mal aus den Pötten kommt, mit dem Nachfolger des Arai Tour X 4, scheinen aber wie alle Lieferprobleme zu haben, und die bisherigen Infos sind dürftig.


    https://www.1000ps.de/business…ls-mit-adventure-prototyp

    Hatte nun über 10 TKM den PST2 drauf. Sehr guter Reifen insbesondere bei Nässe. Keine Hoppeleien :). Hab nun den Pirelli Scorpio Rally STR drauf. Ebenfalls absolute Klasse vom Fahrgefühl und der Haftung, insbesondere für diese Reifenart nicht üblich, aber eine Stärke wie Tests/ Vergleiche zeigen. Lobenswert ist, das Pirelli sofort bei techn. Anfragen nicht nur antwortet sondern zurückruft.


    https://www.motorradonline.de/…aar-gelaende-gummis-2019/