ich glaube, er meint den zusätzlichen Reißverschluss oben dran und den kann man ja gar nicht einrollen. Der Drybag selbst ist ja eine klassische Rolltasche. Aber den Reißverschluss oben drauf kann man ja gar nicht umschlagen. Da sind doch gar keine Befestigungsriemen für. Ich persönlich hätte allerdings auch erwartet, dass der Reißverschluss nur in ein separates kleines Fach führt, das dann gegenüber dem Hauptfach wasserdicht ist. Also wenn der Reißverschluss ins Hauptfach führt und selbst nicht wasserdicht ist, dann ist die Tasche tatsächlich unbrauchbar. Dass man den Reißverschluss selbst noch 3 mal einrollen muss steht auch nirgends.
Sicher, dass die beim Kundendienst dich nicht einfach nur falsch verstanden haben? Es steht weder in der Beschreibung, noch auf der Website, dass man den Reißverschluss noch 3 mal einrollen muss. zumal das ja wie gesagt auch gar nicht geht.
Wundert mich aber, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich konnte bisher immer alles kostenlos zurückschicken, auch, wenn es meine Schuld war (falsches Teil bestellt und beim Anbauversuch gemerkt). Allerdings habe ich jetzt auch schon 2* 1500€+ dagelassen für meine CRF1000L und für die F750GS meiner Freundin. Vielleicht hat das einen Einfluss auf Kulanz.
Etwas mehr poltern könnte da helfen. Also denen sagen, dass du sauer bist, dass eine als wasserdicht beworbene Tasche in der vorgesehenen Verwendung nicht wasserdicht ist. Das ist nicht vorgesehen, dass du den ganzen Sack noch 3 mal einrollst. Das kann mir keiner erzählen. Gerne auch mit Verweis auf die vorherige Anfrage per Mail. Ich hab insgesamt sehr gute Erfahrungen mit SWM gemacht und wunder mich da grad tatsächlich ein wenig