Für die 300er Rally bist du grundsätzlich in einem anderen Forum besser aufgehoben.
CRF-Fahrer Forum - Foren-Übersicht
Das ist etwas wenig professionell aufgezogen, aber da sind die Fahrer und Fahrerinnen der kleinen CRFs unterwegs.
Ich habe selbst eine 250er, hatte schon eine 300er und bekomme dieses Jahr noch eine in grau (alle als nicht-Rally).
Zu deinen Fragen:
Also bei Tempo 100 aufschaukeln halte ich für Blödsinn. Hab ich noch nie erlebt und noch nie von gelesen. Allerdings schafft die auch nicht viel mehr, als das. Bei ca 130 ist Schicht im Schacht.
Dazu auch mit überholen auf der Landstraße: bis Tempo 70 geht sie ganz okay, darüber wird es etwas zäh. Also wenn du in Brandenburg wohnst und Überholen bei Landstraßentempo heißt, dass du auf der 70er Landstraße den Opa, der mit 50 durch die eine Kurve kriecht, überholen willst dann ja, das schafft sie noch ziemlich souverän. Wenn das aber heißt, dass du am Stilfser Joch Bergauf den Porsche überholen willst, der sich nicht mehr als 80 traut.. Das dann eher nicht.
Die kleine CRF ist eher zum entschleunigen da. Bzw in meinem Fall werden sie beide als reine Offroad Maschinen genutzt. Das machen sie hervorragend.

Gibt auch inzwischen erstaunlich viele, die mit der Kleinen auf große Reise (Richtung Asien oder Afrika oder sowas) gehen.
Wenn du etwas leichteres mit Souveränität auf der Landstraße suchst, wäre die neue Transalp vielleicht eher etwas für dich. Leichter, "einfacher" und günstiger als die AT, hat aber mehr als 3 mal so viel Leistung.