Beiträge von RomanL

Besser als das Original, aber von bequem noch weit entfernt. Bei mir wird am Ende jetzt doch die Originalbank umgepolstert. Hab sie ja beim Kauf auch mitbekommen.

LG

Roman

Muss ich mal machen. Aber es gibt mindestens zwei YT-Videos, wo die Teile an ner AT vorgestellt werden.

Ich schätze daran vor allem die einfache Montage und Demontage der Hakenschnüre. Echt genial gelöst. Keine 2 min, und das Teil geht mit Dir spazieren...und genauso schnell wieder dran...

Passt super zu den Seitentaschen und dem Tankrucksack. SW-Motech entwickelt sich... 😂

LG

Roman

Nun ja, der Beitrag hat nicht wirklich weniger Inhalt und Substanz als die sonst üblichen... 😉

Ihm gefallen sie halt, und den Rest kann ja jeder im Netz mit 3 Klicks finden.

Ist halt persönliche Meinung. 😎 Lasst mal gut sein, sonst artet das wieder in ne Grundsatzdiskussion um des Kaisers Bart aus. 😂

LG

Roman

Im Scottoiler fahre ich seit Jahren eine Mischung aus Kettensägenöl und Luftfilteröl. Letzteres ist sehr zäh und neigt allein zum Verkleben des Ölers. Gemischt mit KS-Öl funktioniert es gut. Das LF-Öl haftet sehr gut (leider auch am restlichen Bike... 😂). Vorteil ist, dass weder LF- noch KS-Öl temperaturempfindlich sind. Sommer wie Winter nahezu gleicher Durchlauf.

LG

Roman

Kurviger ist an sich nicht schlecht, aber die Streckenführung ist manchmal echt strange. 🤣

Ein schlechter Punkt ist, dass Kurviger partout nicht akzeptieren will, wenn man einen Tourpunkt auslassen will. Selbst nach 20km versucht es immer noch, den Tourpunkt wieder aufzunehmen. Das kann man leider nur überspringen, indem man die Route abbricht und neu setzt.

Das nervt manchmal, wenn man ungünstige oder temporär gesperrte Strecken umfahren will.

Sonst ist das schon ziemlich gut.

LG

Roman

Kontaktproblem oder Kabelbruch. Der Sensor ist ein reiner Massekontakt, der für jeden Gang einen kleinen Pin hat. Entweder hat der für den 3. Zu hohen Übergangswiderstand oder ein Kontaktproblem im Schalter.

Wenn man ihn ausbaut, sieht man die Abdrücke des Stifts.

LG

Roman