Beiträge von mhellent

    Hallo Josefus,


    ja, das ist genau das Thema, und der dort bezeichnete Adapterstecker passt auf die CRF 1000 (4 Pin), nicht aber auf den 6 Pin Stecker der CRF 1100.


    Ich habe auf Ebay ein einziges Angebot für Honda Motorrad mit 6 Pin gefunden, allerdings ohne ausdrückliche Erwähnung der CRF 1100. Ich werde es ausprobieren und über das Ergebnis wieder berichten.

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Fahrzeugdaten meiner CRF 1100 über den Diagnosestecker via eines Bluetoothadapters und einer Android-App (die ich schon habe - das Drive Mode Dash Board v2) auslesen. Im Internet wird eine Vielzahl von Produkten für PKW angeboten und eines auch für die alte CRF 1000 L, den ich habe. Dieser ist aber nur vierpolig und passt nicht auf den neuen Diagnosestecker der CRF 1100 (gebe ich bei Interesse gerne ab, hat bei Ebay 21,46 Euro gekostet).

    Hat einer von Euch schon Erfahrung damit bei der CRF 1100 gemacht und kann etwas zu funktionierenden Produkten beitragen?

    Herzlichen Dank für etwaige Informationen.

    Hallo Sascha,


    nein, sie kratzen nicht am Boden (jedenfalls nicht während der Fahrt :) ) , und ich habe auch bewusst keine Gummischoner drauf. So etwas möchte ich gerade nicht. Der direkte Grip ist für mich das Entscheidende.

    Hallo Zaphod_42:


    Das klingt gut. So habe ich auch meinen Pelican i2200 Stormcase (Volumen 15 Liter) befestigt.


    Da mir dieser aber manchmal zu klein ist, folgende Frage: Du hast in in den Boden Deines VarioTopcase einfach vier Löcher gebohrt und dann am Serienträger festgeschraubt? Korrekt?


    Anschlussfrage, falls es Dir bekannt ist: Es gibt das VarioTopcase für viele BMW-Modelle. Unterscheiden sich diese nur in der Aufnahme und ggf. der Alu-Schmuckeinlassung auf dem Deckel oder auch in technischer Hinsicht? Mein Verständnis ist, dass alle denselben Verstellmechanismus haben und von 25 auf 35 Liter vergrößert werden können.


    Vielen Dank für Dein Feedback - oder ggf. auch anderen, die etwas beitragen können.

    Hallo Fritze,


    hier ein Bericht von mir über ca. 500 reine offroad-km, die ich mit meiner DCT im Sommer 2019 in den Westalpen gefahren bin:


    Bucket Liste: off road-Strecken im französisch-italienischen Grenzgebiet in den Westalpen


    Die häufig erwähnte "Herausforderung" mit einer DCT beim besonders langsamen Fahren, insbesondere beim Anfahren und engen Kurvenfahren bekommt man bei gleichzeitiger Betätigung der Hinterradbremse sehr gut gesteuert. Ich kann aber bestätigen, dass es etwas Einübung bedarf (ich fahre seit 2010 DCT). Letztlich steuere ich die Maschine in solchen Situationen über die Hinterradbremse bei nur leichtem Gas. Ausgehen kann sie dabei nicht, da letztlich die Elektronik die Kupplung automatisch anpasst.


    Ich möchte nichts anderes mehr fahren; auf der Straße sowieso nicht mehr (außer auf der Rennstrecke :-); aber das ist ein anderes Thema). Auch bei meinen Touren gestern im Hunsrück bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und heute zwischen Mosel und Eifel ungefähr bei Null Grad Celsius war es wunderbar, mit der DCT nur zu "wandern", ohne ständig kuppeln und schalten zu müssen; einfach nur entspannend.

    Hallo Josefus,


    in der von Dir verlinkten Android App siehts Du Deine Routen dann, wenn Du zuvor auf der Web-Anwendung die Routen importiert hast.


    Anbei 2 Bilder von den beschriebenen My Drive Menüpunkten in der Webanwendung.


    Das geht auch auf dem Smartphone, wie Du auf dem Screenshot unten ebenfalls sehen kannst.

    Zu Apple kann ich nichts sagen, da fehlt mir die Erfahrung.






    Hallo Josefus,


    da irrst Du Dich. TomTom MyDrive ist eine Webanwendung, die eine komplette Navigation ebenso enthält wie eine Speichermöglichkeit für in der dortigen Planungsabteilung erstellte Routen (siehe Menüpunkt "Meine Routen") UND für Orte (siehe Menüpunkt "Meine Orte"). Zusätzlich kannst Du innerhalb des Menüpunktes "Meine Routen" auch anderweitige Routen hochladen.


    TomTomGo ist die App, die Du auf dem Tablet oder dem Smartphone unterwegs für die Navigation nutzen kannst (mit Verkehrsmeldungen etc.), und, sofern Du die Synchronisation in der Webanwendung erlaubst, auch vorher geplante Routen abfahren kannst. Alles ganz easy :)

    Hallo Ridemyat,


    über Tomtom Mydrive kann man Routen im Standardformat gpx gut importieren. Entweder direkt oder auch über Myrouteapp. In der Myrouteapp gibt es einen eigenen Menüpunkt, um eine dort erstellte Route direkt auf Mydrive zu speichern.


    In der Mydrive-Anwendung muss man die importierte Route dann im Menüpunkt Meine Routen aufrufen und als Tomtom Route neu speichern. Dabei die Box "synchronisieren mit Geräten" anklicken. Dann kann man sie in der TomtomGo Anwendung aufrufen. Das funktioniert bei mir einwandfrei.