Enduro-Stiefel mit breitem Leisten / für breite Füße gesucht

Hallo und guten Morgen,

vielleicht kennen das einige von euch auch, wenn Schuhe im Zehenbereich zu eng sind und drücken. Ich habe da anscheinend sehr ausgeprägte Füße und es fällt mir immer schwer passende Schuhe zu finden. Jetzt suche ich ebensolche Enduro-Stiefel und bin auf die Forma Boulder gestoßen, die mir gut passen. Die Gaerne SG 12 habe ich auch anprobiert, aber die sind mir zu eng.

Könnt ihr mir noch welche empfehlen?

Gude,

habe dasgleiche Problem. Durch einen Unfall ist mein linker Fuß "etwas anders". Ich benötige ziemlich viel Platz an den Zehen und am Mittelfuß. Da ich gut schützendes Stiefelwerk bevorzuge, war die Suche nach passenden Stiefel ziemlich aufwändig. Fast alle Endurostiefel waren viel zu eng, sowohl am Einstieg als auch an den Zehen.

Bin dann nach langer Suche auch bei Forma Boulder gelandet. Habe die Stiefel nun seit über 30.000km in Einsatz. Selbst stundenlange Regenfahrten haben das Wasser draußen gehalten. Für einen Stiefel in der Preisklasse (um die 200 Euro) kann man da nicht meckern.

Werde mir bei Gelegenheit man die Endurostiefel von Touratech oder Revít anschauen, sind ja identisch. Durch das BOA-System soll der Einstieg ziemlich komfortabel sein. Ob die Zehen genug Platz haben, wird sich dann zeigen. Allerdings bekomme ich für den Preis der Touratech/Revit 3 Paar Forma-Boulder.

Gude

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!