Beiträge von mhellent

    Meine ersten Erfahrungen habe ich nun gemacht, auf trockenen wie nassen Straßen, und die sind sehr gut. Die Kombination mit dem TKC70 Rocks hinten und dem Dunlop Trailmax RAID ist vollkommen unauffällig:


    a) Beim Handling ist diese Kombination im Vergleich zum vorherigen TKC70 Vorderreifen aus meiner Sicht identisch, das Einlenkverhalten so sehr gut wie zuvor.


    b) Bei der Geräuschentwicklung könnte es sein, dass der Dunlop unter 80km/h minimal zu hören ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht allgemeine Windgeräusche sind, weil ich mit einer sehr kleinen Scheibe auf der untersten Stellung fahre.


    c) Das Abwinkeln geht ebenfalls wie zuvor, auf trockener Straße wie gewohnt bis auf die Rasten.

    In ca. 1.000km werde ich den Dunlop Trailmax Raid auch hinten aufziehen und werde dann wieder berichten.

    Ich habe den TKC70 Rocks mit dem neuen Dunlop Trailmax RAID auf dem Vorderrad kombiniert. Auch laut Mitteilung von Dunlop ist das zulässig, solange keine anderslautende Reifenbindung eingetragen ist, was bei meiner SD09 jedenfalls nicht der Fall ist.


    Mit dem TKC80 war ich in der Vergangenheit nicht so ganz zufrieden, weil sowohl die Nässeperformance als auch die Haltbarkeit im Vergleich zum TKC70 deutlich abfielen.


    Wenn ich etwas mehr Fahrerfahrung gesammelt habe, werde ich berichten.

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine Honda CRF 1100 ATAS ES DCT mit Conti TKC 70 und kratze in Kurven öfters mit einem der beiden Fußrasten (Pivot Pegz), so dass diese schon an den Kanten angeschliffen sind. Aber das ist m.E. kein Problem, da die Pedalen entsprechend hochklappen. Insofern bleibt auch noch für den Notfall etwas Platz. Andererseits, aus Sicherheitsgründen würde ich es nicht provozieren, ebenso wenig wie unnötige Lastwechsel.


    Mit den Stiefel "zu fühlen" wäre mir für diese zu schade.


    Hallo zusammen,


    interessant, dass das offenbar häufiger auftritt: Bei meiner Honda CRF 1100 ATAS ES DCT hat sich das Display nach 26.000 km erstmals am vergangenen Dienstag, den 7. Februar 2023, bei minus 2 Grad während der Fahrt selbstständig ausgeschaltet und nach wenigen Minuten ebenso selbständig wieder eingeschaltet. In der Zwischenzeit war das Display nur schwarz. Auswirkungen auf die Fahrt hatte der Ausfall nicht. Ich habe bei der nächsten Pause keine Veränderung am Touchscreen feststellen können.


    Ich habe es meiner Werkstatt mitgeteilt in der Erwartung, dass Honda dazu eine Lösung vorschlägt.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit mehreren Jahren sehr begeisterter Nutzer vom Carpe Iter Pad mit der externen Bedieneinheit, dem Controller. Anbei zwei gerade geschossenen Bilder:


    1) An meiner CRF 1100 ATAS ES DCT: hier der "alte" kleinere Controller (ich habe wegen des Fotos die Stulpe geöffnet; ich fahre auch im Winter)


    2) An meiner CRF 300 Rally: hier die aktuelle Version des Adventure Controller (mit abmontierten Stulpen).


    In beiden Fällen ist es der gleiche Lenker (Original ATAS) mit den gleichen Barkbuster-Handschützern und den gleichen Befestigungen. Es passt gut.

    Hallo Thomas,


    ich mache am Motorrad wegen der Kälte garnichts, nur für mich kommen die Stulpen für warme Hände dran. Bis minus 8 Grad habe ich damit Erfahrung und noch keine Probleme gehabt, auch nicht mit dem Anspringen am Morgen nachdem die Maschine die Nacht über draußen gestanden hat.


    Beim DCT kann es vorkommen, dass der Motor etwas Wärme aufbauen muss, bevor das Getriebeöl etwas flüssiger wird und der erste Gang reingeht; dann nur keine Sorgen, sondern nur kurz warmlaufen lassen. Das ist bei mir allerdings nur einmal passiert.


    Auf die Schnelle zwei Bilder dazu, einmal Vogesen im März, einmal Chique Terre im Januar (leider ohne Stulpen, dafür mit beheizten Handschuhen).


    Was ich natürlich vermeide, ist das Fahren in Matsch und Schneefall, was mir allerdings nicht immer gelungen ist.


    Nach jeder Fahrt spritze ich das Motorrad ab.

    Hallo SchrammKG,


    HippoHands brauchen als "Fundament" und seitliche äußere Halterung Handschützer, wie z. B. die von Barkbusters. Diese habe ich selbst auch montiert, mit den Storm-Kappen. Auf der jeweils äußeren Seite des Alubügels kommt lediglich ein Stück stabiler Klettverschluss (wird mitgeliefert), der die äußere Seite der HippoHands fixiert. Auf der inneren Seite werden die HippoHands um die Spiegel gefaltet und ebenfalls durch einen integrierten Klettverschluss fixiert.


    Total einfach an- und abzumontieren und sehr wirkungsvoll.

    Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufrieden mit den Lenkerstulpen von HippoHands. Hier ein Link zur Webseite und drei Reviews, die ich nur voll unterstreichen kann.


    Hippo Hands: motorcycle hand covers for warm dry hands in any weather – Hippo Hands Inc.


    Are Hippo Hands Covers The Secret To Winter Riding? Let’s Find Out! (rideapart.com)

    Hippo hands motorcycle muff guards review - Adventure Rider (advrider.com)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber nutze die Version Alcan, die super einfach über meine Barkbuster Storm zu montieren oder wieder abzunehmen sind. In den U.S.A. ist kürzlich eine noch etwas mehr geschützte Alcan-Version erschienen, die ich im Zulauf habe (direkt in den U.S.A. bestellt).


    Alcan — Max coverage, ADV/touring motorcycle hand covers – Hippo Hands Inc.


    Zwischendurch habe ich die Wunderlich-Stulpen mit dem "Fenster" ausprobiert; die waren mir viel zu eng, da ich damit kaum noch die Armaturen bedienen konnte. Außerdem ist mir dabei deutlich geworden, dass ich zur Bedienung der Armaturen gar nicht hinschauen muss. Schließlich gefällt mir bei den HippoHands das steifere und wärmere Material besser. Daher jetzt nur noch HippoHands.


    Beim Fahren behindern mich die Stulpen übrigens in keiner Weise, ganz anders als die Kabel von elektrisch beheizten Handschuhen.