Enduro-Stiefel mit breiten Leisten / für breite Füße gesucht

  • #1

    Hallo und guten Morgen,


    vielleicht kennen das einige von euch auch, wenn Schuhe im Zehenbereich zu eng sind und drücken. Ich habe da anscheinend sehr ausgeprägte Füße und es fällt mir immer schwer passende Schuhe zu finden. Jetzt suche ich ebensolche Enduro-Stiefel und bin auf die Forma Boulder gestoßen, die mir gut passen. Die Gaerne SG 12 habe ich auch anprobiert, aber die sind mir zu eng.


    Könnt ihr mir noch welche empfehlen?

  • #2

    Gude,


    habe dasgleiche Problem. Durch einen Unfall ist mein linker Fuß "etwas anders". Ich benötige ziemlich viel Platz an den Zehen und am Mittelfuß. Da ich gut schützendes Stiefelwerk bevorzuge, war die Suche nach passenden Stiefel ziemlich aufwändig. Fast alle Endurostiefel waren viel zu eng, sowohl am Einstieg als auch an den Zehen.

    Bin dann nach langer Suche auch bei Forma Boulder gelandet. Habe die Stiefel nun seit über 30.000km in Einsatz. Selbst stundenlange Regenfahrten haben das Wasser draußen gehalten. Für einen Stiefel in der Preisklasse (um die 200 Euro) kann man da nicht meckern.


    Werde mir bei Gelegenheit man die Endurostiefel von Touratech oder Revít anschauen, sind ja identisch. Durch das BOA-System soll der Einstieg ziemlich komfortabel sein. Ob die Zehen genug Platz haben, wird sich dann zeigen. Allerdings bekomme ich für den Preis der Touratech/Revit 3 Paar Forma-Boulder.


    Gude

    Andreas

  • #4

    Hi Andreas, danke für deine Antwort. Das ist ja interessant mit den Regenfahrten, die Stiefel gelten ja als nicht Wasser- / Regendicht. Vllt. waren die imprägniert?!


    Hi woid4tler, danke für den Tipp, die gucke ich mir bei Louis an.

  • #6

    Hallo,

    ich kenne das Problem. Bin bei Haix nach guter Beratung fündig geworden. Sind keine speziellen Motorradstiefel, eignen sich aber bestens hierfür.

    Schau, ob Du bei Dir in der Nähe einen Haix-Händler hast, nimm Dir Zeit und probiere fleißig durch.

    Sind für mich die besten Stiefel ever - und nach 10 Jahren immer noch komplett wasserdicht und neuwertig (Sohle würde schon einmal getauscht vom Werkskundendienst).

    Viele Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #7

    Hallo Martin,

    welche Haix hast du? Ich habe die Fighter Pro oder ähnlich, das sind meine Einsatzstiefel bei der FF, die habe ich auch gerne zum Fahren genutzt. Da es aber keine geprüften Motorradstiefel sind, könnte es bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben, habe ich gehört - hast du da andere Infos?

  • #8

    Hallo,

    Ich hab die KSK 3000. Gibt es auch unter dem Begriff Haix Bundeswehr Bergstiefel.

    Das mit der Versicherung ist mir neu - bin aber auch nicht vom Fach.

    Ich zieh die Stiefel trotzdem an 😛
    Liebe Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!