Alles anzeigenEins muss ich aber sagen, Honda macht bezgl. Tausch auf Garantie keinerlei Schwierigkeiten!
Ja, das hab ich hier auch so raus gelesen. Lässt hoffen. Hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass die AT ja doch nicht direkt im Niedrigpreissegment zu finden ist und sich vermutlich wie die erste für Honda positionieren und auszahlen soll.
Danke Manfred für die Antwort, ein bisschen hab ich auf qualifizierten Input von dir gehofft
- rostende Speichen
Gute Aussichten
- schlechte Lackverarbeitung, schnelle Abnutzung und Beschädigung besonders an Sozius-Haltegriffen hinten
Es geht nicht um die Lackverarbeitung, sondern darum wer Sieger bleibt wenn Stiefel und Handschutz Kontakt bekommen. Sieger sind die Stiefel. Abhilfe OEM in 2017 nicht gemacht, da der Lack an sich mangelfrei ist. Abhilfe folieren.
Jain. Es ging um übermäßig schnelle Abnutzung (nicht nur Stiefel, auch aufgeschnallte Gepäcktaschen) der Heckteile aber auch um schnelle Abnutzung der Verkleidungsteile im Bein- und Tankrucksack-Bereich. Und wohl insgesamt soll der Lack ohne besondere Vorkehrungen schnell "alt" aussehen
- Überbleibsel von Schweißhilfsstoffen an denen der Lack nicht hält am Rahmen
Kein technischer Mangel, wird aber im sichtbaren Bereich vom FHH abgestellt
Hier ging es ja auch um Qualitätsmängel und die müssen nicht zwangsläufig Mängel vor dem Gesetz sein. In der großen Garantiefallübersicht sind ja auch noch einige weitere Fälle, die keine allgemeinen Qualitätsfälle sind sondern Einzelfälle. Dass da drüber gepinselt wird Find ich aber gut
- zu weiche Sitzbank
- viel zu weiche Feder hinten
- Dunlop-Reifen
Dazu eine allgemeine Frage.. Gibt es denn irgendeinen anderen Einfluss auf mögliche Änderungen als die Garantiequote? Dass die 3 oben aufgelisteten keine klassischen Garantiefälle sind ist mir ja bewusst aber es ist hier im Forum doch eine sehr klare Tendenz erkennbar. Habe noch niemanden gelesen, der die Feder hinten zu hart, die Sitzbank zu hart oder die Reifen als das Nonplusultra für die AT empfindet. Insofern gibt es da durchaus die Möglichkeit der Verbesserung aber eben nicht über die Garantiequote, weil Ergonomie nunmal kein Fall für die Garantie ist. Wird denn irgendwas anderes in mögliche Verbesserungen einbezogen? Zum Beispiel könnte Honda als Zubehör ein anderes Federbein hinten anbieten. Oder als Erstausrüstung einen anderen Reifen aufziehen. Gibt es da andere Kommunikationswege als die Anzahl der Garantiefälle?