Saisoneröffnung 2017

  • #31

    Obwohl bei uns (Ruhrgebiet) schon lange kein Salz mehr gestreut wurde und es auch schon ordentlich geregnet hat, gibt es immer noch Salz.


    Auf den offenen Straßen ist es weg, aber im Tunnel wird es nur von links nach rechts gespritzt und spült nicht weg, da viel zu wenig Wasser in den Tunnel kommt.


    Wer also wirklich kein Salz abbekommen möchte muss noch eine längere Zeit Tunnel und längere Überbauungen meiden.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #32

    Hallo Arno,


    liegt wohl auch daran, in welcher Gegend man wohnt - es soll ja selbst heutzutage noch "richtige" Wintergegenden geben, wo regelmäßig viel Schnee liegt und die Staßen entsprechend häufig und viel gepökelt werden...


    ...aber ich bin bisher auch immer ohne Bruchstrich durch die Gegend gedüst - so denn ein Mopped in Besitz war...

  • #33


    Das allein hilft auch nicht. Zum Teil sind die Straßen noch leicht feucht, wenn die in der Sonne liegenden Partien schon abgetrocknet sind. Ich versuche das dann hinterher so gut es geht zu reinigen.

  • #34

    Das hier ist wie eine Saisoneröffnung für mich, dauert noch für mich. Bin wieder am kränkeln und Wetter ist Schei$$e, es regnet immer wieder sehr übel. Aber dafür ist das Salz dann auch wirklich weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #35


    Dem Salz wird Kreide beigemischt damit es nicht verklumpt. Die Kreide färbt die Strasse auch wenn das Salz schon weg ist.


    Gruss, Peter

  • #36

    Also bleibt mir wieder nichts anderes übrig, als im Tunnel mit der Zunge über den Asphalt oder über mein Fahrzeug zu lecken, um zu wissen, ob noch Salz drauf ist.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #37

    Dem Salz wird Kreide beigemischt damit es nicht verklumpt. Die Kreide färbt die Strasse auch wenn das Salz schon weg ist.


    Gruss, Peter


    Interessant, wenn das so stimmt, wusste ich noch nicht. Scheint aber plausibel. Hier sind die Straßen - nach längerem Regen - wie von einer gleichmäßig-weißen Staubschicht überzogen.

    Honda eben.

  • #38

    So, bin gestern auch meine erste Runde in die Arbeit gefahren mit der CRF. Zweimal eine Stunde bzw je 75km.
    Das mit dem Kühlwasserverlust am linken Kühler muss ich im Auge behalten, ist zwar trocken aber ob der Dreck am Motor von der Straße kam oder doch wieder vom Kühlerschlauch?????


    Was mich überhaupt nicht gepasst hat war meine neue Jungbluth Sitzbank, da sieht man wieder den Unterschied zwischen Probesitzen und ausgiebiger Probefahrt. Weis nicht ob ich da nachbessern lassen werde oder lieber im Forum verkaufen, wird wohl das zweite werden.


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • #39


    So geht Werbung!


    :mrgreen: Peter

  • #40

    Hallo Hannes, magst Du hier: http://trueadventure.de/forum/….php?f=14&t=2306&start=30
    mal etwas zu Deinem Sitzbankumbau und warum er bei Dir nicht gut funktioniert schreiben?


    Würde mich mit meinen 1,96cm Länge und der Suche nach Sitzbankoptimierungen brennend interessieren. Bis jetzt würde ich als erstes die Höhe, einteilige TT-Bank mit der Hohlkehle für den Steiß ausprobieren wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!