habe mich durch alle 34 Seiten gewühlt und finde diese Hinweise á là "lies doch einfach nach" bei Fragen irgendwie unangebracht. Ich habe für die 34 Seiten jetzt ca. 3 Abende gebraucht und die wichtigen Informationen ließen sich in höchstens 2 Seiten zusammenfassen. So ein Fred wird halt leider viel zu häufig für OT Diskussionen oder Wiederholung ein und des selben Problems vergewaltigt.
Nun aber zu meiner Frage: hat irgendwer inzwischen irgendwelche Informationen darüber, was mit den Garantieproblemen unternommen wurde? Wurde davon schon irgendwas für MJ17 berücksichtigt?
Die Hauptprobleme, die hier abgehandelt wurden waren wenn ich mich richtig erinnere:
- rostende Speichen
- schlechte Lackverarbeitung, schnelle Abnutzung und Beschädigung besonders an Sozius-Haltegriffen hinten
- Überbleibsel von Schweißhilfsstoffen an denen der Lack nicht hält am Rahmen
- Set-Taste, die hängen bleibt
- geringe Heizleistung der Heizgriffe
- zu weiche Sitzbank
- viel zu weiche Feder hinten, bei Fahrt mit viel Gepäck trotz maximaler Vorspannung unangenehmes Fahrgefühl
- Dunlop-Reifen mit grandios schlechter Nass- und Offroad-Haftung
die optischen Sachen jucken mich persönlich nicht allzu sehr. Bin auch eher von der "das ist ein FAHRzeug, kein Putzzeug"-Fraktion. Set Taste hab ich schon gelesen dass es da eine neue geben soll, die das Problem wohl behebt. Reifen werden sie nicht ändern, das "besondere Angebot der TrailSmart" geht mir am Popo vorbei, weil ich Reifen nicht beim OEM wechseln lasse.
Bleiben Heizgriffe, Sitzbank und - ganz wichtig - Feder. Wobei auch bei Sitzbank und Feder wenig passieren wird, "unangenehmes Fahrgefühl" ist nicht direkt ein Garantiefall. Heizgriffe hab ich in nem anderen Fred schon was gelesen, dass es da wohl ein neues Steuergerät oder Relais gibt, das die Heizleistung auf ein "ist ok"-Niveau anhebt.
Naja aber hat irgendwer irgendwas konkretes über irgendwelche von den Problemen gehört?
Danke
Alex