Der Kaufpreis ist nur dann zu hoch, wenn das Produkt nicht (mehr) gekauft wird. Scheint bei der AT nicht der Fall zu sein.
Na ja, könnte aber sein, dass sie für einen niedrigeren Preis höhere Stückzahlen hätten. Und dann wäre das vielleicht langfristig die schlauere Preispolitik.
Der Preis passt ja im Kern, wenn sie so unverwüstlich ist, wie wir hoffen. Aber hier und da könnte sie für diese Liga etwas vollendeter sein: für die meisten Fahrer eher enttäuschender Windschutz/Turbulenzen, extrem enge Soziusrasten mit Koffern dran (sowas merkt man doch?), 1 Liter weniger Verbrauch wäre genial aber wahrscheinlich nur zulasten der Leistung, 5 Liter zu wenig Tankvolumen, umständlicher Verkleidungsabbau, diverse Bruchgefahr bei Umfallern, teures und nicht durchweg brauchbares Originalzubehör...
Mit mehr PS und Federbein fange ich jetzt nicht an, weil da für mich keine Defizite bestehen.
Sie können ja nach dem Hype der ersten Jahre etwas runtergehen mit dem Preis.
Oder ein Tourenmodell hinstellen, wo einige der Schwachstellen optimiert sind für 1000 bis 2000 Euro mehr, das fände auch seine Käufer.