Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos

  • #111

    Heidenei mag ja Vorteile für die Weltumrunder haben, weil er wohl lange hält. Ich habe mit

    Produkten aus diesem Hause nur schlechte Erfahrungen gemacht (Risse im Profil, Luftverlust als schlauchlos, Sägezahnbildung, unfahrbar bei Nässe) und verstehe die Aufregung um den K60 Scout wirklich nicht. Es gibt doch weissgott bessere Gummis um ab und zu im Gelânde und überwiegend auf der Strasse Spaß zu haben.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #112

    ja richtig, ich hätte alles lesen sollen, wie unter#110 von Framo gepostet...

  • #113

    ck1

    Ist doch völlig Wurscht. Ersetze „Heidenau k xy“ durch „anderen grobstoller“ , der meistens auch kein U oder H- Index oder höher hat.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #114

    Ja, okay. Aber warum denkst Du, fliegen den Grobstollern irgendwann die Blöcke weg ? Macht wenig soetwas auf Motorräder mit Vmax > 180 zu montieren.

    Und beim K60 ging's noch um das Thema der Bauart.

    Manche wollen halt mit dem Kopf durch die Wand.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #115

    Das denke ich nicht, weiß nicht wie du drauf kommst.

    Man darf sie dann legal eben nicht fahren - ohne Eintragung oder Nennung im COC.

    Darum geht‘s hier doch, oder nicht?

    Ich persönlich fahre jedenfalls nie über 150km/h mit Moped.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #116

    hier meine CoC der ATAS BJ 2018:


    Somit haben manche ATAS SD06 von 2018 doch eine Alternative eingetragen...

    Ingo

  • #117

    Hallo Leuts,

    könnte bitte einer seine COC hochladen in einer lesbaren Qualität... Fahre den K 60 Scout schon zum 5ten male auf verschiedenen Mopeds, war bisher immer zufrieden. Tubless (R1100 GS) und mit Tube (alles Honda)

    Will den eintragen lassen auf meiner SD04, bzw. möchte ich den niedrigsten Geschwindigkitsindex eintragen lassen, dann wäre man Markenbindungsfrei.. Hat das schon einer machen lassen?? Also zb. den TKC 80, der geht nur bis 160 km/h und hat index Q

    Grüße Thomas

  • #118

    Hey,


    also ich habe sie auch drauf und bin ohne stress durch den TÜV.

    Ich habe eine eMail von Heidenau, dass die ATAS 2018 ab Werk mit Alternativbereifung ausgeliefert wird.

    IM COC ist dieser auch eingetragen nur im Fahrzeugschein steht halt der max. Wert.

    Du musst daher nichts anderes eintragen lassen. Nimm am besten eine Kopie deines COC mit unter die Sitzbank.


    LG

  • #119

    Das ist tatsächlich noch ein interessanter Punkt. Wenn der geringere Speedindex in den Papieren steht, muss dann noch der Sticker ins Cockpit?

    Ich persönlich würde sagen ja. Die Gefahr ist ja, dass der Fahrer es vergisst oder nicht weiß, wie schnell er maximal fahren darf. Die Gefahr besteht ja trotz Eintragung immernoch.

    Aber ich vermute, dass das nicht geregelt ist, weil Reifen, die in den Papieren stehen eigentlich minimum den gleichen Speedindex haben müssen. D.h. die Reifen dürften so wie sie sind eigentlich gar nicht eingetragen sein

  • #120

    Definitiv JA!


    Ist eine gesetzliche Vorgabe!


    Blöde Frage, wie machst du es beim PKW mit langsameren Winterrädern?

    Da ist es ebenso!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!