Beiträge von Old

    Eine 190 PS-Rakete wird es nicht. Doch das sie mehr Leistung haben wird, davon bin ich überzeugt.

    Und ich für meinen Teil würde - aus benannten Gründen - auch mehr in Effizienz anderer Komponenten investieren, als der Motorleistung.

    Wie heißt es so schön: Einen Tod muss man immer sterben. Entweder Ready to Race, dann aber mit allen Begleiterscheinungen, die man so über KTM hört/liest. Oder die Verlässlichkeit einer Honda, nur eben ohne die Power.

    Wenn irgendwann die Nachfolgerin kommen sollte, da bin ich mir sicher, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Leistung haben.

    Und klar, mehr geht immer. 40 PS oben drauf wären schön. Aber ich vermisse es nicht wirklich. Wenn ich auf meiner alten XTZ mit 69 PS sitze, bin ich mit der Minderleistung vollends zufrieden. Und wenn es dann doch mal mit Gebrüll vorwärts gehen soll, hocke ich auf meinem Zweiventiler-Vierzylinder. Jedes Motorrad hat eben seinen Charakter. Und der der AT ist eben jener eines unaufgeregten langhubigen Reisebegleiters, der nie nervt und einfach zu handhaben ist.

    Ich würde diese Frage vermutlich an eine Honda- und/oder Tuning-Fachwerkstatt mit Racing-Erfahrung stellen. So wie beispielsweise diese hier. Erfahrungsberichte von Nutzern wird es vermutlich wenig bis keine geben. Wem die Leistung nicht reicht, der sitzt womöglich auf einer 1290 Super Adventure oder einem dicken Brummer aus dem Hause BMW.

    Vielleicht stillt ein weiteres Motorrad dein Verlangen nach mehr Leistung. Irgendeinen Liter-Reihenvierzylinder aus japanischer Produktion. Oder gar eine italienische Rennzicke? Dann freut man sich wieder, wenn es auf ein ausgeglichenes Krad wie die CRF geht.

    Es ist schon verrückt, wie individuell die Reifen funktionieren - oder auch nicht. Der eine ist glücklich, der nächste angepisst. Und das lässt sich Forenübergreifend bei verschiedenen Modellen feststellen.

    Schlussendlich bleibt nur, einen Reifen für sich zu finden, der zum Krad, den Vorlieben des Bedieners und seinen Fahreigenschaften passt.

    Bei meiner XTZ 750 probierte ich mich durch mehrere Hersteller. Unter anderem war der Pirelli Sc. Rally STR drauf. Viele lieben ihn, Nach 3000km flog er runter. War nicht meins. Am Ende bin ich bei der Yamaha übrigens beim Mitas Enduro Trail hängengeblieben.

    Gleiches mache ich nun mit der CRF. Hoffentlich bleibt mir so ein Griff ins Klo, wie der Threadersteller erleben musste, erspart.

    Ja, so hab ich's gemacht. Unter Bluetooth und dann Headset.

    Ich habe es eben noch mal ausprobiert. iPhone im Flugmodus, damit es sich nicht automatisch koppelt. Dieses mal nur das Sena auf Koppelmodus bzw. Gerät hinzufügen. So, wie in diesem Video auch beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Die AT findet das SC2 aber trotzdem nicht. :/

    Das SC2 hatte ich dieses Jahr erst geupdatet. Daher dürfte dies als Fehlerquelle egtl. nicht zutreffen.

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Mario. Probiere ich morgen gleich aus.

    Und kann ich dann trotzdem noch eine Verbindung zu einem zweiten Sena aufbauen? Zwecks Fahrschulausbildung.

    Hallo Sampleman. Ich habe heute verzweifelt versucht, mein 15Pro mit dem SC2 von Schuberth zu koppeln. Vergeblich. Das System erkennt, wenn das USB-Kabel steckt, das iPhone und sagt, ich möge doch ein Headset koppeln. Dieser Aufforderung, oder vielmehr dem Versuch, bin ich mehrfach nachgekommen. Sprich: SC2 in den Kopplungsmodus versetzt. Es suchte und suchte - doch gefunden wurde niemand.

    Schlussendlich habe ich dann mit dem Apple und Karten navigiert.


    Noch ist die SD13 für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Bitte habt Nachsicht.

    Beste Grüße

    Old