Beiträge von bwm

    Das könnte auch mit Öldruck zusammen hängen. Soweit ich weiß, werden die Kupplungen mit Öldruck betätigt. Wenn der nicht ausreicht oder auch, wenn falsches Öl eingefüllt ist, könnte die Kupplung eventuell nicht richtig trennen. Dann reicht vielleicht die Kraft des Schaltmotors nicht aus, um den neuen Gang einzulegen. Ändert sich das Schaltverhalten denn, wenn der Motor wärmer wird?


    Hast du mal mal einen DCT Reset gemacht?


    Mich wundert gerade, dass das bei manuell nicht auftritt. Dann kann es ja eigentlich nichts "mechanisches" sein

    Was meinst du denn mit Schaltfehlern? Was genau passiert bzw passiert nicht? In jedem Schaltmodus (D, S1, S2, S3)? Manuell auch?

    Die Diskussion ist jetzt schon wieder etwas älter, aber die Suche nach SD06 ist absolut falsch. Was ihr eigentlich empfehlen wollt, ist das Facelift.


    SD04 gab es nur 1 Jahr lang in Europa (2016) als Euro 3 Mopped und daher optional ohne ABS. Ab Euro 4 (2017) hieß sie SD06. Das Facelift mit dem geänderten Display und Ride by wire kam aber erst 2018, zusammen mit der Unterteilung zwischen "normaler" AT und Adventure Sports. Unter dem Kürzel SD06 verbergen sich also vor-Facelift 2017er, Facelift normale AT und Facelift ATAS. Daher bei der Suche aufpassen, dass man das richtige sucht

    Ich bin 1,75 und fahre die MRA VTM. Bei mir ist quasi Windstille am ganzen Körper. Das Ding ist genial. Ich glaube aber, dass du mit 1,85m zu groß dafür bist. Aber: wenn du den Spoiler schräg stellst, hast du trotzdem keine harte Luftkante sondern einen relativ weichen Übergang. Also wenn ich in der Fahrt aufstehe, ist der Helm zwar im Wind, aber trotzdem "ruhig". Alle Positionen zwischen sitzen und stehen würden bei mir auch gehen


    Wenn du aus der Nähe wärst, könntest du die MRA mal bei mir ausprobieren aber dafür wohnst du wohl zu weit weg

    Ich habe mir jetzt nicht alle 17 Seiten durchgelesen aber als Ideen für den Rechtsdrall (hat meine 2017er SD06 auch): Auspuff hängt nur rechts und das ca 10 kg schwere DCT hängt auch vor allem auf der rechten Seite. Gerade, wenn man das DCT hat, wundert mich das nicht. Ganz besonders, wenn du das durch Gewicht links hin hängen ausgeglichen bekommst, heißt das ganz klar, dass da nicht die Räder schräg stehen, sondern der Bock einfach nicht austariert ist.


    Bei mir geht's insgesamt beladen meist ganz gut. Der linke Koffer ist ja größer und damit auch oft etwas schwerer, das gleicht das ein wenig aus. Ansonsten freihändig fahren geht bei mir dennoch, ich muss mich aber merklich nach links lehnen

    Es gibt aber auch Schäden, die man mit Reparaturwerkzeug nicht wieder dicht bekommt. Beim Reifenworkshop hat uns das mal einer gezeigt. An einem sehr scharfen Stein den Reifen richtig aufgeschnitten. Schlauchlos-Reparatur hat exakt überhaupt nichts gebracht. Hat dann einen Schlauch eingezogen und ist damit noch zur Unterkunft zurück gefahren

    KTM z.B. Verbaut schon seit Jahren abgedichtete Speichennippel und Nachrüstlösungen für z.B. die CRF1000L gibt es so auch. Also ja, Speichennippel in einer TL Felge gibt es sehr wohl. Wusste nicht, ob die 1100er Kreuzspeichenräder hat. Ist aber im Prinzip auch egal, da es in einer TL Felge auch andere scharfe Kanten geben kann.

    Raus rupfen war umgangssprachlich für ausbauen. Völlig frei von einer bestimmten Montageart.


    Man kann das in manchen Schlauchlos-Felgen als Notlösung machen. Bei den Gussrädern der F750GS geht es nicht, da dort das Ventil quasi seitlich aus einer der 5 Speichen raus kommt. Wenn die Ventilbohrung aber mittig ist geht das. Ist aber wirklich nur im Notfall zu empfehlen

    Ich kenne dein Hupverhalten nicht aber Wärme sollte im Normalfall kein Problem sein. ;)

    Also Schrumpfschlauch könnte durchaus helfen, allerdings hast du an der Stelle halt das bemerkenswerte Problem, dass das Wasser von oben oder von unten angeflogen kommen kann.

    Also dicht ja aber nicht zu dicht. Wasser, das doch irgendwie rein kommt, muss auch wieder raus kommen können


    Ich hab es damals auch mit teuren und günstigen, eingepackt und offen probiert.. Nach ca nem Jahr haben alle nicht mehr geschaltet. Hab mir dann die billigsten, die ich in China finden konnte im 5er Pack gekauft und hatte einfach immer eins bei