Dabei geht es aber um was anderes. Benachrichtigungen sind diese Meldungen oben in der Leiste. Dass man zum Beispiel doch eine Rezension zu dem Restaurant schreiben soll, in dem man gerade war.
Das was du suchst, ist was anderes. Eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht. Hier hatte jemand die gleiche Frage und die vorgeschlagene Lösung wäre auch das einzige, was mir so richtig dazu einfällt: selbst, wenn Google auf die vermeintlich schnellere Route wechselt, einfach stur auf deiner Route bleiben. Dann navigiert er automatisch wieder um.
Turn off faster route suggestions - Google Maps Community
Noch eher würde ich allerdings von vornherein eine andere App verwenden, wenn du nicht schnellste Strecke fahren willst. Google Maps ist all in auf schnellste Ankunft optimiert. Kurvenreiche Strecken vermeidet er im Berechnungsalgorithmus schon, weil man dort ja langsamer fährt.
Als kostenlose Alternative aus dem gleichen Haus könntest du mal Waze ausprobieren. Ich weiß nicht, ob das besser ist. Aber probieren schadet ja erstmal nicht. Tendenziell aber eben eine App nutzen, die auf kurvige Strecke ausgelegt ist