• #181

    Egal welches Fahrzeug , für kostenpflichtige Termine in irgendeiner Werkstatt lass ich mir immer ein Angebot machen, da bleiben böse Überraschungen aus


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #182



    Zum Glück brauche ich das hier auf dem Land nicht. Ich hab mal in München gewohnt. Dort können die Werkstätten ja machen, was sie wollen. Allein durch die Menge der möglichen Kunden und der großen Anonymität findet sich immer wieder Kunden, die kommen. Hier auf dem Land redet jeder mit jedem. Und da spricht sich eine schlechte Werkstatt oder Pfusch schnell herum.


    In unseren Mopped Diskussionen taucht aber dadurch ein anderes Problem auf. Und zwar hat jeder an irgendeiner Werkstatt was auszusetzen. Jeder hat schon mal eine schlechte Geschichte von jemanden gehört oder erlebt. Ich beurteile das dann oft auch an der Art des Vorfalls und an der Person die das vermeintlich "Schlechte" Erlebnis erzählt.


    Gruss
    iceman

  • #184

    Ich rechne für den angestrebten Gebrauchswert-Erhalt eines neuen Motorrads über den Daumen €5 auf 100 km (ohne Verschleißteile und Defekte). Kommt mit den hier genannten Inspektionskosten auch ganz gut hin.


    Das Inspektionsintervall ist ja vermutlich so ausgelegt, dass es auch maximale Belastung abdeckt (Offroad, Regen, Vollgas, Kurzstrecken etc.). Wenn man vorwiegend brav über die Landstraße tourt, wächst eben das Luxus-Element des "Für-alle-Fälle-mal-alles-prüfen", und dann ist der Aufwand mit Verkleidung abbauen etc. dann zunehmend überproportional.


    Bei meiner CBF600 hab ich brav alle Inspektionen machen lassen, Ventilspiel etc. musste nie was gemacht werden, und sie dann nach knapp 100.000km in Top-Gebrauchstzustand für schlaffe €1000 in Zahlung gegeben :think: . Aber dafür hatte ich halt immer die Gewissheit, dass sie top in Schuss ist, und beim heutigen Verkehr etc. ist das doch viel Wert. Sowas dass mir bei einem Überholvorgang die Technik versagt, kann ich echt drauf verzichten.


    Es muss ja auch nicht immer Langstrecke sein. Gerade im Urlaub ist oft eine hübsche Vormittagsrunde über ein paar Nebenstraßen genau so erfüllend wie den ganzen Tag über die Pässe zu heizen. Aber mal 3 Stunden über die Bahn fliegen ist natürlich schon auch toll. Die Mischung macht's.

    Honda eben.

  • #186

    Da war gerade alles mögliche am Ende - Bremsscheiben, Reifen, Kettensatz etc. - insofern war das glaube ich schon ok.
    Eher genervt war ich vom Verlust des Zubehörs (MRA-Scheibe, Fußrasten, Gepäcksystem...). Aber einzeln bekommt man da - für ein 08/15 Bike - auch nicht mehr viel.

    Honda eben.

  • #190

    Super, vielen Dank.


    Da bekommt aber mal einer ein Fleißkärtchen. :clap:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!