Beiträge von bwm

    Schalter tauschen hilft wenn dann nur gegen das Start Problem (Knopf drücken, Motor startet, Knopf los lassen, motor geht wieder aus). Dass sie in der Fahrt ausgeht ist denke ich eher ein anderes Problem.
    Wenn noch Garantie ab zum Händler damit

    Schau dir am besten mal die Liste der Garantiefälle an, vor allem die Einträge mit mehr als 3 Fällen. Das sind meines Wissens die häufigsten bekannten Probleme. Ansonsten die Gabelsimmerringe vorne und die Radlager hinten sind noch bekannte Schwachstellen und ggf die hoppelnde Front bei etwa 50-80 km/h.
    Aber bei 7000 ist außer der hoppelnde Front eigentlich nichts so wirklich wahrscheinlich. 7000 sind zu viele km als dass die wichtigen Garantiefälle noch nicht gemacht wurden (z. B. Schalterarmatur) und zu wenige als dass die Verschleißdinger (z. B. Radlager) schon defekt sind.
    Ansonsten ist die AT insgesamt ein zuverlässiges und robustes Motorrad. Da dürfte nicht allzu viel sein.

    Ich schätze, da geben die meisten die Zeit des "aktiven" Motorrad fahrens an. 200km BAB sind (sofern man nicht deutlich über 130 fährt) keine aktive Motorrad Fahrt. 100 über Brandenburger Landstraßen auch nicht. 100 über bayerische Landstraßen dagegen schon.
    Nicht aktive Fahrt ist für mich jetzt mal die Zeit, in der man an andere Sachen denkt als ans Motorrad fahren oder für die Musik Hörer die Zeit, in der man die gehörte Musik tatsächlich wahrnimmt. Daher kommen wahrscheinlich auch die hohen Prozent Angaben. Ich habe da ich mitten in Berlin wohne selbst auf einer Offroad Ausfahrt mehr km auf Asphalt als abseits davon weil ich ca 50km one way zu unserem Standard Gebiet hin fahre. Aber die Anreise geht über 2km Stadt, 8km Landstraße und 40km Autobahn, das ist für mich alles keine aktive Motorrad Zeit.


    Die Definitionen von offroad gehen sehr weit auseinander. Für unseren Major ist alles, was noch als begehbarer Weg durchgeht noch ein Weg und damit kein offroad. Für ihn war demnach der gesamte Film long way round eine Straßentour. Selbst die Flussquerung mit über 1m Wassertiefe auf der Road of Bones, wo sie die Bikes auf einen LKW verladen mussten wäre demnach nicht offroad, weil das ein zum Fahren vorgesehener Weg war. Auch eine Motocross Strecke ist präpariert und damit kein offroad.
    Diese Definition ist... Untypisch.


    @Major: da bist du aber auch einem Irrtum auferlegen. Off-road heißt abseits von Straßen, nicht abseits von Wegen / Pisten. Abseits von Wegen/Pisten wäre off-track. Wobei die englische Definition von road etwas anders ist als die Definition der deutschen Straße. Auch Sachen wie die Zufahrt zu Häusern, die im deutschen z. B. Lindenweg heißt wäre im englischen noch eine Road. Der Begriff off-track ist allerdings unüblich, vermutlich weil es kaum einer macht.
    Ich halte es mit der Wikipedia Definition..


    Oder auch die hier
    [url=http://www.dictionary.com/browse/off-road]designed, built, or used for traveling off public roads, especially on unpaved roads, trails, beaches, or rough terrain[/b]
    In beiden Definitionen ist ausdrücklich das Fahren auf unbefestigten Wegen und Straßen (on unsurfaced/unpaved roads) in der Definition von off-road mit drin.

    Ja, aber du kommst da schlecht rein weil das sehr tief im Motorrad drin liegt und weil ziemlich steife Kabel darüber verlaufen. Ich weiß auch nicht sicher, ob nicht eventuell erstmal das Sitzbank Schloss vorne runter muss. Bei mir musste eh beides ab, daher egal. Einfach probieren :)

    Ein gewisser deja vu Effekt bleibt aber nicht aus. Wieder ein Bauteil eines Zulieferers, wieder im Motor (der wieder in Asien gefertigt wird), wieder schwer tauschbar, wieder ein Problem, das im ersten Moment funktioniert aber auf lange Sicht keine ausreichende Haltbarkeit hat und wieder behält BMW es für sich, was genau nun das Problem war. Das hatten wir alles vor ca 1 Jahr schon mal.

    Das sieht mir irgendwie wie die Rekluse Kupplungen aus. Das System ist aber nix neues und war auch schon lange an anderen Moppeds nachrüstbar

    Das is korrekt, eine spezifische Reifenfreigabe benötigt man nur, wenn die Angaben auf den Reifen nicht mit denen in den Papieren übereinstimmen bzw bei Last- und Speedindex nur, wenn die auf den Reifen schlechter sind als in den Papieren.
    Außerdem sofern die Typenbezeichnungen bei beiden die gleichen sind dann müssten Reifenfreigaben automatisch für beide gelten. Wobei das etwas eigenartig von Honda wäre weil die AS mit dem anderen Fahrwerk auch anders auf die jeweiligen Reifen reagieren wird.

    Leicht gebrauchte Stiefel auf ebay Kleinanzeigen. Hab die Sidi Adventure meiner Freundin 1 Jahr alt ohne jegliche Gebrauchsspuren für ich glaube 150 oder 200 geholt. Allerdings muss man die wenigen guten aus den vielen Anzeigen mit Schrott mühsam rauspicken

    Die rechtliche Situation dazu ist ziemlich klar. Bei einer dauerhaft mitlaufenden Kamera ist die Aufnahme als Beweismittel nicht zulässig weil dein Verstoß der informellen Selbstbestimmung des anderen schwerer wiegt als sein Verkehrsverstoß. Auch Kameras, die mit einem Ringspeicher nur die letzten 5 Minuten speichern zählen da mit rein, weil auch eine temporäre Speicherung eine Speicherung ist (wie Film im Internet streamen). Die Aufnahme ist nur dann zulässig, wenn sie Anlassbezogen erstellt wurde, also z. B. wenn du den schon im Rückspiegel gesehen hast dass er dicht auffährt und drängelt und du als Absicherung dann manuell die Kamera einschaltest. Funktioniert also nicht, wenn deine Story ist, dass du den anderen nicht gesehen hast. Wie das jetzt aussieht mit anderen Erklärungen (wegen einem anderen rabiaten Autofahrer angemacht und zufällig den eigenen Unfall aufgenommen / das eigene Kamera Modell hat eine Ringspeicher Funktion aber man behauptet, man hätte sie erst manuell angeschaltet) weiß ich nicht.


    Vibrationen am Motorrad dürften ein großes Problem sein. Bei guten Kameras (gerade Actioncams) ist das softwareseitig gelöst. Die Software dazu ist aber nicht trivial, daher vermute ich, dass billige Modelle das nicht haben. Aber da du sie schon hast würde ich sagen ausprobieren.
    Aber das is doch eine fürs Auto.. Wie machst du das denn mit der Wasserdichtigkeit?