Da stimme ich zwar fast zu, aber ein Messschieber ist im Normalfall auf ein paar Hundertstel (wenn er schon ein paar Jahre in der Schublade liegt.. Neu auf 1/100) genau, selbst ein nicht elektronischer. Daher verstehe ich die Kritik an der Messmethode nicht. Der Grat wird durch die Aussparung oben nicht mitgemessen und solange die Messbacken vollflächig auf der eigentlichen Bremsfläche aufliegen, seh ich da gerade nix, was die Messung unsauber machen sollte.
Ich stimme nur fast zu, weil der Verschleißbereich bei Bremsscheiben zwischen neu und Ausschuss je nach Motorrad auch gerne mal nur ein paar Zehntel ist (an meiner CRF300L ganze 3,6 Zehntel), daher wäre eine Ungenauigkeit von "ein paar Zehntel" da schon eher problematisch.
Ich benutze bei Bremsscheiben normalerweise trotzdem die Bügelmessschraube, weil die durch das platzfordernde Vorderrad einfacher in der Handhabung ist, aber am Messschieber ist da absolut nix auszusetzen. Außerdem stimme ich dem Schreibenden völlig zu, dass die Hälfte hier vermutlich nicht wüsste, wie man eine BMS überhaupt richtig abliest und so ein Bild dann mehr Fragen aufwirft, als klärt.