Beiträge von mhellent

    Hallo Josefus,


    in der von Dir verlinkten Android App siehts Du Deine Routen dann, wenn Du zuvor auf der Web-Anwendung die Routen importiert hast.


    Anbei 2 Bilder von den beschriebenen My Drive Menüpunkten in der Webanwendung.


    Das geht auch auf dem Smartphone, wie Du auf dem Screenshot unten ebenfalls sehen kannst.

    Zu Apple kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung.






    Hallo Josefus,


    da irrst Du Dich. TomTom MyDrive ist eine Webanwendung, die eine komplette Navigation ebenso enthält wie eine Speichermöglichkeit für in der dortigen Planungsabteilung erstellte Routen (siehe Menüpunkt "Meine Routen") UND für Orte (siehe Menüpunkt "Meine Orte"). Zusätzlich kannst Du innerhalb des Menüpunktes "Meine Routen" auch anderweitige Routen hochladen.


    TomTomGo ist die App, die Du auf dem Tablet oder dem Smartphone unterwegs für die Navigation nutzen kannst (mit Verkehrsmeldungen etc.), und, sofern Du die Synchronisation in der Webanwendung erlaubst, auch vorher geplante Routen abfahren kannst. Alles ganz easy :)

    Hallo Ridemyat,


    über Tomtom Mydrive kann man Routen im Standardformat gpx gut importieren. Entweder direkt oder auch über Myrouteapp. In der Myrouteapp gibt es einen eigenen Menüpunkt, um eine dort erstellte Route direkt auf Mydrive zu speichern.


    In der Mydrive-Anwendung muss man die importierte Route dann im Menüpunkt Meine Routen aufrufen und als Tomtom Route neu speichern. Dabei die Box "synchronisieren mit Geräten" anklicken. Dann kann man sie in der TomtomGo Anwendung aufrufen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.

    Hallo Pasymoca,


    Bei der Größe des USB Stick geht es nicht nur um die Menge an MB oder GB, die darauf passen, sondern auch um die physischen Ausmaße des Sticks. Ist er zu groß, passt er nicht in das Gehäuse in dem sich der Schlitz zum Einstecken befindet. Das habe ich auch erst mit Hikfe einer Taschenlampe festgestellt und es dann mit einem kleineren Exemplar wiederholt.


    Zusätzlich braucht man etwas Geduld. Bei mir hat es vom Einstecken des zweiten USB Stick bis zur ersten Reaktion im Display bestimmt alleine mehr als 5 Minuten gedauert. Solange war die ursprüngliche Angabe "kein Update verfügbar" zu lesen. Offenbar braucht das System einige Minuten, um die SW zu lesen und fängt dann erst an, sie in das System zu kopieren, zu entzippen und zu installieren.


    Bei mir hat der Vorgang insgesamt vom Einstecken des USB Sticks bis zum Neustart des Displays gut eine halbe Stunde gedauert.


    Auch deswegen kann es sich lohnen, das Batterieladegerät anzustöpseln.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern Abend die Installation erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich heute Morgen etwas Näher mit dem Ergebnis beschäftigt. Zu zwei Punkten kurz meine Feststellungen:


    1) Auch bei mir sind die beiden Schreibfehler in Display vorhanden, die weiter oben schon mit zwei Bildern dokumentiert sind:

    - Das Wort "Abbrechen" unter dem "G"-Symbol

    - Das durch eine Hieroglyphe ersetzte "ß" im ABS-Zeichen

    Das wird mich nicht stören, weil es beim Fahren nicht auffallen wird.


    2) Auch ich hatte die Hoffnung, dass meine Navigationsapps funktionieren würden (TomTomGo, MyRouteApp, Locus Maps Pro). Das ist aber nicht der Fall. Es gibt bislang nur eine kleine Anzahl von Apps, die via Android Auto verfügbar sind, darunter wohl schon Sygic. Laut Medienberichten soll die Liste aber wohl in Abhängigkeit vom Engagement der jeweiligen Entwicklerdemnächst wachsen.


    Ich werde zur Navigation b.a.W. mein Carpe Iter Pad nutzen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die vielen Infos und Links zur Downloadseite und der dortigen Anleitung. Ich war gerade so mutig oder leichtsinnig, wie man es nimmt, die Aktualisierungsprozedur durchzuführen.


    Die Prozedur hat wie beschrieben und erwartet funktioniert, allerdings hat es insgesamt ca. 30 Minuten gedauert.


    Alter SW-Stand: 2.60, neuer SW-Stand: 3.10


    Die deutsche Spracheinstellung, meine eingestellten Benutzermodi und sonstige Anpassungen sind, soweit ich es bislang gesehen habe, unverändert.


    Android Auto ist als Menü vorhanden.


    Also alles prima und wie erhofft.

    Hallo Ghostrider,


    ich nehme an, bei diesem File handelt es sich um das neue Update für die AT mit Android Auto.


    Falls ja, wie ist der Weg, es selbst aufzuspielen?


    Danke für Info dazu.

    Die Platte ist auf dem gleichen Weg zu entfernen wie der hintere Sitz: Sehr einfach per Umdrehen des Zündschlüssels. Auch die hintere Befestigung entspricht dem beim Sitz, nur dass sie nicht in Kunststoff, sondern in Metall ausgeführt ist.


    Platz ist darunter sogar etwas mehr als unter dem Beifahrersitz. Ein Erste Hilfe Päckchen passt drunter, jedenfalls meins (die Louis-Version).

    Hallo Josefus,


    danke für Dein Feedback. Ich wusste durch Nachfrage bei Touratech, dass es angeblich keinesfalls passen würde. Davon habe ich mich nach einigen Überlegungen aber nicht abhalten lassen, es auszuprobieren.


    Das Motorrad ist vergleichsweise sauber, bin letzte Woche noch damit gefahren, habe es nur notdürftig gesäubert. Sobald die Kältefront mit Schneeregen etc. vorüber ist, geht es wieder raus. Ich bin nicht so der Putzer :)