Kaufberatung CRF 300L

  • #41

    Hab das Wilbers 640 Adjustline und Gabelfedern + Wilbersöl vorne. Habe Wilbers die Angabe gemacht, dass es 80% Offroad und 20% Straße abgestimmt sein soll.


    Für mein Gefühl ist es perfekt, sitzt satt auf der Straße und funktioniert im Gelände Perfekt. Das haben sie wirklich sehr gut hinbekommen. Einzig die Vorspannung hat so gar nicht gepasst, da musste ich ordentlich nachstellen. Eine Verstellung (bis auf ein Handrad für die Vorspannnung) habe ich nie vermisst.


    Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich, zumal sie es ja nach deinen Bedürfnissen anpassen.

  • #42

    Hallo,


    danke, ja das Wilbers 640 wäre auch eine Option, wird wahrscheinlich ähnlich wie das Hyperpro 460 sein.

    Nach der guten Beratung bei Hyperpro habe ich mich für das 460 entschieden, das für mein Fahrprofil vollkommen ausreichend sein soll. Ich werde wahrscheinlich mehr Straße als Gelände fahren und beim Gepäck möchte ich unter 25kg bleiben. Und bei der progressiven Feder und dieser Zuladung soll es nicht notwendig sein die Federvorspannung anpassen zu müssen.

  • #44

    Kam deine Sitzbank schon an? Kannst du mir sagen was dich das final mit Zoll und Steuer gekostet hat? War auch am überlegen für meine 300er Rally eine zu ordern, konnte mich aber noch nicht zu dem Invest durchringen.

  • #45

    Hatte auch lange gezögert, weil das ja schon eine preisliche Hausnummer ist für kleine CRF....

    Kam innerhalb von knapp 4 Wochen an.

    435€ waren's dann inkl. allem.

    Bin sehr zufrieden und würde es wieder machen.

  • #46

    Danke für dein Feedback 👍. Du hast recht, im Verhältnis zum Preis der kleinen CRF ist das schon eine Menge Kohle. Beim Zollsatz war ich mir nicht ganz sicher, aber dein Betrag kommt ungefähr hin mit dem was ich gerechnet hatte.


    Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!