Beiträge von mhellent

    Hallo Thomas,


    ich hätte ein Exemplar abzugeben. Auch wenn ich ihn öfters benutzt habe hat mein QUICK-LOCK EVO Daypack keine mir bekannten Mängel; die standardmäßige Regenhaube ist noch dabei.


    Preislich schlage ich 50% des Neupreises (2014: 99,95 Euro bei Louis) zuzüglich Versandkosten vor. Das wären 55 Euro.


    Zusätzlich biete ich Dir die passende Kartentasche von SW-Motech zum Preis von 10 Euro an (siehe zweites Bild)


    Das Bilder sind aus dem Internet, nur zur Vermeidung von Missverständnissen:

    Bildergebnis für SW Motech Evo Daypack. Größe: 162 x 160. Quelle: motorcycle-soul.com


    Viele Grüße

    Markus

    Als eingefleischter Winterfahrer ist das Fahren im einstelligen Bereich oder sogar bei Minusgraden kein Problem, solange es so trocken ist, dass der Atem nicht gleich angefriert. Sobald es feucht ist, insbesondere bei Nebel, ist die Sicht schnell dahin. Wenn man dann nur noch mit offenem Visier weiterkommt, wird es sehr unangenehm. Das bisher verfügbare beste Pinlock 70 hilft in der Situation erfahrungsgemäß nur kurzfristig und dann auch nur bei voller Belüftung im Helm (jedenfalls bei mir).


    Eine luxuriöse Alternative wäre ein Heizvisier. M.W. gibt es in Deutschland aber nur zwei Helme mit Heizvisier zu kaufen (HJC und SQL), aber keines davon hat eine ECE-Zulassung.


    Durch einen Bericht zum neuen Schuberth Helm C5 wurde ich kürzlich auf die neue Pinlock 120-Version aufmerksam (bisher gibt es 30 und 70). Die Produktbeschreibung war so überzeugend, dass ich mir ein Pinlock 120 für meinen C4 gekauft und montiert habe. (Achtung: Es gibt zwei Versionen, eine für den C4 mit der großen Schale, eine für den mit der kleinen Schale).


    Gestern hatte ich nun eine sehr erfolgreiche Generalprobe:


    Auch nach 3 Stunden bei 1 – 2 Grad Celsius und Nebel hat mein Visier kein einziges Mal innen beschlagen, auch nicht an der Ampel, obwohl ich streckenweise mehr als einmal pro Minute den Nebel von außen abwischen musste.


    Im Ergebnis scheint mir das Pinlock 120 b.a.W jedenfalls meinen Bedarf für ein Heizvisier erstmal zu erledigen. Voraussetzung ist natürlich, dass es für den jeweiligen Helm eine passende Pinlock 120 Innenscheibe gibt.

    Schon am 20. Mai 2020 und nochmals am 26. Dezember 2020 habe ich (weiter oben) hier zum Montea Seitenständer für die ATAS 1100 mit einigen Bildern berichtet:


    RE: Zentralständer für die AT


    RE: Zentralständer für die AT


    Vorgestern hat mich nun Jens / Juffel gefragt, wie die Haltepunkte vom Montea Zentralständer ohne den Ständer aussehen und ob durch sie der Fuß oder der Unterschenkel beim Fahren beeinträchtigt würden. Zudem wollte er im Vergleich zum Bursig-Ständer (es gibt ihn nicht für die ATAS) wissen, wie das Einfädeln und Arretieren funktionierten und wie es um die Stabilität bestellt ist.


    Da es vielleicht einige von Euch interessiert, möchte ich Euch meine Antworten zur Kenntnis geben:

    • Ausweislich der Bilder stehen die beiden Hülsen keinesfalls im Weg, weder beim Aufsteigen, Sitzen oder Fahren.
    • Die Funktionsweise des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. gleich. Ich hatte bei Bursig auch erst nachgefragt, aber sie möchten kein Produkt für dieses Modell machen. Als Alternative dazu ist der Motea Power-Evo mindestens genauso gut und zudem deutlich günstiger.
    • Das "Einfädeln" beim Motea Zentralständer funktioniert gleich, ich meine sogar, beim Montea- Zentralständer flutscht es ein klein wenig besser. Ich habe ohnehin die Pinne an beiden Ständern mit schwerem Maschinenfett eingeschmiert, damit es besser flutscht.
    • Die Stabilität des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. ebenfalls gleichwertig. Meine Fireblade steht direkt neben der ATAS auf einem Bursigständer, und steht genauso stabil. Auf beide Maschinen kann ich mich draufsetzen, auch wenn sie auf dem Zentralständer hochgebockt sind. Da wackelt nichts und ist bislang auch nichts passiert.


    Ich benutze das Michelin System auf inzwischen vier Motorrädern und bin sehr zufrieden damit. Der kleine Monitor hält sehr zuverlässig in seiner Schale, auch im Gelände. Alle zwei bis drei Monate über Nacht in die Ladeschale zu legen reicht völlig aus.


    Zuvor hatte ich TyreBoy, was sich für mich als zu kompliziert heraus gestellt hat. Zudem war die Batterie schnell leer.


    Beim Michelin System habe ich allerdings festgestellt, dass man sehr auf das feste anziehen der Drucksensoren auf den Ventilen achten muss. Das war mir bei TyreBoy nicht als Problem aufgefallen.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Dominik,


    es ist letztlich nur eine Spielerei, die jeweiligen Daten im Carpe Iter Pad (oder einem anderen Endgerät) anzeigen lassen und auch während der Fahrt anschauen zu können. Mehr habe ich diesbezüglich derzeit nicht vor.


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo Poldi und andere Interessierte,


    ja, er funktioniert, wobei ich noch einen zweiten OBD2-Stecker ausprobiert habe. Der zweite, OBDLink LX, verbindet sich zuverlässiger und einfacher mit der Drive Mode 2 App auf dem Carpe Iter Pad, sobald die Maschine neu gestartet wird. Aber auch dieser Stecker zeigt den Tankinhalt leider nicht an.


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    Hallo Martin,


    ich habe den Controller montiert und er passt mit ein wenig Gefummel rechts neben die linken Lenkerarmaturen sogar in Kombination mit den Barkbuster Handschützern. Es funktioniert prima bei mir. Bilder kann ich Dir aktuell nicht zeigen, da sich die Maschine aktuell in der Werkstatt befindet.