Beiträge von mhellent

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine Honda CRF 1100 ATAS ES DCT mit Conti TKC 70 und kratze in Kurven öfters mit einem der beiden Fußrasten (Pivot Pegz), so dass diese schon an den Kanten angeschliffen sind. Aber das ist m.E. kein Problem, da die Pedalen entsprechend hochklappen. Insofern bleibt auch noch für den Notfall etwas Platz. Andererseits, aus Sicherheitsgründen würde ich es nicht provozieren, ebenso wenig wie unnötige Lastwechsel.


    Mit den Stiefel "zu fühlen" wäre mir für diese zu schade.


    Hallo zusammen,


    interessant, dass das offenbar häufiger auftritt: Bei meiner Honda CRF 1100 ATAS ES DCT hat sich das Display nach 26.000 km erstmals am vergangenen Dienstag, den 7. Februar 2023, bei minus 2 Grad während der Fahrt selbstständig ausgeschaltet und nach wenigen Minuten ebenso selbständig wieder eingeschaltet. In der Zwischenzeit war das Display nur schwarz. Auswirkungen auf die Fahrt hatte der Ausfall nicht. Ich habe bei der nächsten Pause keine Veränderung am Touchscreen feststellen können.


    Ich habe es meiner Werkstatt mitgeteilt in der Erwartung, dass Honda dazu eine Lösung vorschlägt.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit mehreren Jahren sehr begeisterter Nutzer vom Carpe Iter Pad mit der externen Bedieneinheit, dem Controller. Anbei zwei gerade geschossenen Bilder:


    1) An meiner CRF 1100 ATAS ES DCT: hier der "alte" kleinere Controller (ich habe wegen des Fotos die Stulpe geöffnet; ich fahre auch im Winter)


    2) An meiner CRF 300 Rally: hier die aktuelle Version des Adventure Controller (mit abmontierten Stulpen).


    In beiden Fällen ist es der gleiche Lenker (Original ATAS) mit den gleichen Barkbuster-Handschützern und den gleichen Befestigungen. Es passt gut.

    Hallo Thomas,


    ich mache am Motorrad wegen der Kälte garnichts, nur für mich kommen die Stulpen für warme Hände dran. Bis minus 8 Grad habe ich damit Erfahrung und noch keine Probleme gehabt, auch nicht mit dem Anspringen am Morgen nachdem die Maschine die Nacht über draußen gestanden hat.


    Beim DCT kann es vorkommen, dass der Motor etwas Wärme aufbauen muss, bevor das Getriebeöl etwas flüssiger wird und der erste Gang reingeht; dann nur keine Sorgen, sondern nur kurz warmlaufen lassen. Das ist bei mir allerdings nur einmal passiert.


    Auf die Schnelle zwei Bilder dazu, einmal Vogesen im März, einmal Chique Terre im Januar (leider ohne Stulpen, dafür mit beheizten Handschuhen).


    Was ich natürlich vermeide, ist das Fahren in Matsch und Schneefall, was mir allerdings nicht immer gelungen ist.


    Nach jeder Fahrt spritze ich das Motorrad ab.

    Hallo SchrammKG,


    HippoHands brauchen als "Fundament" und seitliche äußere Halterung Handschützer, wie z. B. die von Barkbusters. Diese habe ich selbst auch montiert, mit den Storm-Kappen. Auf der jeweils äußeren Seite des Alubügels kommt lediglich ein Stück stabiler Klettverschluss (wird mitgeliefert), der die äußere Seite der HippoHands fixiert. Auf der inneren Seite werden die HippoHands um die Spiegel gefaltet und ebenfalls durch einen integrierten Klettverschluss fixiert.


    Total einfach an- und abzumontieren und sehr wirkungsvoll.

    Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufrieden mit den Lenkerstulpen von HippoHands. Hier ein Link zur Webseite und drei Reviews, die ich nur voll unterstreichen kann.


    Hippo Hands: motorcycle hand covers for warm dry hands in any weather – Hippo Hands Inc.


    Are Hippo Hands Covers The Secret To Winter Riding? Let’s Find Out! (rideapart.com)

    Hippo hands motorcycle muff guards review - Adventure Rider (advrider.com)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber nutze die Version Alcan, die super einfach über meine Barkbuster Storm zu montieren oder wieder abzunehmen sind. In den U.S.A. ist kürzlich eine noch etwas mehr geschützte Alcan-Version erschienen, die ich im Zulauf habe (direkt in den U.S.A. bestellt).


    Alcan — Max coverage, ADV/touring motorcycle hand covers – Hippo Hands Inc.


    Zwischendurch habe ich die Wunderlich-Stulpen mit dem "Fenster" ausprobiert; die waren mir viel zu eng, da ich damit kaum noch die Armaturen bedienen konnte. Außerdem ist mir dabei deutlich geworden, dass ich zur Bedienung der Armaturen gar nicht hinschauen muss. Schließlich gefällt mir bei den HippoHands das steifere und wärmere Material besser. Daher jetzt nur noch HippoHands.


    Beim Fahren behindern mich die Stulpen übrigens in keiner Weise, ganz anders als die Kabel von elektrisch beheizten Handschuhen.

    Hallo Thomas,


    ich hätte ein Exemplar abzugeben. Auch wenn ich ihn öfters benutzt habe hat mein QUICK-LOCK EVO Daypack keine mir bekannten Mängel; die standardmäßige Regenhaube ist noch dabei.


    Preislich schlage ich 50% des Neupreises (2014: 99,95 Euro bei Louis) zuzüglich Versandkosten vor. Das wären 55 Euro.


    Zusätzlich biete ich Dir die passende Kartentasche von SW-Motech zum Preis von 10 Euro an (siehe zweites Bild)


    Das Bilder sind aus dem Internet, nur zur Vermeidung von Missverständnissen:

    Bildergebnis für SW Motech Evo Daypack. Größe: 162 x 160. Quelle: motorcycle-soul.com


    Viele Grüße

    Markus

    Als eingefleischter Winterfahrer ist das Fahren im einstelligen Bereich oder sogar bei Minusgraden kein Problem, solange es so trocken ist, dass der Atem nicht gleich angefriert. Sobald es feucht ist, insbesondere bei Nebel, ist die Sicht schnell dahin. Wenn man dann nur noch mit offenem Visier weiterkommt, wird es sehr unangenehm. Das bisher verfügbare beste Pinlock 70 hilft in der Situation erfahrungsgemäß nur kurzfristig und dann auch nur bei voller Belüftung im Helm (jedenfalls bei mir).


    Eine luxuriöse Alternative wäre ein Heizvisier. M.W. gibt es in Deutschland aber nur zwei Helme mit Heizvisier zu kaufen (HJC und SQL), aber keines davon hat eine ECE-Zulassung.


    Durch einen Bericht zum neuen Schuberth Helm C5 wurde ich kürzlich auf die neue Pinlock 120-Version aufmerksam (bisher gibt es 30 und 70). Die Produktbeschreibung war so überzeugend, dass ich mir ein Pinlock 120 für meinen C4 gekauft und montiert habe. (Achtung: Es gibt zwei Versionen, eine für den C4 mit der großen Schale, eine für den mit der kleinen Schale).


    Gestern hatte ich nun eine sehr erfolgreiche Generalprobe:


    Auch nach 3 Stunden bei 1 – 2 Grad Celsius und Nebel hat mein Visier kein einziges Mal innen beschlagen, auch nicht an der Ampel, obwohl ich streckenweise mehr als einmal pro Minute den Nebel von außen abwischen musste.


    Im Ergebnis scheint mir das Pinlock 120 b.a.W jedenfalls meinen Bedarf für ein Heizvisier erstmal zu erledigen. Voraussetzung ist natürlich, dass es für den jeweiligen Helm eine passende Pinlock 120 Innenscheibe gibt.

    Schon am 20. Mai 2020 und nochmals am 26. Dezember 2020 habe ich (weiter oben) hier zum Montea Seitenständer für die ATAS 1100 mit einigen Bildern berichtet:


    RE: Zentralständer für die AT


    RE: Zentralständer für die AT


    Vorgestern hat mich nun Jens / Juffel gefragt, wie die Haltepunkte vom Montea Zentralständer ohne den Ständer aussehen und ob durch sie der Fuß oder der Unterschenkel beim Fahren beeinträchtigt würden. Zudem wollte er im Vergleich zum Bursig-Ständer (es gibt ihn nicht für die ATAS) wissen, wie das Einfädeln und Arretieren funktionierten und wie es um die Stabilität bestellt ist.


    Da es vielleicht einige von Euch interessiert, möchte ich Euch meine Antworten zur Kenntnis geben:

    • Ausweislich der Bilder stehen die beiden Hülsen keinesfalls im Weg, weder beim Aufsteigen, Sitzen oder Fahren.
    • Die Funktionsweise des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. gleich. Ich hatte bei Bursig auch erst nachgefragt, aber sie möchten kein Produkt für dieses Modell machen. Als Alternative dazu ist der Motea Power-Evo mindestens genauso gut und zudem deutlich günstiger.
    • Das "Einfädeln" beim Motea Zentralständer funktioniert gleich, ich meine sogar, beim Montea- Zentralständer flutscht es ein klein wenig besser. Ich habe ohnehin die Pinne an beiden Ständern mit schwerem Maschinenfett eingeschmiert, damit es besser flutscht.
    • Die Stabilität des Motea Zentralständer ist im Vergleich zum Bursig-Zentralständer m.E. ebenfalls gleichwertig. Meine Fireblade steht direkt neben der ATAS auf einem Bursigständer, und steht genauso stabil. Auf beide Maschinen kann ich mich draufsetzen, auch wenn sie auf dem Zentralständer hochgebockt sind. Da wackelt nichts und ist bislang auch nichts passiert.