Glückwunsch! Das Paket ist schon nicht schlecht - und selbst eingefahren. 😉 Bei guten 17,5 Liste ist 13k OK. DSG oder Schalter-ES?
Fährt sie jetzt noch jemand Anderes?
LG
Roman
Glückwunsch! Das Paket ist schon nicht schlecht - und selbst eingefahren. 😉 Bei guten 17,5 Liste ist 13k OK. DSG oder Schalter-ES?
Fährt sie jetzt noch jemand Anderes?
LG
Roman
Lasst das Thema Zulässigkeit mal bitte ruhen! Es würde mehrfach erwähnt, und jedem, der solche Veränderungen an seinem Bike durchführt, sollte klar sein, wozu es führen kann.
Rein technisch ist das Thema geklärt, Un wenn jemand dazu weitere Technikfragen hat, dann ist das sicherlich auch für künftige Forumsleser Interesse. Der Rest ist gesagt und Wiederholung eher langweilig. 😴
Danke für Euer Verständnis!
LG
Roman
Alles anzeigenSo kann man "ich bin ja voll der Checker und ihr seid doof" auch formulieren...
Aber muss man es so formulieren?
Nee nee, aber nach 30 Jahren Oldtimer- und Bikerestaurierung/-tuning und vielen Zeiten im Ausland lernt man ne Menge - speziell aus den Schicksalen eigener Werke und dem umgebenden Schrauberkreis. Ich arbeite da u.a. regelmäßig mit den Behörden zusammen, wenn es um das Wiederauffinden solcher Exemplare geht. Und glaub mal, das hat nix mit Besserwisser zu tun, nur mit besser wissen aus viel Leid meiner Freunde und Kunden...
Aber jeder wie er mag. Es sind ja Eure Bikes und Rennereien, nicht meine. 🍻
LG
Roman
PS: Es gab z. B. gute Gründe, dass wir vor Jahren mal eine Diebstahlsperre namens "Scheisskarre" entwickelt haben - gerade wegen der ganzen Sirenen und Trackerversagensfälle. Und ja, DIE funktioniert bis heute bestens - für Autos. Bei Bike geht sowas leider nicht - wäre zu gefährlich im Betrieb.
Alles anzeigenBist Du ein Kollege?
Nee nee, nur mit den "Kollegen" oft befasst gewesen und seither gut persönlich befreundet... 😊🍻
LG
Roman
Antwort auf die Einhangsfrage: Jo.
LG
Roman
Alles anzeigenVorne die Gabelholme oberhalb der unteren Gabelbrücke sind schon der richtige Punkt.
Wenn das Vorderrad in einer Wippe oder einem Metallbogen steht, braucht man hinten nur nach unten abspannen, um den Überschlag zu verhindern.
Genau so ist es richtig. Gurte hinten nach oben haben nur den Zweck, das Wackeln zu begrenzen. Halten können die gar nix, dafür ist die untere Schlaufe durch das Rad da. Genau so wird es auch bei professionellen Fahrzeugcarriern verzurrt.
LG
Roman
Ich erzähl Euch mal was aus der aktuellen Polizeipraxis...
Airtags: 2s Detektoren, 3s stören, usdie Maus bevor er gemeldet wird.
GPS Tracker aktiv: Jammer aus, 1 Signal abfangen, Jammer an - bleibt an bis Sender gefunden und zertreten.
GPS Tracker fenced: Jammer aus, kein Signal, Jammer an, einpacken, losfahren, 1 Straße später Jammer aus.
Und nun ratet mal, welche Maschinen die Polizei aktuell wiederfindet...und welche nicht... 🤣
Vom Diebstahl selbst halten nur mehrere Schlösser und ne laute AA ab. Nach dem Klau hilft nur Technik, die nicht ständig sendet und nicht getränkt werden kann.
Aber ich lass Euch gern an Airtags glauben. Ist ja, Eure Maschine... 🤣🍻
LG
Roman
Sample an hat definitiv Recht. Nur traf ich noch keinen Prüfer in 35 Jahren, der ABS-Ringe nachgemessen oder ausgezählt hat.
Insofern ja, nicht legal, nein, fällt keiner Sau auf. Ich bin mir sicher, selbst nach nem Crash prüft DAS keiner. 😂
LG
Roman
PS: Leitlack funktioniert nicht. Der leitet zwar, aber die Permeabilität ist nicht genug.
Ja, es ist kein Telelever, aber dass ein modernes Gabelfahrwerk so viel schlechter ist, als das der GS, das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
es sind halt unterschiedliche Prinzip mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.
Ich für meinen Teil kann mit den "tief tauchenden" Gabeln gut leben und empfinde das Bremsverhalten meiner A13 mehr als stabil - und ja, speziell zu zweit und im Vergleich zur GS.
Reine, persönliche Meinung. 😉🍻
LG
Roman
Nee, das funktioniert hier nicht. Die Blinker"gläser" werden mit Ultraschall verschweißt. Lösen geht nurgewaltsam - mit Bruch auf ganzer Linie. Aufdremeln geht, nur Zukleben ist dann die Hölle.
LG
Roman
Lasst das Thema doch einfach ruhen! Alles Wichtige ist gesagt.
LG
Roman