Jetzt fängt die Diskussion wieder an......
Beiträge von bwm
-
-
Ich hab die SW Motech Alu Handschützer nur mit ach und Krach anbauen können, die Aufnahmen am Lenker sind nur etwa 10mm breit. Wenn du den Lenker um 2cm kürzen willst wirst du die Schaltereinheiten nicht ohne weiteres am Lenker unterbringen können.
-
Ich hab tatsächlich eine Gesamt-Verbrauchs-Anzeige. Hab den Zähler b nie zurück gesetzt. Die 10xxxkm kann er noch mit Nachkommastelle anzeigen. Auf die 20xxx bin ich gespannt
-
Du musst die Platte so anbauen, dass der Tankrucksack so weit wie irgend möglich hinten ist. Also die Platte ganz vorne in der Vertiefung. Dadurch dass der Tankdeckel so weit vorne ist stößt der Lenker am TR an, auch in hinterster Position noch. Aber da die Saison eh rum ist würde ich mit dem Bohren warten bis die AT da ist, dann siehst du auch, was ich meine

-
Alles anzeigen
Einfach einen Bumot ans Motorrad schrauben und gut ist.Der hilft aber nur gegen den Abrieb vom rutschen, nicht gegen den Einschlag vom fallen. Ein simpler Umfaller auf einen harten Stein kann dir mit dem Unterfahrschutz immernoch die Seitendeckel kaputt machen. Mit dem TT Bügel eher nicht.
-
Außerdem drehen Motorrad Motoren im allgemeinen deutlich höher als Automotoren weil der fehlende Hubraum eben durch Drehzahl ausgeglichen werden muss. Und die Fahrweise beim Motorrad beinhaltet oft deutlich mehr Lastwechsel und Volllastfahrten. Dabei wird das Öl ganz anders beansprucht. Ich glaube aber was vor allem gemeint war waren die niedrigen 1000km bis zum ersten Ölwechsel, oder? Das weiß keiner so genau. Ich nehme an, damit lassen sich viele Garantiefälle von vornherein loswerden. Man sagt dem Kunden ja nicht in dem Moment, wo er sein Motorrad mit 1150km zum Service bringt, dass seine Garantie damit erloschen ist, sondern erst, wenn er einen Garantiefall hat.
-
Ein Tausch der Sicherung behebt aber nicht das Problem, nur das Symptom. Vorübergehend.
-
Er erkennt wohl anhand deiner Gaspedalstellung und der Geschwindigkeitsänderung Steigungen und versucht dann, nicht während einer Steigung zu schalten. Ist aber hörensagen, ich hab den noch nie an gehabt
-
Wenn es so gemacht wird braucht man das nicht, korrekt. Dann muss man sich aber saumäßig viele Vergleiche mit der 1200GS anhören. Die ist nämlich meines Wissens bei den großen Motorrädern die einzige mit diesem Kreuzspeichendesign. Ob man das Marketingtechnisch will...
-
Das stimmt nur bedingt mit den Hauptmessgrößen.
Es sind immer mehrere Kennfelder gespeichert, je nach Lastzustand wird eines davon ausgewählt. Bei Autos gibt es üblicherweise 3 (Luftmassenmesser; Drehzahl+Drosselklappenwinkel; Luftdruck und-Temperatur), bei Motorrädern wird normalerweise der Luftmassenmesser weg gelassen.
Üblicherweise wird bei hoher Last auf das Drosselklappenwinkel/Drehzahl Kennfeld zurück gegriffen. Im Konstantbetrieb dann eins der anderen. Im Konstantbetrieb hast du aber vor allem immer eine Lambdasonde die da mit rein regelt. Die überschreibt letztendlich alle Kennfeldwerte und kann bei zu starker Abmagerung auch zum ruckeln führen.
Wenn jetzt aber der Drucksensor tatsächlich ausfallen würde würde zwar sehr wahrscheinlich eine Warnlampe angehen, das Mopped würde aber auf dem Alpha/n Kennfeld immernoch funktionieren. Da dieses eher auf "zu Fett" ausgelegt ist, könnte sich das Laufverhalten sogar verbessern. In jedem Fall treten nicht automatisch Fehler im Motorlauf auf wenn einer der Sensoren fehlt oder Hops geht.
Ein Knick im Schlauch dagegen kann tatsächlich dazu führen, dass der Motor mehr Luft hat, als der Sensor misst und er damit viel zu mager läuft. Darum sollte man sich dann tatsächlich zeitnah kümmern, ein magerer Lauf bedeutet nämlich hohe Temperaturen.