Beiträge von RomanL

Hmmh, das klingt mir nach wie vor nach Spökenkiekerei. Aber warten wir mal ab, was sie auf die Ideen antworten werden. Wenn der Laden so schlecht wie beschrieben ist, dann wird Gewährleistung aufgrund des "Finger im A..."-Test wohl eher schwierig ...😉

Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass gerade die 1000er Durchsicht sehr ernst genommen wird. Da hängt für die Händler viel Geld dran - nicht Deines, aber ihres.😁

LG

Roman

PS: "Nicht korrigierte Kettenspannung" mag auch daran liegen, dass der Fachhändler und sein Werkstattmeister dazu oft ne andere Ansicht haben als Besitzer und Foren... Nur mal so als Idee zum Nachdenken. 😉🍻

Ja ja, diesen Drecks..k darf man nicht aus den Augen lassen an der CRF!

Montiert man diesen Spezi (den Pro City mit seinen beiden fetten Seitentaschen), dann will der unbedingt selbst Hand anlegen!

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich erschrocken habe, als mein Bike plötzlich anfing, wild im Display und den Modi umherzuspringen.

Auf die Idee, dass der Tankrucksack, bei jeder passenden Gelegenheit, am Multischalter "rumspielt" bin ich natürlich nicht gekommen. 😅🤣😂

Jeder starke Einschlag links drückt am Schalterkreuz rum...

Die leeren Taschen eindrücken löst das Problem ganz gut. Aber ich brauche wohl doch nen Bruder mit schmaleren Hüften.😎

Und sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!🥳

LG

Roman

Das hat gute Gründe, dass der Zylinder nur mit Schlüssel raus geht. Wenn Du das Schloss ganz rausnimmst, kannst Du auch ein anderes Modell einsetzen. Ich hab z.B. meine alten Givi Monokeys alle auf gehärtete Zylinder ungebaut. Die ließen sich zu leicht mit nem Schraubendreher knacken. Jetzt muss man wirklich den anzen Koffer zerrupfen.

Grund waren 2 Aufbruchversuche, die ich nicht bemerkt hatte - erst, als ich die Schlösser nicht mehr auf bekam - auf halbem Weg verklemmt durch die unprofessionelle A...geigen.

Nur so als Tip, wenn Du eh wechselst. Alten Zylinder nehmen, ab zum Schlüsseldienst, Metallplatte als Verdrehsicherung hinterkleben, erledigt.

LG

Roman

Wenn sie jetzt 1 Monat alt ist und ladenneu und hat aktuell 2K runter. Wie sah denn das Öl beim ersten Wechsel zur 1000er Durchsicht aus? Da ist den Jungs nix aufgefallen? Fakt ist, dass die Händler bei ersten Tausch quasi ne oberärztliche Urinschau vornehmen...😁

Wenn DAS Ölruß wäre, dann wäre auch das Öl vermutlich von Abgaseintrag betroffen - riecht und sieht man deutlich. Da hätten sie vermutlich was gesagt.

Bin gespannt auf die Auflösung - und ja, auch wenn es wirklich Ölverbrennung wäre. Das wäre dann echt ein interessanter Fall.

LG

Roman

PS: Einen Sturzbügel oder irgendwas Anderes hast Du nicht eventuell angebaut und dazu den Auspuff gelöst oder bewegt?

Klar sagt das nix über Windschildqualitäten aus. Nur hilft das beste Schild nix, wenn der Helm schon ne Brüllkugel ist. 😁

Am Ende ist es halt Schild, Helm, Körperbau, Empfindlichkeit usw. usw.

Kann nur Honda nix dafür - also für 3 von 4 aus der Liste...💪

LG

Roman

Erst mal Lambda und CO messen lassen und dann weiter. Das sieht für mich reichlich nach "zu fett" aus. Aber Näheres verrät das Messgerät ... Ich bin eher bei schlecht angeschraubtem Krümmer oder der Sonde.

OBD sagt was über den Trim?

LG

Roman

PS: Wie riecht sie nach dem Warmfahren? Fett oder neutral? Wenn das wirklich Ölruß sein sollte, dann musste die Kerze schon schneeweiss benebelt oder komplett im Öl ersoffen sein und das Bike stinken wie'n alter Z22 im Opel Omega nach 100tkm...😉

Fell eher nein. Aber zwei Gelkissen könntet ihr euch einpacken. Holt man raus, wenn der Steiß anfängt zu brennen. Hilft locker 100km weiter. Für ständig fine ih die auch nicht toll, aber sie helfen, wenn die Durchblutung streikt.

Stehend fahren zu zweit hab ich auch noch nicht probiert, aber da könntet ihr mal Premierenbilder machen...😁😎

LG und gute Reise!!!!

Roman