Freihändiges lesen ist echt schwer, oder?
Habe ich nie behauptet und würde ich nie behaupten. Ist nämlich falsch.
Nur, weil ein Blick aufs Stromkabel ungeeignet ist, um eine Wasserleckage zu finden, heißt das nicht, dass das Stromkabel nicht wichtig ist.
Ich habe im ersten Beitrag ganz bewusst ein kursiv geschriebenes wirklich dazwischen gesetzt. "Nicht wirklich Teil des Kühlsystems."
Und habe direkt danach erklärt, was ich damit meine. Nämlich, dass der Behälter einzig als Überlauf fungiert und nicht Teil des Drucksystems ist und deshalb ein Blick darauf ungeeignet ist, um eine "plötzliche, eher große Leckage" zu finden.
Das ist leider auch die Betriebsanleitung falsch beschrieben und, wie viele Antworten auf diesen Fred bestätigt haben, bei der Mehrheit der Leute auch falsch im Kopf gespeichert. Wer am Motorrad nachsehen will, ob genug Kühlflüssigkeit drin ist, muss zuallererst in den Kühler sehen.
Im übrigen hast du vor ein paar Tagen noch behauptet, dass der Ausgleichsbehälter Leckagen gar nicht ausgleichen kann.
Alles anzeigenLeckagen in diesem geschlossenen Kühlsystem kann der Ausgleichsbehälter nicht ausgleichen.
Genau genommen hast du also (im Gegensatz zu mir) behauptet, dass man da nicht rauf sehen braucht. Leckage sieht man ja eh nicht. Ich dagegen habe immer gesagt, dass man am Ausgleichsbehälter eine "plötzliche, große" bzw eine "nicht-schleichende" Leckage nicht merkt.
Alles anzeigenEine plötzliche, eher große Leckage merkst du an dem Behälter nicht!