Beiträge von bwm

    Die Idee kam bei mir daher weil ich meinen Hänger ablasten musste, um den ohne BE Führerschein fahren zu können. Da waren bei der Zulassung in Berlin 3 Schritte nötig (Vorstellung beim TÜV, Vorstellung beim Prüfer im Amt und dann Eintragung). Andere Sachen wie die Drossel von 50 auf 48PS gingen ohne den Prüfer im Amt. Also ich kann selbst nicht sagen, wann man da runter muss, und wann nicht

    Hat ja nie jemand etwas anderes behauptet. Nur aus der Praxis der Hinweis, dass bei den allermeisten noch nie danach gefragt wurde.


    Was aber vielen nicht bewusst ist: bei einer Eintragung ist das danach keine "entweder oder" Situation. Wenn ein ganz spezielles Windschild eingetragen ist muss auch genau dieses spezielle Windschild montiert sein. Serie zählt dann nicht mehr, weil das Fahrzeug ja in dem geänderten Zustand abgenommen wurde. Das ist auch leicht nachvollziehbar, wenn mehrere einander beeinflussende Sachen eingetragen sind. ein größeres Rad zusammen mit einer geänderten Übersetzung verändert nix mehr am Tacho und ist damit in Ordnung. Dann kann man aber nicht mehr einfach auf die Serienübersetzung zurück wechseln.


    Außerdem sind die Kosten für so eine Eintragung nicht unerheblich. Ich weiß nicht, wie das bei Sachen mit ABE ist aber generell muss man erst zum TÜV, dann auf dem Amt nochmal zum dortigen Prüfer und dann zum Amt selbst. Und jede der 3 Stufen will dafür ein paar Gebühren sehen.

    Die ABE ist doch vor allem deshalb so lang, weil die sich immer auf hunderte von Motorrädern bezieht. Ich hab wenn überhaupt nur den "allgemeinen Text" bei und dann den Teil der Tabelle, wo mein Motorrad drin steht.

    Im Normalfall hab ich die ABEs aber gar nicht bei und wurde auch noch nie danach gefragt.

    Arg ambitionierter Preis. Ich finde es auch echt witzig, dass du eine gerissene Seitenverkleidung als Bagatellschaden hinstellt. Wo ein Riss in Kunststoff ist reißt der unter Vibrationen (die am Motorrad unvermeidlich sind) weiter, d.h. das Ding gehört repariert oder getauscht. So eine einzelne Seitenverkleidung kratzt schon an den 1000€.

    Zubehör, gerade so individuelles wie Windschild und Sitzbank hat kaum Wert, wenn es mitverkauft wird. Wer weiß, ob dem Käufer genau deine Sitzbank überhaupt gefällt. Ich verkaufe mein Zubehör daher normalerweise separat.


    Ähnliches Motorrad mit ähnlichem Zubehör in ähnlichem Zustand. Aber ohne Schaden und vom Händler also mit Gewährleistung.


    Honda CRF 1000 L DCT / ABS Africa Twin

    First Registration: 08/2018 Mileage: 9.900 km Fuel: Petrol Power: 70 kW (95 Hp)

    Price: €10,290


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    Wobei ich nicht sagen will, dass du das Ding nicht zu dem Preis verkaufst bekommst. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden. Oder halt jemanden, der zufällig genau das Zubehör sucht.

    Ein objektiv betrachtet "gutes" Angebot (für den Käufer) ist das hier aber wahrlich nicht

    Dct reset kann man ja relativ leicht selbst machen. Genauso die Heizgriffe abklemmen oder die Batterie länger abklemmen. Damit würde ich mal anfangen. Gerade wenn du so viele Lösungsansätze hast würde ich mich da einfach von leicht nach kompliziert vorarbeiten. Ich hab von dem Problem bisher hier noch nichts gelesen, daher betrifft das wohl nur die ganz frühe Reihe.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine kreative Idee. Ich hab leider keine außer bei Honda mal Fehler auslesen kurz nachdem das passiert ist. Vielleicht ist ja was hinterlegt

    Ried-Frank deine Bilder werden allesamt nicht angezeigt.


    Bei mir ist das ganz ähnlich. Moppeds sind weiblich, Autos männlich. Es gibt nur sehr wenige weibliche Autos und davon hatte ich bisher keins. Viper, Corvette und Cobra fallen mir da spontan ein.

    nein, bist du nicht. Bei mir hatten schon alle Autos Namen (bisher 5), alle Motorräder (bisher 6) und sogar der Hänger. Wie soll man denn sonst mit Ihnen schimpfen, wenn sie nicht wollen bzw. sie loben, wenn sie gerade richtig Spaß machen?

    Das führt jetzt etwas weit vom Thema ab, daher mein letzter Beitrag dazu: bei meinem Packtalk Slim lagen 30mm und 40mm Lautsprecher bei. In meinem Helm fanden nur die 30mm Platz. Beim Wechsel auf die "45mm" JBL musste ich daher einiges vom Styropor wegdremeln, um die Lautsprecher an sich und auch den plötzlich abgewinkelten Stecker unterzubringen. Die JBL Dinger sind im Durchmesser größer als die 30mm (klar) und auch höher. Musste daher sowohl den Durchmesser, als auch die Tiefe der Aussparungen vergrößern.


    Inzwischen gibt es meines Wissens nur noch die JBL Version mit 40mm daher inzwischen egal.

    wobei die beigelegten JBLs angeblich schlechter sein sollen als die im Set zum nachkaufen. Keine Ahnung. Ich hab die standardmäßigen gegen die nachgekauften JBL getauscht und der Unterschied in Klang und Lautstärke ist deutlich hörbar, ich musste aber in meinem Helm die Aussparung für die Kopfhörer vergrößern