Beiträge von bwm

    Champion hat für die 1000L welche im Programm (gibt's bei Louis). Für die 1100er habe ich noch keine gesehen aber vielleicht entwickeln die schon was? Kannst ja mal anfragen


    Von "Performance" Luftfiltern würde ich dringend abraten. Die bringen im Renneinsatz was, weil da die Haltbarkeit des Motors eh nachrangig ist. Im Alltagsbetrieb sind die reduzierte Filterleistung und der Öleintrag in den Motor nicht zu empfehlen.


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    www.webike.de

    Ob das am Ende günstiger ist, als von bike parts Honda weiß ich nicht. Versand, Zoll und EU-St kommen da halt noch drauf.


    Auserdem solltest du anhand der Teilenummer nochmal checken, ob der selbe Filter auch in EU Modellen passt

    Joa also das Relais wird an der Stelle denke ich nicht sonderlich lange halten. Meine damals an der F650GS waren hinterm Frontscheinwerfer in der Verkleidung und haben selbst da immer nur etwas über 1 Jahr gehalten. Mitten im Wasserstrom dürfte das nochmal signifikant kürzer sein

    Wobei man bei manchen Schlauchlos-Felgen als Notrepararur in der Pampa durchaus einen Schlauch einziehen könnte. Sofern das Ventil mittig in der Felge sitzt, müsste man das einfach aus der Felgenbohrung raus rupfen und könnte dort dann das Schlauchventil durch stecken. Allerdings kann es sein, dass die Felge innen irgendwelche scharfen Ecken und Kanten hat, die einen Schlauch stören. Z.B. Speichennippel (hat ja kein Felgenband - wozu?) oder auch allgemein die Form der Felge an sich. Ist also wirklich nur im Notfall sinnvoll und sollte dann schnellstmöglich wieder richtig repariert werden

    Wobei ich vorher nachmessen würde, ob da tatsächlich Batteriespannung anlegt. Man kann solche Stecker auch nutzen, um damit Geräte mit 12 oder 5V zu versorgen. Die Position deutet stark auf einen Ladestecker hin, aber ich hab so eine Verbindung auch schon mal als geschaltetes Plus in einen Tankrucksack rein oder als manuell nachgerüstete Trennbare Verbindung für einen Navi Anschluss (12V) gesehen. Vielleicht auch ne Stromversorgung für ein älteres Headset ohne eigenen Akku. Oder für beheizte Stiefel. In dem Fall könnten die Kabel nämlich für ein Ladegerät zu schwach dimensioniert sein.


    Also miss mal mit dem Multimeter, ob da dauerplus drauf ist. Dann würde ich auch davon ausgehen, dass das zum Laden der Batterie ist. Ich würde allerdings trotzdem mal die Kabel abchecken. Leider verbauen viele Bastler gerne viel zu dünne Kabel. Weil die halt billiger sind. Die Batterie ist ja direkt daneben und dort müssten die Kabel ja ran gehen. Zumindest das Plus Kabel.

    Wenn du immer ohne fährst.. Hast du es mal mit Gummis auf den Fußrasten probiert? Ich merke natürlich, dass da Vibrationen sind, aber sie stören mich nicht. Auch ohne Gummis nicht. Bin da aber auch insgesamt recht abgehärtet glaube ich. Meine vorherigen Straßenmoppeds und die parallel gefahrenen Offroadmoppeds waren / sind alles Einzylinder. Begonnen mit der Simson S51. Das ist nochmal ein ganz anderes Level Vibrationen

    Der Fred ist ziemlich alt aber inzwischen gibt es ja wahrscheinlich auch die ersten, die ihre Ventilspielkontrolle selbst erledigt haben.


    Meine 24.000er wurde von Honda gemacht (hatte noch Garantie), daher habe ich da keine Werte. Wurde aber nicht eingestellt.


    Jetzt bei 51.000km wie gesagt selbst gemacht und folgende Spiele gemessen:

    Toleranz Einlass 0,16mm+-0,03mm

    E1L 0,19mm

    E1R 0,19mm

    E2L 0,18mm

    E2R 0,19mm

    Also alle am oberen Ende der Toleranz. Sehr gut - da habe ich wohl noch SEHR lange bis zum Ausbau der Nockenwelle

    Toleranz Auslass: 0,23mm+-0,02mm

    Gemessen:

    A1L 0,20mm - eingestellt auf 0,26mm

    A1R 0,23mm

    A2L 0,26mm

    A2R 0,24mm

    Das eine Auslass Ventil war also 1/100 zu klein, das habe ich daher eingestellt. Dank Verstellung mit Schraube ja kein großer Akt. Ist ganz leicht außerhalb gelandet aber zu groß ist in Ordnung. Das wird ja eh wieder kleiner.


    Was habt ihr so für Erfahrungen?


    Alex

    Ja, freilich. Niemand sonst sucht sich diesen Namen aus ;)


    1 Auslass-Ventil musste eingestellt werden, aber das ist ja dank Kipphebeln simpel. Ich werd auch noch einen Fred dazu auf machen

    Ganz kleine Korrektur: die 1000er wusste auch, ob es bergauf oder bergab geht. Dort sind Kennfelder hinterlegt, aus denen das Motorrad weiß, dass es bei Drosselklappe x % und der aktuellen Geschwindigkeit und Gang beschleunigen müsste. Tut es das nicht, weiß das Mopped, dass es bergauf geht.


    Ist klar kein Vergleich zu den IMU Werten in der 1100er und auch so sollte sich die Software des DCT ja weiter entwickelt haben. Aber ich fand das damals so faszinierend, das wollte ich erwähnt haben.

    Fahrbericht Honda African Twin: Überall ist Afrika
    Hondas neue Africa Twin ist da. Ist das noch eine weitere Reise-Enduro von vielen? Oder eine Maschine von echtem Schrot und Korn?
    www.faz.net

    Ziemlich weit unten im DCT Absatz kann man das erlesen

    Irgendein 12V KFZ Relais mit 30 oder 40A

    Der Anschluss der Dinger ist immer gleich. 2 Schaltleitungen, die an die originalen Hupenkabel angeschlossen werden und dann 3 Pins für die geschaltete Leitung (Eingang und 1 Öffner und 1 Schließer)

    Da schließt du eine Leitung von der Batterie an das Relais, vom Schließer an die neue Hupe und Minus Kabel von der Hupe an einen Massepunkt.

    Ich hab am WE den 48er selbst gemacht und mich gefragt, ob das die Arbeit überhaupt wert war. Holy freaking moly war sie Das!

    Ich hatte im Hinterkopf noch die 700€, die mich der 24er bei Honda im Winter 2018/19 gekostet hat. Aber die ganzen 4-stelligen Beträge machen einem ja Angst.


    Ventilspiel Kontrolle bei der AT ist aber definitiv was für Fortgeschrittene. Hab das mit nem Kumpel gemacht, haben beide lange keine Ventilspielkontrolle gemacht und noch nie bei der AT. Haben am Samstag ca 8h zu zweit geackert und ich am Sonntag dann nochmal alleine ca 4-5h