Welchen Koffer-/Gepäcksatz benutzt man am besten auf einer CRF1100 Adventure Sports

  • #32

    Die hatte ich mir auch angesehen.

    Mir war die Montage und die Demontage zu aufwendig und langwierig.

    Und dazu nicht mehr für den Sozius geeignet, wie schon erwähnt wurde.

    Optisch fand ich sie allerdings nicht schlecht.

    Grüße vom Mittelrhein

  • #33

    Ja, nachdem ich mir ein paar Videos angesehen hatte von Leuten die das System bewertet hatten hab' ich das schon stark vermutet.
    Was mir daran gefallen hat, war das "Revolversystem" Dass Man die Seitentaschen einfach in die Halter reinschiebt / zieht und festclipst.
    Ich glaube ich freunde mich gerade doch mit den SysBags WP von SW Motech an.. Die Träger sind mit Schnellverschlüssen mit wenigen Handgriffen demontiert und es gibt auch einen abschließbaren Schnellverschluss.
    Damit hat man dann die Wahl, ob man ein Topcase zusätzlich nutzt, oder eine Gepäckrolle. Oder für Solotouren beides.
    Ich frage mich nur, ob man auf die Taschen von SW-Motech dann noch vertzikal darüber z.B. das Zelt schnallen kann ohne den Sozius einzuengen.

  • #34

    Das ist eigentlich nur eine Frage wie du packst.

    Wenn du von einer Tasche zur anderen packen willst, ist der Sozius weg. Jedoch auf den Taschen geht das, da die Beine des Sozius eigentlich nur im Bereich des Trägers sind.

    Der Träger für ein Topcase oder was auch immer Sitz weiter hinten.

    Vielleicht helfen dir die Bilder ein wenig.



    Bei #23 sind mehr Bilder.

    Vielleicht hilft dir das :think:

    ein klein wenig.

    Viel Glück das du das richtige für dich findest. :handgestures-thumbupright:

    Grüße vom Mittelrhein

  • #35

    N'abend,

    ich hänge mich mal ran,

    welches Gepäcksystem ist denn am besten für die Sozia geeignet?

    Wir wollen dann auch mal auf große Tour. Aufsteigen und Fussfreiheit ü 50...

  • #36

    Ich würde einmal sagen, das ist auch geschmacks- Sache.

    Grundsätzlich sollte der Sozius noch bequem sitzen könne, Beine gehen noch bequem auf die Rasten und er kann sich auch noch rühren, Kreuz bleibt ganz usw. .

    Ich kann da nur meine Gedanken liefern, ob die für dich dann passen musst du natürlich überlegen.

    Ich habe Taschen aus den besagten Gründen, schmal, trotzdem groß wenn benötigt usw usw bla bla bla………

    Koffer haben da andere Vorzüge.

    Dann habe ich ein kleines Top Case für den kleinen Hunger zwischendurch. Also hier rumgurken und etwas unterbringen können.

    Für mehr und länger habe ich dann ein großes Top Case. Alleine sieht das etwas pervers wuchtig aus aber mit den Taschen zusammen passt das schon. Da bekomme ich schon eine ganze Menge unter.

    Für den Notfall ist dann noch ein Tankrucksack greifbar. Das geht alles mit Sozius.

    Die Frage ist auch, warum ein komplettes System aus einer Hand? So zusammenzustellen das es für dich Cool aussieht, die Qualität stimmt, deine Ansprüche befriedigt und das Portemonnaie keine Herzrhythmusstörungen bekommt.

    Grüße vom Mittelrhein

  • #37

    Da sollte dann wohl ein Top Case bzgl. Rückenlehne dabei sein. Unabhängig davon, ob du an den Seiten auf Softgebäck oder Alukoffer setzt.


    P.S.: Hast du eine XTZ 750 im Profilbild? Die sieht wunderschön aus.

  • #38

    Old

    Ja, das ist meine damals heiß geliebte Supertenere. Hat mich allerdings schon vor über 20 Jahren verlassen.


    Topcase ist erstmal nicht angedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!