Merkel und Schäuble sind natürlich nicht Hauptverantwortlich.
Das wäre doch etwas zuviel Ruhm für dieses Duo, aber durch ihre Austeritätspoltik unterstützen sie zusätzlich noch eine Kapitalakkumulation bei den Superreichen die weltweit immer weniger Investitionsmöglichkeiten finden.
Man sollte sich mal vor Augen halten, das auf jeden umlaufenden US $ 3$ Buchgeld auf den Konten der Spielmacher des Kapitalismus sind.
Folglich ist gerade für Deutschland die Abwertung des Euro ein Segen, da wir ja als einziges europäisches Land einen Exportüberschuss haben und es uns (der deutschen Wirtschaft) vergleichweise noch gut geht, natürlich auf Kosten der anderen Eurostaaten und den deutschen Lohnsklaven.
Von Gemeinschaft kann hier keine Rede mehr sein.
Honda war schon immer ein Elephant und eher konsevativ als innovativ eingestellt.
Sie konzentrierten sich schon damals auf den weiter expandierenden asiatischen Markt, als sich dezentral um die Belange der europäischen Kunden zu bemühen.
Auf dem Endurosektor haben sie die Entwicklung in Europa trotz innerbetrieblicher Warnung einfach verschlafen, oder auch einfach nur ignoriert.
Die Twin wurde beipielsweise in Australien gar nicht erst angeboten.
Ein Freund von mir war anfang des Jahrtausends noch in der Entwicklungsabteilung von Honda.
Er hatte sich stark gemacht für einen Nachfolger der Twin, aber das Projekt wurde nach etwa 2 Jahren wieder eingestellt.
Die neue Twin sieht dem was ich damals auf dem Reißbrett gesehen habe nicht unähnlich.
Sie sollte auch ca. 200 Kilo (leer) wiegen, einen 1000er V-Motor, ABS und eine 12V Anschlussbuchse haben.
Aber Uesuki san hat abgewinkt.
Ich bin dem auch mal persönlich über den Weg gelaufen, hatte mich wohl nicht ganz der japanischen Tradition folgend, genügend verbeugt und war seitdem das schwarze Schaf unter den Testfahrern... aber was solls
Beiträge von Smilodon
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Als ich noch bei dem Verein gearbeitet habe, waren derartige Dinge des öfteren vorgekommen.
Unverbindliche Vorankündigungen, desolate und unsinnige Fahr und Testzyklen...ganz nachdem Motto; "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"!
Die Abteilungen haben sehr oft nicht miteinander kooperiert sondern eher konkuriert, aber was red ich..ist ja schon lange her... -
Zitat von UNO-Air
Ich hatte ganz einfach nur gehofft, dass besondere Design der XRV 750 würde, samt Bezeichnung usw. , irgendwie übernommen werden!
Also bulliger Tank, breite Verkleidung, klare Linien, der typisch große Motorschutz usw. UND....
XRV 1000 muss sich eine AT nennen!
Die CRF 1000 L erinnert mich verdammt stark an die Honda Dominator! Da wäre die Modellpflege jetzt gelungen!
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Alleine schon, weil die Dominator, ganz im Gegensatz zur Africatwin, gar nicht so ein guter Wurf war.
Ich hatte damals eine TT600, damit konnte man schon richtig Enduro fahren, auch mit der Twin, (nach Einbau von Whitepower Federn in der Telegabel) aber eben nicht mit der Dominator. -
Zitat von Zoso
Fand am Anfang die Tricolor - auch wegen der Details - besonders.
Je länger ich mir die Fotos anschaue, wird es mir aber zu viel (weiß/rot/blau/schwarz/gold/silber/Motorabdeckung leicht in kupfer).
Im Moment ist daher die silberne mein Favorit, wirkt zeitloser/eleganter.
Aber wer weiß, bis 2016 ist ja noch ein bisschen hin ...
[attachment=0]Tricolour 13 Cockpit bearbeitet Homepage.jpg[/attachment]
Gerade die blauen Elemente finde ich sehr gelungen.
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Kann man ein mit DCT ausgerüstetes Motorrad noch anschieben?
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Hier mal eine Alternative: https://de.nachrichten.yahoo.c…berall-hin-102049025.html
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Zitat von Dölle
Schei*** auf den Preis, wenn das Teil etwas wirklich Neues wäre.
Nun steht da ein Gewicht von 232 Kg in der ABS-Version.
Das ist ein Kilo weniger als meine AfricaTwin Bj.93. Nur das die Neue 4 Liter Sprit weniger an Board hat.
Die Leistung mit 95 PS ist ja noch ok, aber die Relation zum Gewicht läuft voll aus dem Ruder im Vergleich zum dem was einst angesagt war.KTM hat 2003 einen Zweizylinder herausgebracht, der 10 Kg weniger wog, mehr Leistung hatte, aber das gleich gekostet hat.
Nur ist das 12 Jahre her.. Und der Motor war noch ein sexy V2.Ich finde die technischen Daten der Neuen ein wenig ernüchternd.
Keine Frage, die Frontoptik ist absolut gelungen. Das Teil sieht von vorn echt toll aus!
Die Stufensitzbank dagegen hat m.E. nichts auf eine sportlichen Reisenduro zu suchen.
Ist mir wirklich ein rätsel wie sie da in dem Video über Offroadfertigkeiten sprechen aber mit einer Zweisitz-Tourensitzbank unterwegs sind, die die Bewegungsfreiheit zwangsläufig eingeschränkt.Alles in Allem.. vor noch wenigen Wochen konnt ichs kaum erwarten, das Teil live zu sehen und Probe zu fahren.
Bei den jetzigen technischen Daten glaub ich nicht, dass ich Lust habe mit über 230Kg durch Meck-Pomm zu pflügen.
Die 690 Enduro und die 990 SM-T in der Garage werden wohl doch nicht so schnell ersetzt werden können :-/Wenn man die fette Tüte hinten abschraubt wiegt sie sicherlich nur noch 150 Kg. so wie die ausschaut
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Zitat von Macfak
Wenn der Grundpreis von 13900€ richtig ist dann ist sie zu teuer! Dafür bekommt man woanders Kardernantrieb und einiges an mehr Leistung.
Wieso auf einmal so viel?
Weiter oben ist der Preis deutlich weniger hoch anvisiert....
Ich habe vorhin in Frankfurt einen Händler angerufen der mir auch einen Betrag um die 12000€ für das Basismodell genannt hat.P.S. Kardan im Gelände kannste gleich vergessen, dann brauchste auch keine Twin...
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Oh, super danke für den richtigen Link.
Jetzt kommt es darauf an ws sie wirklich kann, aber vom Aussehen her ist sie ein würdiger Nachfolger.