Beiträge von ATBavaria

    Die Bank der normalen AT passt auf jeden Fall auf die AS drauf, und sie ist ziemlich genau um diese 3cm niedriger.
    Meine ca. 3000 km gefahrene Normal-Sitzbank in blau steht derzeit bei Ebay zum Verkauf (Startpreis 100,- / Sofortkauf 170,-):
    https://www.ebay.de/itm/183275077859?ul_noapp=true


    Forums-Sofortkauf 140,- plus Versand.


    Noch ein Wort zur Standsicherheit: auf der Normal-Bank hat man die Möglichkeit, in der Stadt etc. ganz vorne zu sitzen - dann kommt man mit den Füßen DEUTLICH besser runter. Diesen Effekt hat man (zumindest bei mir) auf der AS-Bank längst nicht so.


    Daniel

    Verstehe auch nicht ganz, warum man bei einem Dreirad so große Vorderräder nimmt.
    Hierzulande wird sie sich nicht durchsetzen, aber irgendwann kommt das perfekte Trike...


    Also sind die doch nicht identisch? hmm...


    Kann kein Rutschen feststellen. Ich sitze auch generell eher mittig drauf, und hab nicht den Eindruck dass es mich vorschiebt, wenn ich das nicht will. Der Bezug scheint mir auch etwas griffiger.
    Aber wie schon geschrieben wurde ist das auch individuell. Ich habe ein schmales Becken, d.h. ich habe automatisch einen recht satten Kontakt auf allen Moppeds.

    anscheinend ist die hohe OEM ja identisch mit der sitzbank von der AS. hätte ich dies gewusst, wäre sie 2017 ganz klar von anfang an mit auf den auslieferungs-wunschzettel meiner neuen AT gekommen. so bin ich eben durch die AS drauf gekommen.


    ich hab mir die AS-bank auf jeden fall besorgt und fahre sie auf der normalen AT, meistens in der tiefen position. für mich absolut genial. superbequem, um welten besser als die normale, und eben auch komfortabler im kniewinkel.
    man hockt natürlich etwas mehr "obenauf", braucht entsprechend weniger schräglage und sitzt nicht mehr so ins bike integriert. das ist einfach so. auch der fahrtwind am helm ändert sich deutlich je nach scheibe.

    Hört sich ja nicht so lustig an.
    Ich hab's direkt beim Kauf von der Werkstatt montieren lassen - dann war das für mich auf jeden Fall der richtige Weg.

    Die hohe V-Stream ist m.W. bei uns nicht zulassungsfähig. Wird entsprechend auch nicht importiert. Du müsstest sie direkt aus den USA beziehen. So habe ich es zumindest verstanden.


    Vorteil der M-Scheibe in der Kombi mit dem Batzen:
    (a) Du kannst exakt so einstellen dass Du, genau so wie Du es brauchst, noch drüberschauen kannst.
    (b) Und bei Bedarf (Sommer, Schotterstraßen usw.) kannst Du sie runterstellen.
    (c) Es ist legal ;) - glaube ich zumindest.

    Am Ende der Tour zeigt die Restmengenanzeige 1,9 Liter. Die letzten Stunden waren Autobahn, die Restmenge ab dem Blinken vom letzten Balken der Tankanzeige ging schön gleichmäßig runter, und ich konnte im Kopf ausrechnen dass es gut reichen wird.


    Am nächsten Tag zeigt sie plötzlich wieder 3,2 Liter und geht dann bei ca. 20 km Stadtfahrten langsam auf 2,4 runter.


    Nun auf dem Seitenständer getankt, aber auch nicht bis zum letzten Anschlag: 17,2 Liter gingen rein. Also war dieser Sprung zurück nach oben irgendwie ein "Reset-Fehler" oder so.
    Kennt jemand das Phänomen?