Umgefallen, Kühler links tropft

  • #13

    Hallo, meine ist mir beim Fahrsicherheitstraining vor 3 Wochen nach links umgeschlagen.

    Ich sollte eine Übung wiederholen, will nach links wegfahren und schon lag ich da. Im Fahrbahnbelag war ein Abkantung von ca. 5 cm.

    Lenker war verbogen, im Tank eine Delle, Bügel (Touratech) drückte auf die Verkleidung dadurch Lackschäden und sonstige diverse Kratzer am Griffschutz, Spiegel und Blinker.

    Der Bügel hat ein Glück schlimmeres verhindert.

  • #14

    Lisij


    Wenn man über amazon.de bestellt fallen keine Zollabgaben bzw. Einfuhrumsatzsteuer an.

    Muss nicht unbedingt richtig sein. Bestellt man bei einem Chinesen, der die Amazon Logistik nutzt und die Teile im EU-Raum bereits gelagert sind, BZW. die Lieferung über Amazon Logistik läuft, fallen keine Gebühren an. Verkauft der Chinese nur über die Amazon Plattform, hat aber sein eigenes Lager in China und sendet von dort direkt zu dir, können sehr wohl Gebühren und Zölle anfallen. Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger





  • #15

    Ist bei Ebay auch nicht richtig geklärt...

    Manchmal wickelt Ebay alles ab, dann steht im Warenkorb schon alles wie viel man Zoll usw. zahlt;)

    Und manchmal steht gar nichts(wenn der Chinese selber alles abwickelt), da kann man sich auf die Nase legen8o

    Danke für deine Erfahrung Holger!;):thumbup:


    Gruß Lisij

  • #16

    kleines update,


    Kühler gerichtet und gelötet für 140€, bei Fa.Brömstrup in Osnabrück,


    für die defekten Kunststoffteile, Seitenverkleidung und Kühlerabdeckung, muss ich wohl zum Händler,


    was haltet ihr von bike-parts-honda.de? hat da schon jemand gekauft?

  • #17

    Bike Parts Honda hab ich auch schon ein paar Teile gekauft, ist ein seriöser Händler mit Sitz in Berlin.

    Musst nur genau schauen, was du bestellst, er nimmt keine Teile mehr zurück.

    Steht auf der Rechnung.

    Geliefert wird per UPS.


    ...btw, schön, das es mit der Kühlerreparatur geklappt hat und obendrein auch recht günstig war.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 11800km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 22500km

  • #18

    Kann ich so bestätigen. Habe erst letzte Woche wieder dort bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!