Die ignore Liste wächst und wächst.
Wat der Bauer nicht versteht.. Es gibt hier genau 1 Problem, das sich ausgerechnet bei den DCT Moppeds zeigt und bei manueller Kupplung nicht. Zeigt mir doch bitte mal einen gerissenen Kupplungshebel an einer DCT. Ich bin mit anderen Moppeds deswegen schon 2 mal liegen geblieben. Passiert mit der DCT ganz sicher nicht. So, jetzt wo wir wissen, dass DCT Dreck ist (weil es 1 spezifisches Problem hat) und wissen, dass manuell Dreck ist (weil es 1 spezifisches problem hat) frage ich mich, was noch bleibt. Elektro? Bis dann das erste mal einer liegen bleibt und nicht einfach mit einem Kanister wieder auffüllen kann. Alles Dreck.
Aber das ist immer so. Eine handvoll Leute (üblicherweise Angehörige der Generation 50+)verstehen moderne Technik nicht und verteufeln sie deshalb. War schon bei Einspritzung und ABS und vielen anderen Sachen so. Die sind inzwischen überwiegend weggestorben. Die, die das DCT nicht verstehen sterben auch irgendwann weg. Bis dahin gibt es wieder etwas neues, über das sich die heute Jungen Leute dann aufregen. So hat jeder was zu meckern. Glücklicherweise gibt es die Ignore Funktion schon länger und wird es auch weiter geben