Ja, einmal auch kurz nach dem Losfahren. Würde mich aber nur dann sorgen wenn das öfters vorkommt.
Beiträge von ATBavaria
-
-
Hatte auch schon überlegt wie sie in gelb aussehen würde. Kommt gut!
Aber mein Tricolor würd ich nicht damit übermalen. -
1000er ebenfalls absolviert.
War alles gut, das ist das Wichtigste.€ 175,- also leicht über'm Schnitt.
Aber die Vertragswerkstatt ist top, direkt bei mir um die Ecke, sehr flexibel bei den Terminen, man bekommt immer mal gute Tips für die Praxis, auch das Angebot mal verschiedene Helme probezufahren usw. - so wünscht sich das der wenig-schraubende Späteinsteiger .Sie meinen z.B. das ein Selbstöler die Lebensdauer der Kette verdoppeln kann, auch wenn er einem die regelmäßige Grundreinigung nicht erspart (Sand rausspülen etc.) - das ist schon eine Überlegung wert.
Nächste Station wird wohl ein Reifenwechsel, falls der TKC70 nicht die 12.000 durchhält.
-
na ja ich bin kein Fachmann, aber ich würde denken dass die Produktionskapazitäten eher langfristig ausgelegt sind, nicht für den ersten Ansturm.
Kennt man das auch von anderen Herstellern und Modellen? -
Gestern erste Testfahrt mit der NC mittleren Scheibe über 430 Kilometer.
Erstes Zwischenfazit: Bevor man mit den Scheiben anfängt, sollte man als erstes den Gabelschacht abdecken, ich möcht wirklcih mal gern wissen wieviel von den ganzen "Windproblemen" nämlich dort ihre Ursache haben! Inzwischen glaube ich auch, dass die Original-Scheibe doch recht effektiv ist, nur kommt sie eben dagegen auch nicht an. Wer eine ganz kurze Scheibe hat, wird davon nicht so viel mitbekommen, weil der Fahrtwind dann dominiert. Sicher eine gute Lösung für viele. Aber wenn oben entlang kein Luftstrom mehr da ist, donnert es von unten aus dem Gabelschacht richtig hoch. Super unangenehm, ein aggressives Brummen und Wackeln, das einem wirklich die Freude nimmt. Das hätten sie ja mal auch serienmäßig abdecken können, oder?
Die NC Scheibe funktioniert recht gut. Durch ihre Form leitet sie auch bei Seitenwind alles außen vorbei, und auch die Wirbel von Spielgen, Handprotektoren etc. werden gut verdrängt. Oberhalb des Visiers kommt noch leichtes Säuseln an (in der tiefen Sitzstellung war es weniger, bin 1,77m und eher Sitzriese)
Die Blickführung wird bei mir nicht gestört, ich schaue grade drüber wenn ich >10m vorausschaue.
Der Verbrauch geht geschätzt 0,2 Liter hoch auf der Landstraße bzw. 0,4 Liter auf der AB, damit war zu rechnen.Also jetzt wird der Gabelschacht abgedeckt a la Swegotech, und dann folgt mein endgültiger Bericht inkl. Fotos. Hab auch noch einen Puig-Aufsatz daheim, den packe ich zum Spaß auch mal drauf, ob sich an der Helmspitze noch was verbessert.
Die Möglichkeit, noch den Batzen hinzuzunehmen, um den Wind wirklich streng obenrüber zu führen besteht vielleicht. Allerdings ist die Form der NC Scheibe genau den Konturen der Front angepasst, das haut dann nicht mehr so hin.
-
Jungs ihr macht zu viele Verallgemeinerungen....Wenn das mal keine Verallgemeinerung ist
-
Kann man aber so nicht verallgemeinern.
Ich habe über'n Daumen gepeilt schon 20 Inspektionen bei zwei verschiedenen Honda-Händlern gehabt. Es war niemals irgendetwas nicht ordentlich gemacht oder gar fehlerhaft übergeben. Wirklich nie.
Beides waren eher große Werkstätten, die Preise im oberen Mittelfeld.
Teils war es aber auch haarsträubend was die Kunden für Erwartungen und Vorstellungen haben, was man da mitbekommt. Wer sich das tagaus tagein anhören muss, braucht ein dickes Fell. Viele haben eine Mitnahme-Spar-Misstrauens-Mentalität. Oder machen auf Kumpel, bis es dann plötzlich was kosten soll. Den großen Reibach macht man doch mit einer Mopped-Werkstatt nicht, das ist Handwerk für das ich gerne zahle wenn ich es nachvollziehen kann. -
Danke - leuchtet ein.
-
Hallo in die Runde
sorry wenn das schonmal dran war, oder wenn es eine Laien-Frage ist... aber warum gibt man eigentlich der AT - und den meisten anderen Moppeds - als Sekundärantrieb keinen Zahnriemen? Ist doch leichter, wartungsfreundlicher usw.? Ist das mehr weil es eben vom Kunden so erwartet wird, oder was...? Auf Reisen könnte ich ja einen Ersatzriemen mitnehmen, also fällt das doch als Argument auch weg?
Es gibt ja auch ein paar Cruiser damit, wie die Indian Scout, also scheint es doch technisch zu gehen.
Daniel
-
Ich hab die mittelgroße VStream-Scheibe jetzt drauf, wird am Wochenende ausgiebig getestet.
Ragt optisch schon ordentlich in die Gegend, aber für mein Auge doch noch halbwegs stimmig. Mit der großen Version würde es dann echt aussehen wie ein Roller, aber die hat in D auch keine ABE.Allzuviel Schutz hat ja bei der kleinen Serien-Scheibe gar nicht gefehlt, die Turbulenzen kamen bei mir halt gerade kurz vor den Schultern und Kopf rein, das konnte man mit der Hand ziemlich genau fühlen. Allerdings funktioniert die große Honda-Scheibe ja auch bei vielen was man so hört nicht wirklich gut, die hat dann wohl wieder eine andere Aerodynamik. Daher der Versuch mit diesem Produkt.
Sollte das immer noch nicht reichen, würde ich sie ggf. versuchen mit dem Batzen-Versteller zu kombinieren, wobei ich dann nicht mehr sicher bin mit der ABE (das Ganze wird ja dann sehr hoch).
Gestern hab ich in der Stadt so eine Custom-Goldwing gesehen mit der ganz riesigen Scheibe dran, die quasi über den Fahrer drüber ragt, also das dürfte dann ja auch nicht erlaubt sein (war auch kein Scheibenwischer dran ).
Daniel