Meine hauptsächliche Erfahrung habe ich hier aufgeschrieben
Beitrag
Echter Tempomat für Motorrad zum Nachrüsten
Ich weiß, dass das Thema Tempomat schon existiert aber dort ging es vor allem um Gasgrifffeststeller, die eben kein Tempomat sind sondern nur die Drossel immer in der gleichen Position halten. Weil ich nicht wollte, dass das in dem Thema untergeht hier nochmal ein eigenes.
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Tempomat für meine Africa Twin gegönnt und konnte es auch inzwischen schon auf einer längeren 4 Wochen Tour testen. Vor allem die Anreise von Berlin nach Amsterdam (ca 650km an einem Tag)…
Ich habe mir Anfang des Jahres ein Tempomat für meine Africa Twin gegönnt und konnte es auch inzwischen schon auf einer längeren 4 Wochen Tour testen. Vor allem die Anreise von Berlin nach Amsterdam (ca 650km an einem Tag)…
Dem möchte ich nur hinzufügen, dass das System heute, nach 5 Jahren noch immer tadellos funktioniert. Ich musste zwischendrin 1 mal den Bowdenzug vom Stellmotor (rechts hinten am Rahmen) zur Verteilerbox (vorne rechts an der Drosselklappe) tauschen. 2020 ist der kaputt gegangen, hat gerostet und ist dann festgegammelt. Aber das schiebe ich darauf, dass ich mein Motorrad immer mit dem Kärcher sauber mache.
Ersatz hab ich in so einem Bowdenzug-Konfigurstor für 20€ bekommen
Ansonsten benutze ich ihn immernoch regelmäßig und bin immernoch sehr zufrieden