Beiträge von altonaer

Hallo,

danke, ja das Wilbers 640 wäre auch eine Option, wird wahrscheinlich ähnlich wie das Hyperpro 460 sein.

Nach der guten Beratung bei Hyperpro habe ich mich für das 460 entschieden, das für mein Fahrprofil vollkommen ausreichend sein soll. Ich werde wahrscheinlich mehr Straße als Gelände fahren und beim Gepäck möchte ich unter 25kg bleiben. Und bei der progressiven Feder und dieser Zuladung soll es nicht notwendig sein die Federvorspannung anpassen zu müssen.

Ja, wie zB die von Öhlins, gibt ja auch einen sehr ausführlichen Beitrag von bwm zum Thema Fahrwerk.
    Das sehe ich auch so, es muss nicht gleich so hochpreisig sein. Aber der Unterschied zwischen den beiden Federbeinen interessiert mich schon - ich frage bei Hyperpro nach und lasse mich beraten.

Ja, die Gabelfeder möchte ich auch austauschen

Darf ich fragen, wie groß du bist? Ich bin 187cm lang und überlege, ob das bei mir sinnvoll wäre.

Guten Morgen zusammen,

fährt jemand von euch ein Hyperpro-Federbein? Es werden zwei Varianten mit ABE angeboten, davon ist das 467 voll einstellbar. Ich würde gerne wissen, ob der Unterschied zum Federbein 460 merklich besser ist, vor allem ob es z.B. auf der Straße deutlich besser anspricht?

Hallo,

die letzten Jahre habe ich mehrmals die Fähre nach Norwegen genommen.

Ich habe mein Motorrad auf dem Seitenständer abgestellt und den 1. Gang eingelegt.

Wenn der Abstellplatz es zugelassen hat, das Bike mit dem Vorderrad bis an die Bordwand geschoben. Wenn vorhanden, Unterlegkeil verwenden.

Pro Seite je ein Ratschengurt verwendet (wenn genügend vorhanden waren). Am Sturzbügel, Rahmen und / oder Soziusfußrastenhalter festgemacht.

Wenn über den Sitz, evtl. etwas drunter legen, damit der Gurt nicht scheuert.

Die Gurte können sehr dreckig sein. Ich hatte meist ein, zwei eigene Gurte mit.

Bei Bedarf anderen Bikern helfen, die das evtl. zum 1. Mal machen – ich denke da an meine erste Fährüberfahrt 😉

Hallo und guten Morgen,

vielleicht kennen das einige von euch auch, wenn Schuhe im Zehenbereich zu eng sind und drücken. Ich habe da anscheinend sehr ausgeprägte Füße und es fällt mir immer schwer passende Schuhe zu finden. Jetzt suche ich ebensolche Enduro-Stiefel und bin auf die Forma Boulder gestoßen, die mir gut passen. Die Gaerne SG 12 habe ich auch anprobiert, aber die sind mir zu eng.

Könnt ihr mir noch welche empfehlen?

Die Videos von Sabrina habe ich mir schon angeguckt, finde richtig gut, wie sie die macht und wie sie ihre Erfahrungen mit CRF schildert.

In der Zwischenzeit habe ich mich für eine L Bj. 24 entschieden, die mir insgesamt etwas mehr zusagt, als die Rally.