Beiträge von bwm

Da bist du aber weit vom allerteuersten Öl entfernt.

Bei meinem Honda Händler in Berlin kostet der Liter Öl etwas über 18€

Bei Skoda kostet 1 Liter Öl (egal ob Werkstatt oder Teileverkauf) sagenhafte 32€. Bei den 5,7 Litern, die in meinen 2L TSI rein kommen landet man da einfach mal bei 300€ für einen reinen Ölwechsel (ohne Inspektion).

Ich halte das Kette spannen für tatsächliche Abzocke und die Inspektion für viel zu teuer. Bei 1000km wird keine Inspektion gemacht. Da wird nur Öl gewechselt. Nach Honda Vorgabe glaube ich nicht mal die Filter sondern wirklich nur das Öl.

Wenn die Kette bei 1000km gespannt werden musste dann haben sie bei der Übergabeinspektion geschlampt. In 1000km längt sich eine Kette nicht so sehr, dass sie gespannt werden müsste. Das wäre also mehr oder weniger ein Garantiepunkt auf ihre Kosten. Den Teil hätte ich ganz sicher nicht bezahlt.

Ich glaube nicht, dass die Mondpreise haben, sondern, dass sie entweder viel mehr gemacht haben als laut Honda gefordert ist (komplette Inspektion) oder, dass sie Sachen in Rechnung gestellt haben, die nicht gemacht wurden. Die glatten 25€ Kette spannen riechen verdächtig danach, dass die auf 90% aller Werkstattrechnungen bei denen auftauchen.

Bei der Inspektion wie viele AW zu wie viel €/AW stehen denn da auf deiner Rechnung? Die von Honda vorgesehenen Arbeitswerte für jede Inspektion kann man rausfinden.

Einfach mal hin gehen und etwas poltern. Bei mir wurden bei der 24.000er die Zündkerzen getauscht, obwohl laut Honda nur Prüfung fällig gewesen wäre. Waren 140€ zusätzliche Teilekosten. Habe mich (ruhig und sachlich) darüber beschwert und bei der nächsten Inspektion 50€ Rabatt bekommen.

Ich glaube nicht dass es da eine technische Limitierung gibt. Ich denke, dass man sehr wohl einen Sportreifen aus einer Diagonalkarkasse backen könnte. Aber die sehen da einfach keinen Markt für. Die 21 Zoll sind nun mal nicht für den sportlichen Landstraßenritt konzipiert. Die 21" sind ausschließlich im Gelände von Vorteil und die Reifen, die es dafür gibt, können das, was die AT von ihnen fordert, auch Umsetzen.

Wer vom Reifen etwas fordert, was PST2, CTA3, A41 und ähnliche nicht liefern können, hat IMHO mit der AT einfach das falsche Motorrad. Da wäre man dann mit R1200GS/S1000XR, 1290 SAS, Tracer 900 und ähnlichen eher am eigenen Anforderungsprofil. Für die gibt es dann auch sportlichere Reifen.

Ja, ich meinte "Honda" als Händler. Natürlich wird nicht Honda für die ChingJongDang USB Dose einstehen. Aber wenn der Honda Händler die mitverkauft hat (in meinem Fall hat er das angeboten aber meine eigene war dann günstiger und ich musste aus anderen Gründen eh da vorne ran) dann kann man das ja da erstmal ansprechen.

Da hast du recht, das war Blödsinn. Motorradgetriebe sind natürlich nicht synchronisiert. Deshalb klackt's beim schalten.

Wie gesagt mein Stand ist, dass nicht das Getriebe selbst unterm Schalten in Neutral leidet sondern die Mechatronik. Ist jetzt auch nicht so, dass man sich damit in Rekordzeit das Getriebe kaputt macht aber der 1. Gang wird dann eben bei jedem Stillstand 2 mal häufiger geschaltet. 2 mal mehr, die die Magnetventile aktiviert und kleine Kügelchen durch die Gegend geschoben werden müssen.

Wenn er die Dose bei Honda gekauft hat dann ist aber Honda sein Ansprechpartner. Genau das mein ich ja.

Dose ein-und ausbauen halte ich für nicht möglich ohne die Verkleidung weg zu nehmen. Meine USB Dose ist von hinten mit einer großen Mutter verschraubt, ich wüsste nicht, wie man die lösen sollte, wenn die Verkleidung noch dran ist.

Jo. Mein Auto hat ne 60Ah EFB Batterie. Die wird aber dank Micro Hybrid Funktion (dämliche Bezeichnung... Beim Bremsen wird über die LiMa mehr Strom erzeugt) im Normalbetrieb nur auf ca 70% geladen. Der Rest bleibt frei für Stromerzeugung beim Bremsen.

Ich hab's nur 1 mal versehentlich ausprobiert und nach 10 Tagen wieder zum Auto hin und da war die Batterie komplett tot. Fernbedienung ging nicht mehr und bei Zündung an gingen nicht mal mehr Kontrolllampen an.

Die Kamera war dabei in einem Modus bei dem sie eigentlich nur an geht, wenn sie Bewegung wahrnimmt. Das Auto steht in einer dunklen Garage also würde mich wundern, wenn die Bewegung wahrgenommen hätte. Die Dashcam hat allerdings keinen extra Bewegungssensor sondern wertet dafür die Bilder der Kameras aus.

Die hier hab ich

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07DVD2MHG