Alles anzeigenIm Zweifel geht ein freundliches Schwarz
Der Bügel ist Silber, aber am schwarzen ES-Modell käme das für mich nicht Frage, also schwarz oder partiell rot. Wird schon werden. Mein Pulverer ist da wirklich ein Zauberer. 😉
Lg
Roman
Alles anzeigenIm Zweifel geht ein freundliches Schwarz
Der Bügel ist Silber, aber am schwarzen ES-Modell käme das für mich nicht Frage, also schwarz oder partiell rot. Wird schon werden. Mein Pulverer ist da wirklich ein Zauberer. 😉
Lg
Roman
Alles anzeigenIch wollte mir vor einiger Zeit einen Reifensatz für unsere „Onroad“ Straßentour kaufen und habe mich hier im Forum ein bisschen eingelesen.
Anakee Road hat sich richtig gut angehört, ein neues Modell, gute Haftung nass und trocken und hält 11000km.
Also habe ich sie gekauft und montiert.
Jetzt habe ich nochmal reingeschaut: der Reifen ist na ja, rutscht und hält kaum länger als die anderen.
Es ist so schön hier…
Nun ja, am Ende sind es ja subjektive ErFAHRungen... Gerade Reifen und Ölthreads sind ja die typischen "ich hol schon mal Popcorn und Bier" - Lektüren. 🍿🍻🙄
Fakt ist, der Eine zieht nach 8000km und 10 Jahren nen neuen auf und hat noch Pickel links und rechts dran und 50% Profil, der Andere schimpft nach 2000km, dass der Mittelsteg 100mm breit ist. 😁
Liegt halt am Ende viel am Fahrer und dem Nutzungsprofil...
Gewöhn Dich and DEINE Pneus und genieße, was sie können. Irgendwas ist ja immer...
Lg
Roman
Hast Du da ne RAM-Kugel dran? Wo hast Du die befestigt?
Lg
Roman
Machen wir auch so. Hatte nur Hoffnung, dass ich nicht der erste hier mit diesem "Problem" bin. 😉🍻
Lg
Roman
Leider helfen auch Tags und Tracker nur bedingt, da die sofort off sind, wenn das Bike im Kastenwagen steht.
Allerdings müssen sie da auch mal wieder raus, und da die Diebe ungern mit eingeschalteten Jammern an der Polizei vorbeifahren, sind die meist kurz nach der Abfahrt wieder aus.
Mit etwas Glück sendet ein Tracker Dann hin und wieder mal und vor allem am Ausladeort.
So haben wir schon 4 Banden dingfest gemacht seit 2000.😁 Der Ausladeort ist meist immer der selbe, also kann die Polizei sichdort auf die Lauer legen. Airtags helfen da eher weniger, leider.
Voraussetzung: Extra Akku und gut versteckt. Batterie & Co klemmen die Jungs sofort beim Klau oder direkt nach der Abfahrt ab. Die sind ja auch nicht doof...
Lg
Roman
Alles anzeigenDas sehe ich anders:
Wenn BMW (oder ein anderer Hersteller) ein Fahrzeug ausliefert, dann ist BMW auch für alle verbauten Komponenten verantwortlich.
Vor allem bei Einstiegspreisen wo der Wettbewerb volle Hütte ausreicht... 😂🤣🍻🙌
Hatte vorgestern die Hondaseite aufgeklappt, da stand unten das Kurven Licht bei der L nein, ES mit ja und bei der ES DCT nein. Finde es leider nicht wieder. 😢
Aber der Argument mit der Maskenbreite kann ich folgen. Hatte mich eh gewundert, warum es der Schalter haben sollte und DCT nicht.
Danke für die hervorragende Aufklärung!
Lg
Roman
Laut offizieller Honda-Seite auch bei der ES MY 2025 als Schalter aber nicht mit DCT. Hatte ein wenig Hoffnung... 😬
Lg
Roman
Etwas Silikonspray oder -fett hilft beim Anbau ebenso wie beim nächsten Abbau. Kein Mineralöl oder WD40 bitte! Dann ist Bruch beim nächsten Mal garantiert. 🥴
Lg
Roman
ATAS ist schwerer aber agiler auf Asphalt. Den hohen Tankschwerpunkt mit 5kg mehr kompensiert das kleinere Vorderrad ganz gut.
Den breiteren Tank muss man aber mögen.
Für mich war die AT ES definitiv die bessere Wahl: höher, handlicher, mit EERA perfekt ausgestattet. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Ich komm halt von 90er Maschinen mit Schwerpunkten kurz unterm Kinn... 🤣
Lg
Roman