2 kleine Korrekturen: mein Nick ist bwm, nicht bmw
Und ich habe den Teil bewusst von vornherein mit zitiert. Ich glaube nämlich nicht, dass "die meisten" das Handy am Lenker bzw im Sichtfeld haben.
Ist das nicht eine Information, die man sich bereits vor Fahrtantritt verschaffen sollte? Und da ist es sicher kein großes Problem, einen Blick auf die im Handy befindliche App zu werfen, bevor man dieses wo auch immer hin steckt. Würde ich zumindest so handhaben, wenn ich das Handy nicht im Blickfeld hätte.
Alles anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Sinnvoller wäre diese Info vor Fahrtantritt. Nur die Sensoren in den Ventilen haben ja hoffentlich irgendeine Form von Beschleunigungssensor drin, der alles andere in den Ruhezustand versetzt, wenn das Motorrad still steht. Sonst können die Batterien nicht lange halten. Insofern wäre ein Check vor Fahrtantritt nicht möglich, da die Sensoren sich da im Ruhezustand befinden sollten.
Ich kenne die Nachrüst-RDKS Systeme nicht, aber das ab Werk verbaute in der F750GS meiner Frau braucht auch tatsächlich Fahrtantritt, um aufzuwachen. Umherschieben reicht dafür nicht. Und nach Fahrtantritt dauert es auch ein paar Minuten, bis Messwerte da sind. Wäre wie gesagt für mich mit meinen non-Touchscreen Handschuhen nicht sinnvoll nutzbar
Ich benutze weder eine intelligente, noch eine dumme Uhr. Dafür habe ich ja ein Gerät in der Tasche, das all die vorherigen Geräte ersetzt hat.