Softwareupdate des MID selbst durchführen

  • #51

    Ich hoffe mein Händler wird an die ganzen Updates auch denken vor lauter Updates.... Tempomat, TFL, TFT und und und Update:lachen:

    Wenn er 40 Mal den Tank geschüttelt hat :angry-tappingfoot:brauche ich den glaube nicht auf Updates anzusprechen:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #52

    Hallo das Update vom MID hat nichts mit den anderen Steuergeräten zu tun.


    schau mal hier Führ mich zum Licht :wboy: Diese Update kann nur der Händler machen

  • #54

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gestern Abend die Installation erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich heute Morgen etwas Näher mit dem Ergebnis beschäftigt. Zu zwei Punkten kurz meine Feststellungen:


    1) Auch bei mir sind die beiden Schreibfehler in Display vorhanden, die weiter oben schon mit zwei Bildern dokumentiert sind:

    - Das Wort "Abbrechen" unter dem "G"-Symbol

    - Das durch eine Hieroglyphe ersetzte "ß" im ABS-Zeichen

    Das wird mich nicht stören, weil es beim Fahren nicht auffallen wird.


    2) Auch ich hatte die Hoffnung, dass meine Navigationsapps funktionieren würden (TomTomGo, MyRouteApp, Locus Maps Pro). Das ist aber nicht der Fall. Es gibt bislang nur eine kleine Anzahl von Apps, die via Android Auto verfügbar sind, darunter wohl schon Sygic. Laut Medienberichten soll die Liste aber wohl in Abhängigkeit vom Engagement der jeweiligen Entwicklerdemnächst wachsen.


    Ich werde zur Navigation b.a.W. mein Carpe Iter Pad nutzen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #55

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich es noch nicht geschafft - trotz der guten Beschreibungen hier im Forum...das müsste aber schon gehen von 2.40 auf 3.10, oder ? FAT 32 habe ich formatiert. Stick ist 8 GB groß, passt also auch. Bei Softwareupdate steht bei mir im MID, dass ein Update nicht verfügbar ist. Aktuell ist 2.40 drauf.

    Ich werde es jetzt mal mit einem anderen Stick probieren.


    Danke für Rückmeldungen, Patrick

  • #57

    Hallo Pasymoca,


    Bei der Größe des USB Stick geht es nicht nur um die Menge an MB oder GB, die darauf passen, sondern auch um die physischen Ausmaße des Sticks. Ist er zu groß, passt er nicht in das Gehäuse in dem sich der Schlitz zum Einstecken befindet. Das habe ich auch erst mit Hikfe einer Taschenlampe festgestellt und es dann mit einem kleineren Exemplar wiederholt.


    Zusätzlich braucht man etwas Geduld. Bei mir hat es vom Einstecken des zweiten USB Stick bis zur ersten Reaktion im Display bestimmt alleine mehr als 5 Minuten gedauert. Solange war die ursprüngliche Angabe "kein Update verfügbar" zu lesen. Offenbar braucht das System einige Minuten, um die SW zu lesen und fängt dann erst an, sie in das System zu kopieren, zu entzippen und zu installieren.


    Bei mir hat der Vorgang insgesamt vom Einstecken des USB Sticks bis zum Neustart des Displays gut eine halbe Stunde gedauert.


    Auch deswegen kann es sich lohnen, das Batterieladegerät anzustöpseln.

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #58

    Habs heute Morgen auch gemacht.

    Ich hab vorab getestet ob der Stick sich wirklich bis zum Anschlag sauber in die USB Buchse des Motorrades stecken lässt. Ein Stick mit Kontroll LED gibt dann noch die Gewissheit, dass die AT auf den Stick zugreift.

    Einschalten Menü aufrufen Stick stecken Upgrade automatischer Neustart dauert im Idealfall maximal 10 Minuten.

    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

  • #59

    Hallo Markus,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Mit einem schmaleren USB-Stick und dem Ladegerät hat es geklappt. In unter 10 Minuten war alles erledigt. Die bereits beschrieben Fehler habe ich auch.


    Grüße, Patrick

  • #60

    Guten Tach liebe AT-ler Gemeinde

    kann mir mal jemand erklären was eine


    Passenger volume-control function


    sein könnte? Ist zu finden auf der amerikanischen Downloadseite:


    Fahrer oder Sozias ab einem bestimmten Volumen dürfen nicht fahren/mitfahren oder wie oder was? :lachen::lachen:


    PS: heute hat das Updae bei mir auch geklappt, ich habe da eine Vermutung: gestern nachmittag habe ich es draussen bei ca. -5 Grad Celsius versucht, heute in der Tiefgarage. Sollte das Display und die ganze Elektronik bei Kälte langsamer machen als bei halbwegs angenehmen Temperaturen?

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!