Bin ich mir sogar ganz sicher. Gehört aber trotzdem nicht in dieses Thema. Wenn du da diskussionsbedarf hast, mach gerne ein eigenes Thema dafür auf ![]()
Beiträge von bwm
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Wie begründest Du den "Unterschied" zwischen "Privatperson" und "un-Privatperson"?
Auch Journalisten sind nur Menschen.
Mit guten und schlechten Tagen.
Ich ziehe es vor, Menschen zu trauen deren Fahrvermögen und Popo-Meter ich einschätzen kann.
Und bei Reifen kommt sehr stark das unterschiedliche Angasen der Fahrer zum Tragen.
Getestet auf einer Rennstrecke taugt für uns zB gar nichts.
Außer für Trackday-Riding.
Die Mischung machts, meine Meinung.Das gehört nicht wirklich hier ins Thema, daher in kurz:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei so einem Test testen mehrere Leute, die Hauptberuflich Motorrad fahren, die Reifen auf einer abgesperrten Strecke (Teststrecke eines Reifenherstellers) auf dem gleichen Motorrad im direkten Vergleich blind miteinander.
Jeder einzelne dieser Tester kann auch an einem schlechten Tag Reifen besser beurteilen, als wir alle hier zusammen.
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Und eine Privatperson, die im Normalfall max 1 Reifensatz pro Jahr verfährt und außerdem grundsätzlich einen abgefahrenen Reifen mit einem neuen vergleicht, ist Objektiver? Das würde ich doch zumindest mal stark anzweifeln.
Dieser Erfahrungsbericht war tatsächlich gut, weil er nichts behauptet hat, was er gar nicht wissen kann, sondern einfach nur gesagt hat, dass ihm der Reifen auf verschiedenen Untergründen Vertrauen gibt. Aber Testberichte sind im allgemeinen viel Objektiver, als Erfahrungen von Privatpersonen, da unsereiner keine glaubwürdigen Vergleichsbedingungen herstellen kann
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Ich nehme an, das hat rechtliche Gründe, aber Conti widerspricht da dem eigenen Marketing etwas.
Offiziell wurden die Reifen mit der sog. Traction Skin Technologie gefertigt, die "für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit [sorgt]."
Technologien | Continental Reifen
Gleichzeitig sagen sie aber, dass man die Reifen trotzdem vorsichtig einfahren soll, und, dass das bis zu 160km dauern kann
Trotz „Grip-sofort-Effekt“ Conti-Motorradreifen moderat einfahren - Reifenpresse.deMit der zuerst bei seinen Modellen „SportAttack 2” und „Attack SM“ genutzten sogenannten „Traction-Skin“-Technologie, dank der die bei der Produktion…reifenpresse.deHier hat aber ein Testfahrer von Conti mal was dazu gesagt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."man muss den Reifen so nicht mehr einfahren"
Also ich hab vollstes Vertrauen, sobald der 1 mal warm geworden ist. Nach vielleicht 5km kann der Reifen wieder mehr als ich

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Varahannes hat den A41 mit dem CTA3 mal im Nasstest ausprobiert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."in Schräglagen, die man so nicht fahren sollte auf einer nassen Straße"
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Ich hab in meinem Leben noch nie E10 in ein eigenes Fahrzeug getankt, hatte dennoch startprobleme nach dem Winter. Daran liegt es also nicht
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Mensch Jungs, jetzt verträgt euch doch wieder. Wir sind doch hier alles Freunde

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Man merkt defekte/verschlissene Ruckdämpfer nicht beim Beschleunigen oder im Schubbetrieb, sondern beim Wechsel von einem ins andere. Da der Verschleiß schleichend ist und "ruppiges" Fahrverhalten auch an vielen anderen Dingen liegen kann, merken die meisten den Verschleiß wohl erst nach dem Tausch, wenn neue drin sind. So ging es mir mal auf der F650GS
Gerissene Stege machen einen Wechsel nicht zwingend nötig, das stimmt. Aber aufsetzen des Kettenrades ohne die Stege war bei mir echt nervig.
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Nö, eigentlich nicht. Einen richtigen Batterietod hatte ich nur einmal und der war plötzlich und absolut. Auf einmal nur noch 8V. Zellschluss. Da ging nix mehr
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Ich tausche die Schläuche bei jedem Reifenwechsel. Die sind zu billig, als dass sie den möglichen Stress mit liegenbleiben rechtfertigen würden