Beiträge von mhellent

    Hallo Boden,


    ich sehe mit Interesse die Bilder, auf denen eine flache Kiste hinter der linken Seitenkofferbefestigung befestigt ist.Ich nehme an, es handelt sich um eine Werkzeugkiste.


    So etwas suche ich schon lange, bislang ohne Erfolg.


    Wärst Du so freundlich, uns dazu etwas Näheres zu sagen?


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Blitz,


    der zitierte Test wurde auf einer Africa Twin und einer Yamaha 700 "erfahren".


    Der TransTourMan ist sicher der Robusteste im ganzen Daytona-Portfolio. Dass es wesentlich robustere Off-road und Cross-Stielel bei anderen Herstellern gibt, ist klar. Mit denen möchte ich jedoch aus Erfahrung wirklich keine Tour machen.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Pip,


    der Test betrifft die hier anfangs gestellte Frage nach "offroad- tauglichen Tourenstiefeln"; also insoweit die richtige Kategorisierung.


    Dein Zitat in Motorrad-online betrifft einen anderen Stiefel (Trans Open GTX).


    Die Sache mit Stadler und Touratech ist bekannt. Ich fahre die Stadler-Version Sport Evo, dessen Sommer-Hose in die Stiefel passen. Bei der Stadler Tour Evo- wie bei der Touratech-Version gehen sowohl die Sommer- wie die Überhose über die Stiefel.


    Viele Grüße

    Markus

    Hier ist mal ein Vergleichstest, der in den Zeitschriften "Motorrad Abenteuer" und "Tourenfahrer" erschienen ist:


    Daytona TransTourMan GTX im Test 2020 | Testberichte.de


    Interessant ist u.a., dass keiner der anderen Stiefel in der Kategorie "Sicherheit" höher bewertet wird.


    Meine eigene Erfahrung mit dem Daytona TranstourMan GTX seit Juli 2020 mit über 3.000km Fahrerfahrung sind entsprechend.


    Ein Großteil der Strecke bin ich bei Regen gefahren, etliche Kilometer auch Offroad. Für kleine Stadtbesichtigungen bin ich in den Stiefeln auch gelaufen (nur beim ersten Mal mit Blase). Auch das stehend Fahren ist mit den Stiefeln sehr gut; sie harmonieren mit meinen Offroad-orientierten PivotPegs sehr gut.


    Trotz der zusätzlichen Schlaufe geht das An- und Ausziehen sehr schnell; der Reißverschluss geht leicht auf- und zuzumachen, das Ein- und Aussteigen ist leicht. Die Hosenbeine von meinen Tourenanzügen von BMW und Stadler passen (gerade noch) über die Stiefel, die Hosenbeine von meinem Stadler-Sommeranzug und meinem Alne Lederanzug passen gut in die Stiefel und stören nicht. Insofern kann ich die diesbezüglich negative Kritik in einer Amazon-Bewertung nicht nachvollziehen, die Stiefel seien für starke Waden zu eng (ich habe Schuhgröße 47 und einen Wadenumfang von 39,5cm). Man kann die Wadenweite bei Daytona-Stiefeln einfach per Klettverschluss verstellen (bei mir ist die Wadenweite in der Standardauslieferungsstellung).


    Mir ist nichts aufgefallen, was ich negativ bewerten könnte; im Gegenteil, für meine Zwecke (Enduro- und heute sog. „Adventure“-fahren) sind die Stiefel das Beste, was ich mir vorstellen kann.


    Als Vergleich kann ich die Daytona TRAVEL STAR GTX heranziehen, die ich zuvor über viele Jahre gefahren bin; der TransTourMan ist wesentlich robuster.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,


    für eine Umpolsterung suche ich eine Sitzbank - Fahrer- wie Beifahrerbank - für die CRF 1100 L (SD09). Deutliche Gebrauchsspuren wären unerheblich.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    ich wurde gerade gefragt, ob ein SW Motech Sturzbügel mit dem Montea Ständer kompatibel ist. Das kein Problem. Ich habe beides. Sie stehen sich nicht im Weg. Anbei ein paar Bilder.


    Viele Grüße

    Markus