Hab heute erstmal die beiden Ducati-Links durchgelesen, und erstmals verstanden was es mit den 3 Parametern auf sich hat, dass man erstmal die Vorspannung einstellt bevor man mit Zug- und Druckstufe anfängt etc. Auch z.B., dass weicher einmal handlicher bedeuten kann, einmal spurstabiler...
Dann geschaut, ob meine mit den richtigen Einstellungen ausgeliefert wurde. War alles ziemlich laut Handbuch, teils hat man ja auch die Körner-Markierung.
Für das gewünschte Sag mit voller Beladung (ca. 120 kg inkl. Fahrer, Zubehör und Gepäck) musste ich das Heck um 3 Klicks anheben, mehr nicht. Bei der Gabelvorspannung bin ich von den vorgeschriebenen 8,5 Umdrehungen sogar auf 7,0 runter, d.h. sie spricht dann leichter an, soweit ich verstanden habe.
Die Erklärung zur Federbeinvorspannung ist ja schon nicht so toll formuliert:
Den Einsteller bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn (hart) drehen. Dieser Anschlag ist Position 1.
Die Standardeinstellung entspricht 7 Klicks aus der niedrigsten Einstellung.
Man könnte jetzt meinen, da ja die Zahl 1 die niedrigste ist, müsste man 7 von der härtesten runterzählen. Gemeint ist ja aber wohl 7 von der weichsten Stellung hochzählen. Oder???