Dazu noch eine kleine Anekdote. Ich habe damals 2017 nach einer Probefahrt "ums mal auszuprobieren" eine AT mit DCT gekauft. Konnte mein Verkäufer nicht verstehen. "die kann man ja gar nicht wheelen". Er fährt schon seit Jahren Goldwing und die Wheelie Fähigkeit der manuellen Kupplung war ihm ganz wichtig. Zu dem Zeitpunkt gab es ja das DCT schon seit 7 Jahren auf dem Markt.
Als ich kürzlich meine 300L bestellt habe, sind wir wieder ins Gespräch gekommen . Die hatten mal ein Kundenfahrzeug mit DCT, das nach der Reparatur intensiv getestet werden musste (Fehler, der nur gelegentlich aufgetreten ist) und da hat er die mal mit nach Hause genommen für ein paar Tage Arbeitsweg. Da hat er festgestellt, wie geil das im Stadtverkehr ist. Dann hat er nochmal eine längere Zeit eine Vorführmaschine ausprobiert und festgestellt, wie geil das DCT auch auf Tour ist. Und dann hat ein Kunde seine Goldwing DCT verkauft. Also hat er jetzt eine Goldwing DCT. Was bei mir eine Probefahrt gedauert hat, hat bei ihm 12 Jahre gedauert aber auch er ist inzwischen überzeugt. ![]()
Irgendwann kriegen wir sie wie beim Auto alle rum ![]()